Suchen Menü

Bitte Bitte lesen!!! Gesucht...

wird ne Schlafpuppi hat jemand diese (Bild im Profil) evtl zuhause rumliegen oder kann mir zumindest sagen von welcher Firma diese ist?
Ich verzweifel bald! Benny schläft noch 2 mal am Tag also komm ich nicht zum Waschen dieser doch arg stinkenden Puppe. Wenn diese weg ist macht er kein Auge zu und brüllt bis er diese hat dann steckt er den Daumen in den Mund und dreht sich auf die Seite Augen zu ruhe! nur eben aber nur mit dieser Puppe.
Bitte Bitte helft mir!
Wenn hier nix ist werd ich ne Suchauktion bei ebay machen.
LG Heidi
Bisherige Antworten

Keine Ahnung ! (m.T.)

Hi Heidi,
leider weiss ich auch nicht, was das für eine Firma ist. Aber kannst Du sie nicht schnell per Hand auswaschen und auf die Heizung legen ? (Vielleicht ein blöder Tip, weil Du daran schon gedacht hast, dann "sorry")
LG Sibylle
Mach ich immer so mit dem Schlafsack von Malin, aber den braucht sie auch erst abends wieder (ist aber auch viel größer)...

Käthe Kruse??? auch keine Ahnung ,...

..bin aber froh, dass Eva kein bevorzugtes SchmuseKuscheltier hat.
lg, ines

Meine schon !

Hi Ines,
erstmal: Ich habe die Bilder in meinem Profil wieder geschrumpft... (Bin ja auch gücklicherweise wieder am heimische Computer), Danke für das Kompliment bezügl. Malin´s Namen *stolzbinunderröt*, finde Eva aber auch sehr schön, vor allem, die Person dazu... Die Bilder unterm Sofa kenne ich auch sehr gut... Und sie ist ja echt flott dabei, Deine Turbomaus !
Malin krabbelt jetzt (einigermaßen sicher), bin ganz froh, denn ich hatte mir schon ein klitzekleines Bißchen Sorgen gemacht (bescheuert).
Und nun zum Kuscheltier: Ich habe meiner Motte in der Schwangerschaft bei 38 ° C hier in meinem bequemen Sessel ein Schlafnilpferd genäht, damit schläft sie immer ein und winkt, bevor wir aus dem Zimmer gehen (naja, sie schleudert es so an den Ärmchen oder Beinchen herum), ist aber echt süß und ich bin ganz stolz, dass sie es so angenommen hat. Und ich kann ein neues nähen, wenn es abgeliebt ist.
Liebe Grüße,
Sibylle
PS: Deine Geburt (also die von Eva) scheint hat heftig gewesen zu sein, wenn Du Dir die Sehnen usw. so kaputt gemacht hast...

Re: Bitte Bitte lesen!!! Gesucht...

Hallo
Es könnte sich um eine Sternentahlerpuppe handeln. Bin aber auch nicht ganz sicher. Gibt es es den kein Zettelchen wo evtl.die Waschanleitung drauf steht. Vielleicht steht auch ein Firmenname drauf.
LG
Anke

Re: Bitte Bitte lesen!!! Gesucht...

Nein leider kein Zettelchen!
Ich hab die Puppe damals auf nem Babybasar gekauft als ich grad mal im 4.SSm war.
LG Heidi

Re: Bitte Bitte lesen!!! Gesucht...

Hallo Heidi, ich weiß leider auch nicht, woher die Puppe ist, sieht ein bisschen aus wie ein Sandmännchen. Ich kenne das Problem von meiner ältesten Tochter, ich habs immer so gemacht: Sobald sie aufgewacht ist in die Waschmaschine mit dem Hasi, auf "schnellwaschen, dauert etwa 70 min., dann sofort in den Wäschetrockner (zur Not bei den Nachbarn, wen ihr keinen habt). Dauert wenn er nicht zu voll ist nur 60 min, dass müsste zwischen den Schlafenszeiten zu schaffen sein. 2. Strategie, eine Puppe kaufen, die so ähnlich aussieht und mit der 1. verbinden (Bein an Bein, oder so), so gewöhnt er sich auch an die 2. Puppe, wenn er auch mit der 2. schläft kann man sie dann abwechselnd waschen. Wir hatten Glück, haben nach 1 Jahr den gleichen Hase bei H&M gefunden, nur in anderen Farben, Laura hatte dann 3 Stück. Viel Erfolg bei deiner Suche + LG Claudy

ich kann dir helfen...

hallo heidi,
also meine kleine schwester hat auch so ein kuscheltuchpüppchen, meine mutter hat ihr die bei sich im ort in einem laden gekauft. ich bin am montag dort, kann mal schauen, ob es die noch gibt bzw. von welcher firma die ist. weiss nur nciht, ob es die noch gibt, weil die wohl reduziert waren und meine schwester sie schon vor 2 monaten oder so bekommen hat. wenn du willst, kann ich dir eine mitbringen, insofern es die noch gibt. wenn du zum grossen forumstreffen kommst, dann kann ich sie ja mitbringen oder sonst halt per post. insofern ich noch eine davon kriege, meine schwester will ihre mit sicherheit nicht abgeben ;-))
LG Sarah

welches Forumstreffen?

Hi, wo welches Treffen was hab ich verpasst. Wäre lieb wenn du mich aufklären würdest. LG Danie

Re: welches Forumstreffen?

hallo danie,
am 10.06. in Frankfurt ist doch großes forumstreffen.
LG
Isabel

Re: ich kann dir helfen...

Supi Quetsch den Ladenbesitzer aus!
Schnief wir hatten heute 2 h Gebrüll benny ist gestern geimpft wurden und brauchte sein Püppchen nur das das Püppchen schon nach Buttersäure roch *nase rümpf* ihm wars egal aber selbst Christoph hat ihhhh gesagt also in die WM bei 90 Grad ordentlich durchgekocht dann in den Trockner nur leider dauert das seine Zeit. Er hatte sich in den 2 Stunden in den Schlaf geschrien. *hätte mitheulen können*
LG heidi

Keine Ahnung, aber einen Tip:

Hallo Heidi,
War bei uns mit Jonas' "Pferdle" genauso (inzwischen haben wir aber ein zweites, zum Glück). Ich habs so gemacht: Kind wacht auf, Pferdle in Waschmaschine (notfalls im Kurz-Programm), zum Trocknen auf die Heizung (volle Pulle aufdrehn) und bis Jonas wieder müde wird, war das Teil trocken. Wenn Benny 2mal am Tag schläft, ist er dazwischen ja bestimmt auch mal 2-3 Std. wach. Das reicht, glaubs mir ;-)
LG Ute

Re: Keine Ahnung, aber einen Tip:

Das dumme ist er brauch sie nicht nur zum Schlafen sondern auch wenn er traurig ist oder sich nicht gut fühlt.
LG Heidi

Re: Keine Ahnung, aber einen Tip:

Hm, dann hilft wohl nur, einen "guten" Tag abpassen, das Püppi dann waschen und versuchen, ihn währenddessen bei Laune zu halten. Vielleicht hilft Spazierengehn, Krabbelgruppe etc. ein bissl, ihn abzulenken.
Aber wie ich weiter oben gelesen hab, haste ja evtl. schon bald ein zweites Püppi *daumendrückdafür*.
LG Ute

Re: Bitte Bitte lesen!!! Gesucht...

Hallo Heidi,
wir haben hier eine ähnliche Puppe, etwas andere Farben und einen "Rock" statt zwei Knoten unten. Alles andere sieht genauso aus, nur leider habe ich den Waschzettel abgemacht. Soweit ich mich erinnern kann, ist es eine Sterntaler-Puppe.
Was das Waschen angeht, besteht die Gefahr, dass Benny seine Puppe hinterher nicht mehr "riechen kann". Er könnte den gewohnten Geruch der Puppe vermissen, also mußt Du damit rechnen, dass er dann erst recht Theater macht...
LG Nuray

Re: Bitte Bitte lesen!!! Gesucht...

Ich sage nur BUTTERSÄURE *bähhhh* vor allem die Knoten stinken!
Hab heute viel Geschrei gehabt aber Püppi wurde nach dem Waschen und trocknen mit Großer Freude wieder angenommen.
Sterntaler ich probiers mal vielleicht find ich sie
Danke LG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen