Suchen Menü

Bin wieder da :-) (lang)

Hallo zusammen!
Melde mich mal eben kurz wieder zurück!
Bin aus dem Krankenhaus entlassen worden, weil man dort lt. Chefarzt nichts mehr für mich tun kann im Moment.
Wehen haben etwas nachgelassen, immer noch zu viele, aber weder Wehenhemmer noch Magnesium haben richtig Wirkung gezeigt.
Aber noch ist der Mumu unverändert (kurz).
Hat sich trotz 1 1/2 Wochen Bettruhe nicht verlängert. Trichter ist auch noch da, wird auch nicht mehr zurückgehen.
Habe am 20./21.03 4 Lungenreifespritzen bekommen.
Falls die Kurze jetzt kommen will, wird sie nicht mehr aufgehalten.
Leider ist der Arzt überhaupt nicht mit ihrem Gewicht und ihrer dazugehörigen Größe einverstanden, muß jetzt in kurzen Abständen ständig zum Ultraschall.
Meine Frauenärztin hat, obwohl sie bei mir 3-4 Wochenabständen Ultraschall gemacht hat, mir nicht gesagt, das ich und die Kleine an Mangelernährung leiden, trotz massenhafter gesunder Ernährung.
Sie trug es zwar in der Mutterpass ein, hat aber immer zu mir gesagt, es sei normal, wenn man so dünn sei wie ich !!!
Zwar wußte ich, das die Kleine unheimlich leicht ist, aber nicht das es so schlimm ist.
Sie wiegt jetzt bei einer Größe von 42cm nur 1500g und das in der 34. SSW. Der Brustkorb entspricht einem Baby der 26.SSW.
Muß jetzt hoch kalorinöse (?) Spezialnahrung zu mir nehmen und das im 2-3 Std-Takt.
Ich hoffe ich bzw. die Kleine bekommt noch ein paar 100 Gramm auf die Rippen.
Liebe Grüße, Ela (+ Lara-Julie inside) 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder da :-) (lang)

Hallo Ela,
schade, dass ihr euch so sorgen müsst. Das tut mir leid. Könnte ich euch nur ein paar Pfunde von mir abgeben!!!! Ich denk an Euch und drück euch die Daumen.
Britta mit Rebekka*inside bei 27+5

Re: noch was vergessen hab (Frage)

Habt ihr nie einen Doppler-US gemacht, bei dem die Arterien zur Gebärmutter gemessen werden? Mir wurden da irgendwelche Werte gesagt, und der Doc sagte, das wären gute Werte.
LG Britta

Re: Bin wieder da :-) (lang)

Huhu,
erstmal: schön was von Dir zu lesen. Ich hoffe Deine Kleine bekommt ein paar Gramm auf die Rippen. Klingt ja wirklich nicht so toll. Ich würde die FÄ glatt mal drauf ansprechen. ich drück jedenfalls die Daumen, dass alles gut läuft, und wenn die Kleine kommen will, alles gesund und munter ist ;-)
Alles Liebe und weiterhin shcön ruhen, gell ;-)
LG gerit

Re: Bin wieder da :-) (lang)

Mensch, das klingt ja nicht berauschend. Ich finds "super" von deiner FÄ dir nix davon zu sagen, hättest ja was dagegen tun können, wenn du es gewusst hättest *aufregundschnaub*
Jetzt hast du ja deine lecker Astronautenkost *würg* übrigens...ich weiss ja nicht was du da zu dir nimmst (Fresubin?), aber Müllermilch hat auch so viele Kalorien und ist bedeutend billiger, es sei denn du musst das nicht selber zahlen, dann ist es egal, aber wenn doch vergleich mal die Kalorienzahlen (ich weiss ja auch nicht wieviel Kalorien deine hochkal. Kost hat und ob es Trinknahrung ist, oder richtiges Essen, aber ich vermute mal zum Trinken, oder?)
Auf jeden Fall alles, alles Gute für euch 2! Ihr schafft da.
Gruß,
Jenny + Haley Jaeryd, Ende 28.SSW

Re: Bin wieder da :-) (lang)

Hallo Ela, das klingt ja schon ziemlich seltsam. Als bei mir festgestellt wurde, dass das Baby zu klein ist, wurde ich sofort wöchentlich zum Doppler-US geschickt. Ist zwar immer noch klein, aber hat sich konstant weiterentwickelt. 1500 g in der 34. SSW wie bei dir ist echt schon ganz schön mini. Ich wünsch dir alles Liebe und dass die restliche Zeit noch gut verläuft - viel Wachstum für die kleine Lara-Julie! Bettina (36. SSW)

Re: Bin wieder da :-) (lang)

Hallo Ela,
es ist normal, daß Trichter nicht mehr zurückgehen und bei einem verkürzten Gebärmutterhals kann sich auch nicht mehr viel verlängern. Im KKH hat man mir was von höchstens 0,5 cm erzählt.
Ich drück Dir die Daumen, daß Lara-Julie noch ein bißchen in Deinem Bauch bleibt und sich fleißig mästen läßt.
So dünn siehst Du auf Deinen Fotos nicht aus. Ich habe 2 Bekannte, die Dir figurmäßig ähneln und beide haben völlig normalgewichtige Kinder zur Welt gebracht. Ist Deine Plazenta ok?
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen