Suchen Menü

Bin vom KH zurück-nix

Huhu.
Hab fast ne Stunde am CTG gehangen. Der kleine hat voll viel gepennt. Herztöne zwischen 120 und 150 ca. In der Zeit wo ich am CTG hing, hab ich Akkupunktur bekommen. Daraufhin folgten auch schöne Kontrkationen. Nach der ganzen Sache wurd noch mal geschallt. Fruchtwasser wird langsam weniger und Palzenta ist kalkig. Eigentlich wollt die Ärztin gucken, wie das Fruchtwasser aussieht, aber mein MUMU ist noch nach hinten geneigt und weich und gut fingerdurchlässig und darum konnt sie nicht gucken.
Naja, sieht wohl so aus, als wenn ich noch ein paar Tage warten muß. :-(((
Am Mittwoche darf ich dann wieder hin.
LG Silke ET-1
Bisherige Antworten

Re: Mal 'ne doofe Nachfrage

Hi Silke,
sag mal, wie geht das denn mit dem Fruchtwasser nachschauen? Habe ich jetzt schon ein paarmal gehört.
Ich dachte immer, an das FW kommt man gar nicht dran? Wenn man das nachsieht, müsste es doch auslaufen, oder?
Hm, bei mir sieht's lt. heutigem FA-Besuch auch nicht so aus, als ob die Kleine kommt. Mumu ist zwar fingerdurchlässig, Gebärmutterhals ist nur noch ein Wulst, aber null Wehen. Dann hat der FA beim Abtasten gleich eine (hoofe, ich habe das richtig verstanden) "Eipuhlablösung vorgenommen, d.h. er hat die Eihäute von der gebärmutterwand gelöst *aua*. Das soll wehenauslösend wirken. Bislang hat's nur geblutet, sonst nichts.
Tja, abwarten und Tee trinken. :)
LG, Anja ET +2

*maleinschleich*

Hallo!
Hab gerade Deine fRage zwecks Fruchtwasser gelesen und da kann ich Dir etwas weiterhelfen. Das was Du meinst nennt man Amnioskopie, also eine Fruchtwasserspiegelung, das ist so ne Art Sehrohr, das man durch die Scheide in den Muttermund einführt und man kann durch die intakten Eihäute hindurch sehen, ob das Fruchtwasser noch klar oder schon milchig ist/ verfärbt.
Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
LG noangel25 (35.SSW)

Re: *maleinschleich*

Hi noangel!
Aha! Danke, da hast du mir wirklich weitergeholfen. Jetzt macht das Ganze auch Sinn! ;))
Klingt allerdings nach einer weiteren fiesen Untersuchung. Also, ganz ehrlich: Ich glaube, nach der SS habe ich für die nächsten Jahrzehnte erstmal genug von Ärzten. :)
LG Anja ET +2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen