Suchen Menü

Bin vorhin grad aus dem Krankenhaus gekommen...

Meine Oma wurde ja gestern noch operiert (zwar unter lokaler Betäubung) und man hat ihr 2 Blutpfropfen aus dem rechten Arm entfernt. Sie hatte wirklich Glück, denn der eine Pfropfen, wäre er zu den Fingern gewandert, hätte das bedeutet, dass sie viel. ihren Arm verloren hätte können und der andere Pfropfen ware mit Sicherheit in den Kopf gewandert und das wäre das Aus für sie gewesen. Zum Glück haben sie die 2 Dinger ohne grosse Komplikationen entfernen können. Aber alles in allem ist es nicht vorbei. Denn durch dies bekommt sie nun Blutverdünnungsmittel (im KH Heparin, daheim dann wieder Macumar), aber irgendwas haut da nicht so ganz mit der Verdünnung und der Gerinnung hin. Ihr Arm schaut aus, dick ohne Ende. Am Montag geht es mit den Untersuchungen weiter. Die Ärztin vermutet, es kommt vom Herzen her (diese Pfropfen) und das sich dort noch weitere befinden. Dies kann dann aber nicht operativ entfernt werden. Aber eben durch die Blutverdünnung dürfte es nicht mehr zu so einem Vorfall wie gestern kommen, aber sicher ist nichts :-(
Na ja, nun müssen wir den Montag abwaren und hoffen, dass sich der Verdacht der Ärztin nicht bestätigt.
Diese Blutpfropfen haben die Ärzte meiner Oma gegeben in so nem Behälter zur Erinnerung. Igitt, das schaut aus. Wie zermanschte Regenwürmer mit einer Länge von ca. 2,5 cm. Nicht sehr appetitlich :-(
Ich danke Euch allen für die Postings gestern abend und fürs Daumen drücken. Auf das ein oder andere Posting werde ich noch antworten,
Bisherige Antworten

Bin vorhin grad aus dem Krankenhaus gekommen...

wenn es die Zeit erlaubt. Jetzt muss ich mich erstmal um meinen Mann und meinen Sohn kümmern ;-)
Also, noch mal lieben Dank an Euch,
Ihr seid echt lieb.
GGLG eine nun etwas erleichterte Tina
P.S. Was würd ich nur ohne Euch machen ?!?

Re: Bin vorhin grad aus dem Krankenhaus gekommen..

hallo Tina,
hab den ganzen Morgen an euch gedacht. Wünsche
euch weiterhin viel Kraft bis Montag. Daumen sind auch
weiterhin gedrückt.
alles Liebe und
a liaba Gruass
Martina

Re: Bin vorhin grad aus dem Krankenhaus gekommen...

Huhu Tina,
hab dir eben übers Profil geschrieben!
Grüßle Nadine

Re: Bin vorhin grad aus dem Krankenhaus gekommen..

Hallo Tina! Habe gerade gelesen, was bei Dir los war
und freue mich mit mir Dir, dass es nicht so schlimm
aussieht. Ich wünsche Dir, dass es Deiner Oma bald
wieder ganz gut geht und Dir, dass Du Dich von den
Schrecken ein bisschen erholen kannst. LG Susanna

Re: Bin vorhin grad aus dem Krankenhaus gekommen...

Hallo Tina,
es ist schön zu lesen, daß Deine Oma die OP gut überstanden hat. Ich drück weiterhin ganz feste die Daumen und wünsch Deiner Oma gute Besserung. LG Vonny

Re: Bin vorhin grad aus dem Krankenhaus gekommen...

Liebe Tina,
lass dich erstmal ganz fest drücken. Habe eben erst dein Posting von gestern gelesen und war ganz erschüttert. Man gut, dass deine Oma noch rechtzeitig ins KH kam! Und dass deine Kusine rechtzeitig gefunden werden konnte. Da hast du ja wirklich was mitgemacht und ich bin froh, dass du heute erstmal aufatmen konntest.
GlG Simone

Re: Bin vorhin grad aus dem Krankenhaus gekommen...

Hallo Tina,
das tut mir ja wirklich sehr leid für alle Beteiligten. Natürlich wünsche ich vor allem für Dich viel Kraft, um diese harte Zeit gut durchzustehen und vor allem deiner Oma helfen zu können. Deine Verlustängste bzgl. deine Oma kann ich gut verstehen, insbesondere dann, wenn sie so etwas wie deine Mama ist. Ich habe auch tierische Angst vor dem Tag, an dem meiner Mutter etwas passieren sollte. Ich mag da gar nicht daran denken. Auf jeden Fall wünsche ich deiner Oma gute Besserung und auch deiner Cousine alles Gute. Wegen der Taufe mach dir mal keine Gedanken, die könnt ihr ja jederzeit nachholen. Und der Pfarrer kümmert sich ja anscheinend auch um Euch.
Also, alles, alles Gute und liebe Grüsse, Hatice (die auch die Daumen drückt)

Re: Bin vorhin grad aus dem Krankenhaus gekommen...

Hallo Tina!
Dann wünsche ich Deiner Oma ganz schnell gute Besserung!!! Das war ja sicher ein großer Schreck für Euch...
Alles Liebe,
Sandy und Anton

Freu mich für Euch.

Hi Tina,
habe heute den ganzen Tag an Dich gedachte und bin froh, dass Deine Oma die OP gut überstanden hat *snief*.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass vom Schlaganfall nicht noch was zurückbleibt (Lähmung) oder was nachkommt.
ganz doller Knuddel an Euch Drei,
lg,Ines,
mit Kloß im Hals wg. Erinnerung an ihre Oma *tränchenwegwisch*.

das hört sich doch schon mal ganz gut an! o.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen