Suchen Menü

Bins nochmal: Diesmal Schnullerfrage

Hi-ho, heute ist Frageabend!
Habe noch ein weiteres Problem: Seit gestern lehnt Paulchen seinen Schnuller ab. Er fängt bitterlich an zu weinen, wenn der Nuckel auch nur in die Nähe seines Mundes kommt. Und das, obwohl er abends sonst immer seinen Nucki brauchte, um einzuschlafen (er hat ihn dann im Schlaf immer ausgespuckt und auch nicht geweint, wenn er ihn verloren hat). Jetzt möchte er nur noch an der Brust einschlafen (stille noch voll), und da habe ich keine Lust zu. Habe es heute schon mit einem Tuch versucht, auf dem er "rumkauen" kann - hat auch nicht gewirkt. Bin ein wenig verzweifelt, weil es vorher keine Einschlafprobleme gab. Paul braucht definitiv etwas zum Saugen, um sich zu beruhigen, aber was mache ich, wenn er den Schnuller weiter ablehnt? Kennt jemand von euch das Problem und wie seid ihr damit umgegangen?
LG Simone + Paul (18 W)
Bisherige Antworten

Re: Bins nochmal: Diesmal Schnullerfrage

liebe simone!
versuchs doch mal mit einem nucki mit nocppen (stimulieren das zahnfleisch), die gibts glaub ich von mam in silikon. sollen gut für kommende zähne sein?! luca mag die jedenfals sehr gern. wegen der knubbelfrage kann ich dir leider nicht helfen!
lg simone und luca 15w 2t

Re: Bins nochmal: Diesmal Schnullerfrage

Hallo Simone,
danke, das ist ne gute Idee, denn ich glaube, Paulchens Zahnfleisch unten ist an einer Stelle leicht geschwollen und vielleicht braucht er einfach mehr Gegendruck. Wo gibts denn diese Schnuller? Ich kenne die gar nicht!
LG Simone

Re: Bins nochmal: Diesmal Schnullerfrage

huhu!
ich hab sie vom dm, vom babybonusgutscheinheft (da kann man sich in ödterreich anmelden und kriegt ganz viele gutscheine für alles mögliche). ich weis aber leider nicht mehr, wie sie heissen, sie haben jedenfalls oben und unten so noppen. luca "beisst" richtig fanatisch drauf rum, sieht echt lustig aus.
glg simone

Re: Bins nochmal: Diesmal Schnullerfrage

Simone,
Wenn Dein Kleiner zahnt, dann versuche doch mal ob er einen kalten Schnuller aus dem Tiefkühler mag. Damals bei meinem zahnenden Au Pair-Kind (meine Tochter zahnt zum Glück noch nicht) war das sehr willkommen, aber der Kleine war schon etwas älter, ca. 8 Monate. Ich würde das nicht am abend, sondern während des Tages mal ausprobieren. Vielleicht mag er die Kühlung ja.
Lieber Gruss, Sputnik

Re: Bins nochmal: Diesmal Schnullerfrage

hab das gleiche problem, rat weiß ich keinen. den schuller mit noppen hab ich schon ausprobiert, den will er auch nicht! :-(
lg serena mit corvin 14w5t

Re: Bins nochmal: Diesmal Schnullerfrage

Hallo Simone, wenn gar nichts mehr geht streiche ich etwas Dentinox auf die Felge. Dann den Schnuller rein, dann bleibt er bei Dana auch drin. Es scheint sie sonst zu jucken und sie schiebt immer ihre Fäuste unter den Schnuller LG Claudy die jetzt zur Arbeit muss

Re: Bins nochmal: Diesmal Schnullerfrage

Hi Simone,
Lara hat manchmal auch so Phasen. Ich habe ihr mittlerweile einen Beissring mit 3 wasserfegüllten Noppen besorgt - den findet sie Klasse. Auf dem wird fleissig rumgekaut und dabei lautstark gemeckert *nölnölauaua*.
Vielleicht wachsen die Zähnchen und der Schnuller ist zum Kauen eben doof oder vielleicht tut er ja sogar weh?!?
Unsere sucht sich jetzt eben immer aus, ob sie schnullern oder kauen will:-)
LG Petra

Danke für eure Antworten!!!

Hallo, ihr Lieben!
Es ist wirklich prima, das ihr immer so lieb antwortet! Werde jetzt mal nen Noppenschnuller austesten oder mich darauf einstellen, dass wir längere Einschlafzeiten haben, falls Pauli sich auch dagegen entscheidet.
GLG Simone + Paulchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen