Suchen Menü

Bin zur Zeit voll im Wahn...*grummel*

Guten morgen.
Seit gestern hab ich den Putz und Umstellwahn. Würd am liebsten alles neu kaufen und schöner machen. Mein Tag gestern war schon recht anstrengend, waren den ganzen Tag unterwegs und gestern abend mußte ich noch dringend die Schränke in der Küche auswischen. Das macht mich total bescheuert. Mag die ganze wohnung im Moment nicht leiden.
Habt Ihr das auch manchmal? Gibt es einen Trick, wie man dieses Geputze wieder wegbekommt *g*?
Einen schönen sonnigen Sonntag noch
LG Silke 30+5
Bisherige Antworten

Re: Bin zur Zeit voll im Wahn...*grummel*

*g* klingt doch sehr nach "Nestbautrieb". Hab ich auch phasenweise, soll aber wohl normal sein und kurz vor der Geburt angeblich extrem werden. Mal sehen. Weiß auch nicht, was man dagegen tun könnte... LG und einen schönen Sonntag! Stefanie 28+1

Re: Bin zur Zeit voll im Wahn...*grummel*

Hallo Silke,
ich schliesse mich an: Klingt nach Nestbautrieb. Es ist die Angst, nicht alles genau vorbereitet zu haben, wenn das Kind kommt. Zudem man ja auch weiss, dass man NACH der Geburt erstmal für lange Zeit nicht ans Putzen denkt.
Ich würde mir aber einen realistischen Plan machen, was Du wann machen kannst, ohne Dich zusehr zu beanspruchen. Nachher liegst Du flach, weil du zuviel gemacht hast.
Also zügle deine Putzwut etwas oder lerne sie zu delegieren.
Alles Gute
Britta (26+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen