Suchen Menü

Bin zutiefst erschüttert......

Hallo.....
Letzte Woche hat in Essen ein Vater erst seinen 4jährigen Sohn und dann sich durch Messerstiche umgebracht.
Heute habe ich durch einen früheren Arbeitskollegen erfahren, dass ich die Familie kannte......
Die Eltern hatten an Silvester wohl eine massive Auseinadersetzung, worauf sie beschlossen hat sich zu trenne. Triotzdem wollte sie ihrem Sohn nicht den Vater nehmen und man habe sich auf eine Besuchsregelung geeinigt. Ohne dass man es hätte ahnen können, habe der Vater dann sich und seinen Sohn umgebracht.
Ich sitze hier und bin fassungslos.
Heute war die Beerdigung.......
Ich kann nicht begreifen wie man so etwas tun kann.......
Werde eine Kerze für den kleinen Justin aufstellen und wünsche seiner Mutter alle Kraft dieser Welt.
Elke
Bisherige Antworten

Re: Bin zutiefst erschüttert......

Ja davon hab ich auch gehört und ich find´s einfach nur Furchtbar und kann nicht nachvollziehen wie man als Elternteil dazu im Stande ist.
Kann mir weiß Gott nicht vorstellen wie schlimm das jetzt wohl für die Mutter ist und erst für den kleinen Justin war. Einfach nur schlimm was so passieren muß auf der Welt.
lG Sonja

Re: Bin zutiefst erschüttert......

Hallo,
als ich noch kinderlos war, haben mich solche Nachrichten nie so sehr berührt, aber nun kann ich soetwas kaum ertragen!
Gruß Elke

Re: Bin zutiefst erschüttert......

Hallo! Das ist echt schlimm... In einer Stadt in unserer Nähe wurde ein (ich glaube 18 Monate altes) Kind an Weihnachten mit Rotkraut quasi erstickt, die Mutter und ihr Lebensgefährte haben es so mit Rotkraut gestopft, dass es überall in den Lungen war. Es stellte sich im Nachhinein auch heraus, dass der Junge schon über einen längeren Zeitraum schwer misshandelt wurde. Mich nimmt es immer total mit, wenn ich sowas höre oder lese, auch wenn ich die Familien nicht kenne (in so einem Fall mag ich mir das gar nicht vorstellen), einfach furchtbar... LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Bin zutiefst erschüttert......

Hallo,
als ich noch kinderlos war, haben mich solche Nachrichten nie so sehr berührt, aber nun kann ich soetwas kaum ertragen!
Gruß Elke

Die armen Kinder immer.....

es schockt mich jedes mal wenn ich sowas lese...
da gibts Frauen und Männer die wünschen sich aus ganzem Herzen Kinder und können nie welche kriegen und andere die welche haben bringen sie um.
Es ist einfach total schrecklich. Ich wünsche der Mutter auch alle erdenkliche Kraft die sie jetzt braucht, und Dir auch da Du ja die Familie kanntest.
Grüsse Binta

Re: Bin zutiefst erschüttert......

Hallo Elke,
erschreckend, furchtbar, unfassbar. Solche Geschichten nehmen mich schon mit, auch wenn ich keinen der Betroffenen kenne. Nicht auszudenken, wenn es mal anders wäre....
Man sieht niemandem hinter die Stirn.
Mein Mitgefühl gilt auch der Mutter.
Britta

Re: Bin zutiefst erschüttert......

Hallo,
als ich noch kinderlos war, haben mich solche Nachrichten nie so sehr berührt, aber nun kann ich soetwas kaum ertragen!
Kenne die Familie "nur" aus beruflichen Kontakten und da auch nur entfernt, aber würde ich noch in Essen arbeiten, hätte ich alles sehr nah mitbekommne......
Gruß Elke

ICh verstehe die Väter

im moment sowieso nicht mehr. Es bringen in letzter Zeit sehr viele ihre eigenen Kinder um. Wie können die das denn nur machen? Lieben die ihre Kinder denn nicht? Warum nehmen sie denn das Leben der Kinder? Sind sie es denn nicht wert weiter zuleben? Was geht da nur in den Köpfen vor?
LG Maike die sich mit ihrem Mann einig ist,das man sich in gütetrennen sollte und nicht alles über die Kinder austragen soll

Re: ICh verstehe die Väter

Hallo Maike!
ich glaube mit Logik kann man solche Dinge nicht mehr nachvollziehen.
Das ist ein lobenswerter Vorsatz und ich wünsche Euch, dass ihr ihn nie testen müsst, aber ich habe beruflich schon so viele Ehepaare erlebt, bei denen die Gefühle von Entäuschung, Wut und Trauer so groß wurden, dass sie das Leid der Kinder nicht mehr warnehmen können, und nur noch ihren "Kampf" ausfechten wollen .-(
LG Elke

Re: ICh verstehe die Väter

Ja es ist ein guter Vorsatz,aber man weiss wirklich nie wie es wird.Doch gottseidank ist bei uns alles in Ordnung und wir müssen nicht an sowas denken. Hoffe wir werden es so hinbekommen wie meine Eltern,die durch dick und dünn gegangen sind,finanzielle Engpässe gemeistert haben uvm. und schon über 40Jahre verheiratet sind und offen und ehrlich zugeben,das es nicht immer leicht ist,sich aber auch zusammen raufen muss. Und das haben Volker und ich schon gemacht,wir haben in 8Jahren Beziehung und fast 6Jahren Ehe schon einiges durchmachen müssen(Schwere Krankheit vom Schwiegervater,dann sein Tod, Zukunfstangst von Volker,da Ende der Soldatenzeit nach 12Jahren,neue Ausbildung,neuer Job,andere Arbeitszeiten und Anforderungen etc. und wir sind beide sehr glücklich.)Hoffe es bleibt so
LG Maike

Re: ICh verstehe die Väter

Huhu Maike!
Ja, dass ist schon viel was ihr erlebt habt.
Ich kenne meinen Mann nun seit fast 12 Jahren und bin seit fast 7 Jahren mit ihm verheiratet. Mein Mann hatte schon ganz früh beschlossen, dass wir miteinander alt werden *gg* und ich denke, dass das schon mal eine gute Entscheidung war. Dennoch leben wir in einen so schenll veränderlichen Welt, dass wir froh und dankbar sein dürfen, wenn wir es schaffen sollten.
Es ist halt Arbeit und es gibt nicht nur gute Phasen und beide Ehepartner sollten das selbe Ziel verfolgen. Es gibt aber auch viele Ehen in denen ich das Scheitern nachvollziehen kann. Nur dieser grenzenlose Egoismus der dann zu Tage tritt, den kann ich nicht verstehen....
LG Elke

Re: ICh verstehe die Väter

Ja da hast du Recht. Ich kenne auch ein Ehepaar wo er jetzt auch vor einer neuen beruflichen Situation steht und nicht weiss was werden soll. Und seine Frau setzt ihn so unter druck,er muss ganz viel Geld verdienen,aber am besten nicht arbeiten, und muss immer frei haben,wenn sie es will,auch kurzfristig. Tschja klingt ja alles sehr toll,aber die Realität sieht da nurmal anders aus,vorallem,wenn man nicht qulifiziert genug ist. Aber ihr Wille geht vor und was aus ihm wird interresiert nicht. Der tut mir schon leid und sowas ist auch zum scheitern verurteilt.Naja ich hoffe das bei uns alles gut geht,denn wir haben auch noch ordentliche Hürden vor uns. Bald das zweite Kind und dann soll mein Mann auch noch für über 3Monate weg zum studieren. Hmm aber das schaffen wir schon alles.
LG MAike

Wie schrecklich!

Hi Elke, das klingt furchtbar. Solche Sachen kann ich zunehmend schlechter ertragen. Gewalt gegen Kinder macht mich depressiv. Wenn ein solcher Bericht im Radio kommt, mach ich aus. Ich kann es nicht mehr aushalten. Meistens fang ich sogar an zu heulen. Besonders schlimm finde ich, dass du die sogar kanntest (Privat oder beruflich?). Die arme Mutter! Wie kann man weiterleben nach einem solchen Schock? Traurige Grüße Ute

Re: Wie schrecklich!

Hallo,
als ich noch kinderlos war, haben mich solche Nachrichten nie so sehr berührt, aber nun kann ich soetwas kaum ertragen!
Meinem Mann geht es ähnlich und selbst bei Spielfilmen in die Richtung schalten wir ab.
Ich kannte die Familie beruflich und da auch nur am Rande, würde ich noch in Essen arbeietn, hätte ich mich damit noch mehr beschäftigen müssen (meine direkten Arbeitskollegen waren mit auf der Beerdigung)!
Wie man nach so einem Erlebniss weiterleben soll weiß ich auch nicht.....
Gruß elke

Re: Bin zutiefst erschüttert......

Huhu Elke!
Nach ein paar Tagen Internet abstinez wollte ich Dir trotzdem noch sagen, das es mir genauso geht und ich immer sehr schockiert bin sowas zu hören....oder zu lesen. Ganz schlimm, wenn man die betroffenen auch noch irgendwie gekannt hat. Du arme! Ich wäre auch total schockiert. Was geht in einem Vater vor, der so etwas macht, ich kann es auch nicht nachvollziehen, oder die Mutter die ihre wieviel Kinder umgebracht hat??? Einfach nur schrecklich!
Traurigen Gruß Bärbel

Da bist Du ja wieder ;-)

Huhu Bärbel!
Ja, habe schon gesehen, dass Du länger nicht hier warst.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe letztens einen Artikel über den Mord an dem kleinen Jungen aus Nordeutschland gelesen und habe die Zeitung mehrfach wieder weggelegt. Obwohl ich ja eigentlich schon Vieles gewohnt bin gehen mir seit dem Jakob da ist solche Dinge viel näher als früher und ich bin in meiner Verurteilung dieser Menschen viel krasser.
Nachvollziehen kann ich so ein Verhalten gar nicht.
Liebe Grüße Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen