Suchen Menü

Bin wieder da und lebe noch...

Hallo Mädels, ab heute kann ich wieder mitmischen, denn seit heute mittag bin ich aus dem Krankenhaus zurück. Ich habe meine OP gut überstanden, alles ist glatt gegangen und trotz blauer Flecken und Schwellungen weiß ich schon jetzt, dass es super aussehen wird.
Vielen lieben Dank an alle, die mir die Daumen gedrückt haben. Leider konnte ich erst heute nachlesen. Martina, du hast genau zum richtigen Zeitpunkt an mich gedacht, denn 8 Uhr wurde ich in den OP geschoben.
@Manu: ich lag zwar auf der Station Plastische Chirurgie, es war auch eine plastische OP, trotzdem aber medizinisch notwendig. Meine Bauchmuskeln hatten sich ja nicht mehr geschlossen und hielten nur noch an ein paar Fäden Bindegewebe aneinander. Sie hätten jederzeit reissen können und dann wäre eine Not-OP drangewesen, die mit der geplanten OP verhindert wurde. Die Muskeln wurden miteinander vernäht. So ein Spalt zwischen den Muskeln ist eine Erkrankung nach §??? (zumindest bei der Größe des Spaltes bei mir- eine Handbreit), so dass die Krankenkasse alles bezahlt hat. Die Bauchdeckenstraffung war ein begrüßter Nebeneffekt, ohne Straffung hätten sie die Rektusdiastase-OP nicht gemacht. Wenn du noch Fragen hast, mail mich ruhig an.
So, das lange Sitzen am PC strengt mich ein wenig an, aber ich werde wie immer fleißig mitlesen.
Liebe Grüsse an alle, Solveig
Bisherige Antworten

Willkommen zurück, danke für die Infos

und eine gute Wundheilung wünsch ich Dir noch.
Viele Grüße
Manu* diejetztdenPCfürMänneräumenmuß*

Re: Bin wieder da und lebe noch...

Hallo! Hab gestern noch an dich gedacht! Schön, dass alles wohl gut verlaufen ist! Ich hoffe, es bleibt so! Gerade gestern habe ich mein KG-Rezept abgeholt. Meine RD ist noch zwei Finger breit offen (klar, nix gegen ne Hand breit), trotz Rückbildung. Mal sehen, was die Krankengymnastin noch machen kann. LG und weiterhin alles Gute, Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen