Bin vom FA zurück!!!
Bin endlich wieder daheim. Bin erst um 20:15 Uhr aus der Praxis raus. Ich war die letzte Patientin und er hat sich mächtig viel Zeit genommen.
Also ich hab jetzt insgesamt 5 kg zugenommen. Heute haben wir versucht beim CTG die Herztöne zu hören - aber was macht meine Maus? Sie zappelt wild rum, tritt gegen den Schallkopf und meint sie müsste uns ihre Herztöne verheimlichen. Naja dann Untersuchung. Mein Gebärmutterhals hat sich wieder um ganze 0,5 cm verlängert. Ich bin so froh. Muss jetzt erst mal keine Angst mehr haben. Dann US: Die Kleine hat wie wild gezappelt. Hat sich dann aber brav vermessen lassen. Sie ist jetzt ca. 30 cm groß und hat 1300g. Mein Arzt meint, dass sie 2 Wochen weiter ist. Tja ich bekomm wohl ein Riesenkind. Heute hat sie das volle Programm abgezogen. Sie hat gegähnt, Schluckauf gehabt, Fruchtwasser geschluckt und sich mit den Händen dauernd an die Stirn gefasst. Hihi wir haben so gelacht. Das nächste Mal will mein Mann die Videokamera mitnehmen und den US filmen.
Bin ja mal gespannt, ob sie dann wieder so munter ist.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!!!
Liebe Grüße
Manu 26+2
Re: Bin vom FA zurück!!!
ups...warst aber ganz schön lang in der Praxis, aber schön, dass sich Dein Doc für Dich Zeit genommen hat ;-)
Na ich bin ja gespannt, wie sich mein Zwergerl am Montag beim ersten CTG verhält *gg*. Ob er pennt und aufgeweckt werden muss? Ob man was hören wird?
5 kg ist ja auch nicht viel ;-) - supi !!!
Aber super, dass sich Dein GMH wieder verlängert hat. Glaub Dir, dass Du froh bist.
*gg* Riesenkind, aber ist doch schön, wenn sie voraus ist und nicht zurück ;-). Süss, was sie da so alles gemacht hat beim US.
Bin ja auch gespannt was mit unserem Zwergerl am Montag ist, ist ja Screening Nr. 3 dann. Auf jeden Fall will ich endlich mal wieder nen Foto haben !!! Die Idee mit der Videokamera ist auch nicht schlecht. Nur müssen wir erst eine Kaufen, haben zwar schon geschaut und die für die wir uns entschieden haben, müssen wir nun bestellen, aber das werden wir nun gleich morgen machen, damit sie bald da ist.
Was für eine Kamera habt Ihr denn?
So, nun aber mal Schluss für heute,
wir lesen uns morgen dann per mail, hoffe ich.
Bis denne,
n8i u. LG Tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen