Suchen Menü

Bin wieder da und werf ´ne Runde Pölser

Hallo ihr Lieben, hab euch schrecklich vermisst. Aber wunderschön wars trotzdem in DK. Wir hatten etwa zur Hälfte sonnige- und Regentage. Dana hat alles völlig problemlos mitgemacht. Sowohl die Hin- und Rückfahrt, als auch das Schlafen im Reisebett, die Ausflüge etc. . Wir hatten ein super tolles Ferienhaus mit Solarium, Sauna und Whirlpool (Nebensaisonpreise halt), das noch dazu mitten in den Dünen lag. Einfach Klasse. Wir waren sogar mit Dana im Wellenbad, was ihr unheimlich Spass gemacht hat. In den dänischen Schwimmbädern gibt es kleine Babybadewannen in den Duschräumen und Laufställe. Und das Beste: Dana nimmt jetzt nachts keine Flasche mehr (aufwachen tut sie schon noch hin und wieder) und die Spitze vom ersten Zahn ist durch und der Zweite auch schon zu sehen. So das wärs an Neuigkeiten von mir guten Appetit auch wenns für Würstl noch ein bisschen früh ist. LG Claudy
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder da und werf ´ne Runde Pölser

Hallo Claudy!
Fein, dass es so schön bei Euch war. Als Wiener Mädl
drängt sich mir die Frage auf: Was ist Pölser? LG
Susanna.

Re: Bin wieder da und werf ´ne Runde Pölser

Hallo Susanna, so heißen in Dänemark die Würstchen. Echte dänische sind rot (durch Lebensmittelfarbe). Es gibt aber auch Wiener Pölser, Grille Pölser usw. . Sie sind unheimlich lecker, wir essen nur noch die roten (mit Augen zu - aber die Lenbensmittelfarbe hat bis jetzt keinem von uns geschadet). LG CLaudy

Re: Bin wieder da und werf ´ne Runde Pölser

Ach so! Mmmmmh, klingt ja herrlich - obwohl rote
Würstel kann ich mir schlecht vorstellen. Danke auf
jeden Fall für die kulinarische Aufklärung. LG Susanna.

Re: Bin wieder da und werf ´ne Runde Pölser

Hallo Claudy,
spätestens jetzt bin ich richtig neidisch!
Ich freue mich, dass es so schön war! Und die Nachtruhe und der erste Zahn sind ja die Neuigkeiten schlechthin!
Nach Pölser muss ich ja zum Glück nicht mehr fragen, das hast du ja schon beantwortet *gg*.
Willkommen daheim, ggglG My

Re: Bin wieder da und werf ´ne Runde Pölser

Danke für den Willkommensgruß. Ich bin auch ganz stolz auf meine Maus. Wie gehts eigentlich deinem Pony? LG Claudy

Re: Bin wieder da und werf ´ne Runde Pölser

Hallo Claudy,
danke der Nachfrage!! Unserem Pony geht's prima, sie darf seit einer Woche wieder stundenweise die Box "verlassen" und mit der Herde laufen... das beschleunigt den Heilungsprozess ungemein!
ggglG My

Schön, dass du wieder da bist!

Huhu Claudy,
freue mich für euch, dass der Urlaub so schön war! Habé beim Treffen für Düsseldorf gestimmt, Frankfurt/M., Stuttgart + Nürnberg standen noch zur Auswahl), und als Datum habe ich das erste Anfang Juni gewählt. Falls es dir nicht recht ist, melde dich nochmal bei Nikey - bis zum 9. 2. kannst du diese Entscheidung noch revidieren!
GLG Simone

Re: Schön, dass du wieder da bist!

Vielen Dank, dass du das für mich gemacht hast. Die Daten sind mir total recht, werde es bei nikey nochmal bestätigen. Ich hab irgendwie am Rande mitbekommen, dass ihr im KIGa Probleme hattet, gibts da schon was Neues? Bestimmt löst sich alles in Wohlgefallen auf, wenn er kein "Zappelphillipsyndrom" hat. Bei Laura bestand eine Zeit lang auch der Verdacht, hat sich dann aber nicht bestätigt. Sie hat im KIGa übrigens so eine Beißphase gehabt, glücklicherweise wurde es aber schnell wieder besser, sie hat sich von den anderen Kindern bedrängt gefühlt und noch nicht gewusst, dass man sich auch mit Worten wehren kann. Freue mich schon darauf von dir zu hören. LG CLaudy

Re: Schön, dass du wieder da bist!

Hallo Claudy,
na, auch gerade online *g*? Das ist ja gut, dass dir das mit Termin und Ort passt *frohbin*. Habe eben Petra nochmal angemailt wegen unseres kleinen Treffens. Muss ja langsam mal klappen!
Tja, Chris hat vor einem Jahr auch gebissen, das tut er jetzt zum Glück nicht mehr, aber er ist seit ca. 1,5 Wochen ziemlich schwierig. Leider weiß ich nicht, woran es liegt :-( Waren ja jetzt beim Kinderpsycho, der mit der so genannten Entwicklungsdiagnostik begonnen hat. Beim ersten Termin hat Chris aber auch nicht so richtig Lust gehabt bzw. war schon todmüde, weil er um 5.30 Uhr aufgestanden war. Der Psychiater gefällt mir (und ich glaube auch Chris) zudem auch gar nicht so gut - das ist so ein Typ, der unheimlich freundlich tut, aber irgendwie unangenehm ist (kann es nicht so recht beschreiben). Und ich fand es z. B. auch nicht gut, dass Chris beim Vorgespräch mit im Raum geblieben wäre, wenn nicht zufällig Peter frei gehabt hätte und mitgekommen wäre. Es ist immer blöd, wenn man in Gegenwart der Kinder über deren Schwächen redet, finde ich. Naja, mal sehen, was der mir dann erzählt, wenn dieser Test vorbei ist (1-2 Termine haben wir noch). ADHS haben die von der Frühförderung und der Kia eigentlich ausgeschlossen, aber vielleicht hat der Psychiater ja ne andere Meinung ;-)
Ganz liebe Grüße schickt dir Simone

*duck* und geröstete Zwiebeln?

Hej Claudy
das tönt ja wunderbar *neidischbin*. Ja wenn was läuft sind die kleinen Racker zufrieden und die liebsten Kinder. Schön dass es euch gut gefallen hat und ihr jetzt fast Durchschlafnächte habt. Lynn wacht nachts auch noch zwischendurch auf, quasselt irgendwas, wir hörens, reagieren aber im Halbschlaf schon nicht mehr und irgendwann ist auch sie wieder eingeschlafen.
Schönes nach Hause kommen und a liaba Gruass
Martina, die sich für die Pölser bedankt und sie über alles liebt. OK Bier ist auch gut dort..;-)

Re: *duck* und geröstete Zwiebeln?

Hi Martina Röstzwiebeln und Agurkesalat haben wir auch mitgebracht mjam. Und das Bier hat auch geschmeckt. Wir sind sowieso echte Dänemark-Fans. Einen schönen Abend noch + LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen