Suchen Menü

Bis man Schwiegereltern mal gross hat!! *grummel*

Hallo!! Ich kriege ne Krise!! Habe vorhin ein kleines Mittagschläfchen gemacht, plötzlich klingelte es und ich bin (meinem Derzeitigen Tempo entsprechend*gg*)aufgestanden- und da stand schon mein Schwiegervater im Flur unserer Wohnung. Wollte nur was abgeben. Hallo?? Merken die es noch?? Das gehört sich doch nicht oder??? Ich gehe doch auch nicht einfach in deren Wohnung. Sonst rufen die beiden wegen jedem Sch.... an, und warum dann nicht, wenn sie uns was bringen wollen?? Das ist unsere Privatsphäre!! Ich hätte ja auch just in dem Moment nackig übern Flur rennen können. Oh Mann, das macht mich so wütend!!! Und es war nicht das erste Mal. Ich war so perplex, dass ich gar nix mehr sagen konnte. Ich habe echt die Befürchtung, dass das noch schlimmer wird, wenn unser Mäuschen erst mal da ist. Dann begucken die sich noch, wie ich stille oder was??? Da muss mal ein sehr ernsthaftes Gespräch her, denke ich. Aber so als Schwiegertochter finde ich es auch nicht so ganz einfach, auf den Putz zu hauen. Und meinem Mann will ich das auch nicht immer überlassen. Es sind schliesslich seine Eltern(obwohl er sich auch aufregen wird, wenn ich es ihm heute abend erzähle).Oder bin ich überempfindlich??? So, genug geärgert und danke für's Zulesen. Hoffe ich habe keinen damit genervt! :-) LG Sabina 31+2
Bisherige Antworten

Re: Bis man Schwiegereltern mal gross hat!! *grummel*

Hallo sabina,
wieso kann er denn einfach so bei euch rein, hat er etwa immer nen schlüssel dabei?? Unsere schwiegereltern/eltern haben zwar auch nen schlüssel, aber nur für notfälle. Ich würde ihnen klipp und klar sagen, das ihr das nicht möchtet und das sie den schlüssel nur für notfälle (wenn ihr euren mal verliert o.ä) haben und nicht um jederzeit bei euch ein und auszugehen.
LG
Isabel 25+1

Re: Bis man Schwiegereltern mal gross hat!! *grummel*

Hi Isabel! Ja, leider haben sie den Schlüssel immer dabei. Als letzte Woche das Kinderzimmer geliefert wurde, hat mein Schwie-Vater auch ganz selbstverständlich den keller aufgeschlossen(das Kinderbett sollte da erst mal rein, weil unser Spatz erst mal in einer Wiege schläft)- und mich dann ganz scheinheilig gefragt, ob ich denn nicht wüsste dass er einen Schlüssel hat. Ich hab nur gesagt dass ich das natürlich weiss, aber nicht damit gerechnet habe, dass er ihn immer dabei hat... Keine reaktion. Tja, schlechte Kinderstube nennt man sowas oder??? Vielen Dank für Deine Antwort!!! LG Sabina

Re: Bis man Schwiegereltern mal gross hat!! *grummel*

Hallo Sabina!
Ich kann nur den Hut vor Dir ziehen ... Das hätten sich weder meine Eltern noch meine Schwiegereltern trauen dürfen! Das Du dabei so ruhig bleiben kannst, also ich hätte (übrigens auch schon vor der SS) einen hysterischen Anfall bekommen! Ich würde das Gespräch mit deinem Mann und den Schwiegereltern führen. Was soll denn da erst kommen, wenn euer Engel da ist? Sobald Du nicht direkt reagierst wenn sie vor der Tür stehen, rennen die Dir das Kinderzimmer ein?
Ärger Dich nicht mehr und führ so schnell wie möglich das Gespräch. Sollte es gar nicht helfen, würde ich Ihnen den Schlüssel auch abnehmen. Aber ich bin da immer etwas rabiater ... *gg*.
LG Simone 28+3

Also echt, das nervt wirklich.........

.....im Zweifel den Schlüssel abnehmen, wenn das nicht geht, ein Vorhängeschloss dazu, dann geht nix mehr, oder Schliesszylinder auswechseln lassen.
Bei mir hätte der das nicht gemacht.........
Meine sind sogar so erzogen (mittlerweile), dass sie nach 20 Uhr nicht mehr anrufen, es sei den es brennt.......
Irgendwo ist ja wohl schluss mit lustig.......
Zieh auf jeden Fall DEINE Grenzen, Dein Mann wird nicht immer da sein, lieber jetzt mal konsequent und dafür später Ruhe
LG Claudia + Carina inside

Re: Also echt, das nervt wirklich.........

Hallo!
DAs hört sich für mich sehr bekannt an. Meine können das auch nicht lassen. Aber ich werde jetzt einen riegel davor schieben. Das habe ich schon beim ersten VErsucht aber das hat nur teilweise geklappt. Jetzt habe ich schon vor her damit angefangen einen riegel davor zuschieben. ICh ahbe sogar eine HAushaltshilfe besorgt für die ZEit in der ich im Krankenhaus bin.
Sie werden nicht begeistert sein. Aber das stört mich nicht.
Las dir nicht alles gefallen wehre dich. Und ganz klare fronten setzten.
LG
Anke

Man muss ja nicht gleich auf den Putz hauen...

... vielleicht reicht es schon wenn du sagst "Bist du so nett und klingelst bitte künftig 2 - 3 x, dann kann ich im Zweifel noch schnell aus der Dusche hüpfen und mir was anziehen."
Immer locker bleiben und NICHT ÄRGERN, NUR WUNDERN!
LG, Heidi

Re: Bis man Schwiegereltern mal gross hat!! *grummel*

Hallo Sabina!
Ich glaub ich hätte ne Krise bekommen und wäre total ausgerastet!!!
Meine Eltern haben zwar einen Notschlüssel, würden sich aber wirklich nur im Notfall trauen diesen zu benutzen.
Sie haben nämlich das gleiche Problem mir meinen Großeltern, die ständig plötzlich im Haus stehen und rufen, ob denn keiner da sei.
Wenn meine Eltern dann ungestört sein wollen verschliessen sie die Türe und drehen den Schlüssel schräg, so dass keiner von außen seinen Schlüssel reinstecken kann (obwohl ich an diesem Umstand schuld bin ;-)*peinlichsei*).
Wir haben bei Freunden Schlüssel hinterlegt, falls wir unseren mal vergessen sollten, aber wenn wir in den Urlaub fahren, oder zum Beispiel bei unserer Hochzeit, haben wir das Schloß ausgetauscht, so dass keiner auf dumme Gedanken kommt ;-).
Meine Schwiegereltern haben zum Glück keinen, denen wäre das nämlich auch zuzutrauen.
Ansonsten machen wir besonders nachts die Kette vor und schliessen ab, lassen den Schlüssel aber schräg stecken.
Liebe Grüße, Ela 32.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen