Suchen Menü

Bindehautentzündung?

Hallo.
Ich glaub, ich hab mir ne Bindehautentzündung eingefangen. Hatte heut morgen und heut nachmittag nach dem Schalfen voll die verklebten Augen.
Hat einer von Euch ein Hausmittelchen, wa sich da machen kann?
LG Silke 32+6
Bisherige Antworten

Re: Bindehautentzündung?

hi!
also, wenn ich nicht tropfen oder so nehme (habs aber auch wegen allergie und kontaktlinsen), dann leg ich mir kamillenteebeutelchen auf die augen. also kurz vorher tee kochen, beutel drinnen lassen, ein bißchen abkühlen lassen und rauf auf die augen...
es gibt aber auch homöopathische augentropfen in der apotheke - vielleicht bklären mit arzt/apotheke...
mlg, karin!

Re: Bindehautentzündung?

Hallo,
also von Kamillentee auf die Augen würd ich dir abraten, weil Tee nie steril ist und das tut einer schon entzündeten Schleimhaut gar nicht gut. Es gibt antibiotische Augentropfen, die auch nur lokal wirken und dem baby nicht schaden, aber ich finde man muss ja trotzdem nicht gleich mit den dicken Hämmern ran. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit NaCl-Lösung (steriles Kochsalz) die gibts als 10 ml Fläschchen und damit einfach mehrmals täglich spülen, also nicht so ein Tröpfchen, sondern richtig spülen. Gibts in der Apotheke. Die Flaschen gibts natürlich auch grösser, aber es ist ja wichtig, dass die Lösung sauber bleibt und drum lieber jeden Tag ne neue aufmachen.
Gute Besserung und nicht reiben ;o)
Jenny

Re: Bindehautentzündung?

Huhu.
Werd wohl morgen zum Arzt gehen. das linke Auge tut echt weh und ist richtig rot. Hab mir zwar Augentropfen geholt, aber warte noch auf das o.k. von meinem Gyn. Da hatte ich nämlich gefragt.
LG Silke 32+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen