Suchen Menü

Bin wieder da...

Guten Morgen Ihr Lieben, erstmal vielen Dank für eure aufmunternden Worte von gestern. Also ich war von 11 Uhr bis 14.00 Uhr in der Klinik. Die haben mich komplett untersucht. Unserem Mäuschen gehts supi. Eigentlich wollte der FA mich krankschreiben, da diese Kontraktionen der Gebährmutter in einem so hohen Ausmaß wohl streß- und ernährungsbedingt sind. Ich sollte mich eigentlich schonen, sitze aber schon wieder im Büro, weil ich glaube, die Ablenkung tut gut. Ich hab Magnesium verschrieben bekommen, damit die Gebährmutter ruhig gestelt wird.
LG Bianka (26. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder da...

Hallo bianka,
schön das alles in ordnung ist! Aber warum läßt du dich denn nicht krankschreiben? Wenn du auf der arbeit viel zu tun hast, kann es sicher nicht schaden, wenn du dich schonst und ein bischen die beine hochlegst. Es gibt sicher auch die möglichkeit, das du nur noch einen halben tag arbeitest (und trotzdem dein volles gehalt bekommst)
LG
Isabel 24+3 (die das angebot zum krankschreiben vom FA gerne annehmen würde ;-) )

Re: Bin wieder da...

Hallo Isabel, mhm... gute Frage. Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört das sowas geht. Reicht hierfür ein Gespräch mit meiner Chefin oder muß man wieder irgendwo irgendwas beantragen? Volles Gehalt bei halbtags hört sich nämlich supi an.
LG Bianka

Re: Bin wieder da...

Das muß der FA machen, ist denk ich mal so ähnlich wie bei einem berufsverbot, wo man ja auch nicht mehr arbeitet und trotzdem voll bezahlt wird. Mein FA hatte das mit dem halbtags arbeiten mal erwähnt, falls ich viel streß auf der arbeit hätte. Du kannst ihn ja mal drauf ansprechen.
LG
Isabel

Re: Das geht???

Hi Zusammen,
das wundert micht jetzt echt. Ich habe meinen FA nämlich auch darauf angesprochen, weil ich mir halbtags ganz gut zutraue, aber 8 Stunden zu viel sind. Er meinte, es ginge nur ganz oder garnicht.... Ich mache jetzt 4-5 Stunden in der Firma, ein bischen zu Hause und den Rest fülle ich mit Urlaubsstunden auf - das geht ganz gut (hatte noch Resturlaub vom letzten Jahr).
Ansonsten würde ich dir raten, einfach 1-2 Wochen Krankenschein zu machen. Hat mir auch gut getan - obwohl ich mich anfangs dagegen gesträubt habe. Magnesium allein hat bei mir nicht geholfen, erst in Kombi mit der Ruhe:-)
Liebe Grüsse
petra, seit heute 32. SSW (*wow*)P

Re: Das geht???

Hallo petra,
das ist ja merkwürdig. Also wie gesagt, mein FA hat mich extra drauf angesprochen und eine kollegin, die vor 2 jahren hier schwanger war, hat ab dem 7. monat auch nur noch halbtags gearbeitet (auf anweisung vom FA).
LG
Isabel 24+3

Re: Bin wieder da...

Hallo Bianka,
ich hab ein halbtägiges Beschäftigungsverbot bekommen. Seitdem geht es mir deutlich besser. Der ganze Stress und die ewige Sitzerei am Computer waren eindeutig nichts.
LG
Claudia

Re: Bin wieder da...

Hallo Bianka!
Wie war´s denn in der Klinik??? Welche Untersuchungen wurden denn gemacht?
Also, ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich hab mich sofort krankschreiben lassen, weil ich die Arbeit nicht mehr geschafft hätte.
Ich darf auch zu Hause nicht viel machen, liege viel. v.a. Dinge, bei denen ich mich bücken muß, gehen so gut wie gar nicht mehr, die macht jetzt mein Schatz...
Aber gut, daß sonst alles in Ordnung ist! Ach ja, haben sie dir irgendetwas von erhöhtem Frühgeburten-Risiko gesagt? Mir nicht, aber Gedanken mach ich mir trotzdem!
lg
Nicole
27+3

Re: Bin wieder da...

Hallo Nicole, erst mußte ich Blut und Urin abgeben und dann mußte ich (ziemlich lange) auf die Laborergebnisse warten. Dann wurde ein großer US gemacht und ich hab 5 süße Bildchen bekommen. Die Kleine wurde komplett vermessen und es paßt zeitlich auch alles. Dann bin ich erstmal in die Krankenhauskantine Mittag essen gegangen. Danach wurde ich vaginal untersucht um abzusichern, daß der MuMu geschlossen ist. Und meine größte Freude ist, daß mir angeboten wurde, am 29.03.03 (Sonntags) ins KH zum 3D-US zu gehen.

Re: Bin wieder da...

Uih, na das ist ja ein tolles Angebot! Da freust du dich sicher tierisch! Toll!
Ist echt gut, daß alles in Ordnung ist! Ich habe jetzt auch wieder mal einen Termin bei meinem Arzt ausgemacht, wird langsam ganz schön teuer... bin bei einem Privatarzt...
Aber ich will sichergehen, daß eben alles, v.a. MuMu und GM-Hals in Orndung sind!
lg
Nicole

Re: Bin wieder da...

Uih, na das ist ja ein tolles Angebot! Da freust du dich sicher tierisch! Toll!
Ist echt gut, daß alles in Ordnung ist! Ich habe jetzt auch wieder mal einen Termin bei meinem Arzt ausgemacht, wird langsam ganz schön teuer... bin bei einem Privatarzt...
Aber ich will sichergehen, daß eben alles, v.a. MuMu und GM-Hals in Orndung sind!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen