Suchen Menü

Birne in Karotte?

Hi Ihr Lieben!
Seit 5 tagen bekommt meine Süsse jetzt mittags Karotten. Sie schmecken ihr super- gut, aber ihr Stuhl ist natürlich härter geworden.
Nun hab ich hier schon mal gelesen, dass man Birne mit unter die Karotte geben kann. Ich hab nen Hipp- Gläschen "Williams Christbirne" hier- kann ich das nehmen?? Und wieviel mische ich da hinein? Das Gläschen mit Karotte hat 125 gr.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar (und Marie auch*gg*)
LG Sabina
Bisherige Antworten

Re: Birne in Karotte?

Hallo Sabine,
habe mich mal eingeschlichen...hoffe, ich darf trotzdem etwas sagen :-).
Juliane ist jetzt 7 Monate alt und ich habe Ihr schon recht früh Karotten gegeben.
Auch Ihr Stuhlgang ist natürlich fester geworden (ist ja auch völlig normal).
Wenn Deine kleine keine Probleme mit Verstopfung hat, dann würde ich gar nichts machen, Ihr einfach die Karotten weiter geben.
Auch wenn Sie mal einen Tag kein Stuhlgang hat, ist das völlig normal.
Ich würde nichts machen.
Liebe Grüße
Jennifer

Hi, das sehe ich auch so. Es pendelt sich schon ein. Dass der Stuhl fester wird, ist doch normal, da brauchst Du gar nichts machen. Den flüssigen Stuhl von der reinen Milch-Zeit bekommt Juliane eh nicht mehr, aber das ist doch auch ganz gut so, finde ich. Gruss utsie

Bei Franca kamen mit Mühe noch kleine Hasenknödel, also habe ich Birne (1 Löffel) druntergemischt und seitdem "flutscht" es wieder. LG, Anja

hallo sabrina
ich habe damals diesen tip von meiner mutter bekommen und hier reingepostet. meine mutter hat das bei uns so gemacht weil wir richtig böse schmerzhafte verstopfungen hatten. sie hat mir daher gleich karotten und birnegläschen mitgebracht. bisher habe ich aber nur die karottengläschen genommen. er hatte gestern den ersten richtigen karottenstuhlgang (geben erst seit vier tagen karotte) und der war auch recht fest aber er hat sich nicht gequält und darauf kommt es ja an. deshalb werde ich auch weiterhin erstmal auf die birne in der karotte *gg* verzichten.
lg dru
ist auch williams christbirne und ich würde wenn nur drei teelöffel reinmachen kann aber nochmal meine mam fragen wieviel sie reingemacht hat wenn du willst

Huhu
Ich mische Tom immer Birne mit rein und als Nachtisch bekommt er auch ein paar Löffel. Achte nur drauf, daß nur fruchteigener Zucker drin ist!
LG Silke

Hallo,
ich hab mal geguckt und glaub, in Bebevita und auch Alete war bei Birne Zucker drin!!! Hatte ein Birne-Gläschen von Hipp, da ist kein Zucker drin, sondern nur Süsse aus den Früchten!
LG
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen