Suchen Menü

Bin vom Arzt zurück!

Hallo!
wollte ja das ergebnis posten. also tobias hat eine art schleimhautfalte am falschen platz und deswegen kommt auch der stuhl so schief raus. der arzt meint das dies nicht so schlimm sei und es sich wahrscheinlich verwächst. Wenn nicht,wird das häutchen eingeschnitten. ich soll in einem halben jahr wieder kommen. Wird schon!!!
Damit es Tobi beim pupumachen nicht weh tut muß ich darauf achten das der stuhl locker bleibt. deshalb habe ich lactulose verschrieben bekommen.(das rezept habe ich aber glatt vergessen vor lauter erleichterung *gg*)
Und jetzt der hammer! ich habe einen ernährungsplan erkhalten. Der arzt meinte noch er darf doch jetzt schon alles essen. Ich machte ihn zwar darauf aufmerksam das er erst 6 monate alt ist aber das schien ihn nicht weiter zu stören. Also er soll essen:
tomate,broccoli, kiwi, pflaumensaft, multisaft, joghurt, quark, buttermilch!!!! Bei vollkornprodukten habe ich gleich gestreikt!!! milchprodukte sind aber auch schlecht.
Ach und ich soll schokolade und kakao vermeiden!!! (????)
Also im großen und ganzen habe ich das eh alles eingehalten. Hm, was solls!!
LG von einer ganz doll erleichterten Dru
Bisherige Antworten

Re: Bin vom Arzt zurück!

huhu dru!!!
das hört sich ja gut an!!freut mich!!!
das mit dem essen hört sich ein bisschen seltsam an, aber ich bin ja kein arzt und auch kein spezialist auf dem gebiet beikost!!:-))
na dann könnt ihr ja die kommenden feiertage geniessen!!:-)
lg
sontschi mit niklas 25w1t

Re: Bin vom Arzt zurück!

Hallo Dru, das ist ja erfreulich. Wie Du vielleicht schon gelesen hast, war unser Ergebnis mit der Niere eher negativ :-(
Und wann mßt Du nun zum Kardiologen?
LG Anja

Re: Bin vom Arzt zurück!

Das ist doch super,ich freue mich sehr für Euch.Man macht sich gleich immer mit Sorgen wenn man sowas mitbekommt.Aber nun genießt mal ordentlich das Weihnachtsfest.Alles liebe Mel

Re: Bin vom Arzt zurück!

Hallo Dru,
Schokolade bzw. Kakao enthält 1. Koffein und führt 2. zu Verstopfungen.
Auf jeden Fall ist das doch schon mal ein super Befund.
LG
Claudia

Re: Bin vom Arzt zurück!

Hallo Claudia!
Klar, das mit der Schoki weiß ich doch aber wer bitte gebt seinem 6 Monate altem Kind Schokolade????
LG Dru

Re: Bin vom Arzt zurück!

Hallo Dru,
eine frühere Arbeitskollegin hat ihren Sohn mal mit irgendeinem fertigen Schokopudding abgefüllt. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie alt er da war. Auf jeden Fall noch unter 12 Monate.
LG
Claudia

Re: Bin vom Arzt zurück!

Hallo Dru, schön zu hören, dass es bei Tobi nichts schlimmeres ist und das noch vor Weihnachten Entwarnung kam. Wenn die Empfehlung Deines KiA stimmt kannst Du Tobi ja dieses Jahr schon Weihnachtsgans essen lassen *lol*. LG, Anja

Re: Bin vom Arzt zurück!

Hallo Dru!
Das hört sich ja gar nicht mehr soo schlecht an...
Wie heißt denn das Laktulose Zeug, was Tobi nehmen soll?
Ich will ja nichts sagen, aber meine Mutter hat das auch immer genommen(wegen Dialyse und gar keine gute Verdauung und so...). Jetzt wurde ja ein Teil Ihres Dickdarmes weggenommen, da dort die Zotten geplatz waren. Die Erklärung des Arztes war, das das Laktulosezeug weitere Blähungen hervorruft, die die Zotten aufgebläht und mit der Zeit zum Platzen gebracht haben...
Er hat auf den Arzt geschimpft, der so ein Zeug verschreiben würde...
Muß Tobi das Zeug denn jetzt ständig nehem?
Ohne Dir Angst machen zu wollen, würde ich dann den Arzt nochmal nach Nebenwirkungen befragen...
Sei ganz lieb gegrüßt und knuddel Deinen Kleinen von mir!
Petra

Re: Bin vom Arzt zurück!

Liebe Dru,
schön, dass doch nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Will heißen: Erst macht man sich verrückt und dann ist es zum Glück doch nicht so schlimm! Ich freue mich für euch, dass alles so glimpflich ausgegangen ist.
GlG Simone

Re: Bin vom Arzt zurück!

Da plumpst mir aber ein Stein vom Herzen! Aber im Innern habe ich eh ein bisschen damit gerechnet, dass es nicht so schlimm ist. Trotzdem gut das du jetzt die Sicherheit hast. Die Ernährungsratschläge sind ja lustig. Obwohl ich auch Mütter kenne, die 6 Monate alten Kindern bereits Kakao als Milchnahrung füttern. Bezüglich der Milchprodukte, wenn er nicht Allergiegefährdet ist, dürftest du die wirklich vorsichtig testen. Aber bei Kiwi und Multisaft wäre ich wirklich etwas vorsichtig. (tomate und Brokoli hat Dana auch schon gegessen und gut vertragen). Und etwas Joghurt auch schon mal probiert von Laura, das war auch O.K. kein Ausschlag oder Durchfall. Aber komisch das solche Empfehlungen wirklich für solche Zwerge ausgesprochen werden. Entweder sind wir übervorsichtig, oder Ärzte anderer Sparten informieren sich nicht über Säuglingsernährung. NA ja, hauptsache Tobi geht es gut. LG Claudy

Re: Bin vom Arzt zurück!

Hallo,
schön, dass Du jetzt Sicherheit hast, freut mich sehr für Euch!! Wegen der Ernährung: ich war letzte Woche beim Arzt, weil er krank war. Eine Halsentzündung wurde festgestellt. Medikamente hab ich keine bekommen dagegen, er sagte, ich solle ihm nicht zu heiss zu essen geben und keine STücke, die beim Schlucken schmerzen. Stattdessen eher mal nen Joghurt oder Quark. oder Pudding. Ich war so dermassen platt, dass ich nicht weiter nachgefragt habe. Seine Devise ist halt: Die Mama weiss am besten, wann sie dem Kleinen was geben kann..
Soviel dazu und LG
Danny

Re: Bin vom Arzt zurück!

Hallo Dru,
das sind doch mla schöne Nachrichten. Freue mich für dich.
LG Nici

Re: Bin vom Arzt zurück!

hallo dru,
schön, das alles in ordnung ist, jetzt könnt ihr ja beruhigt weihnachten feiern!
Ich wußte gar nicht, das die kleinen schon quark und joghurt dürfen. (schokolade , ach nee - wer stopft ein 6 monate altes baby denn schon mit schokolade voll!;-)
LG
Isabel+nils24w3t

Re: Bin vom Arzt zurück!

*rummmmms* : hast du das gehört? Das war der Stein, der mir vor lauter Erleichterung von der Seele gefallen ist! Ich hab so oft an euch gedacht und gebetet, daß heute nur eine gute Nachricht von dir eintrifft!
Ich freu mich so für euch, daß das doch nichts Schlimmes ist!!!!!
... aber der Artzt war einen Tag vorher auf einer Weihnachtsfeier, auf der er zuviel getrunken hat, oder? Das gibt´s doch sonst gar nicht... *kopfschüttel*
Aber Hauptsache ist, daß dein Sonnenscheinchen gesund ist!
Wie geht es mit der Temperatur? Hab übrigens im neuen Babywalz Katalog ein Thermometer gefunden, das mit Funk funktioniert. Der Sender wird dem Baby ans Handgelenk oder an die Windel gesteckt, den Empfänger hast du. So hast du alle 10 sec (oder so ähnlich) immer das aktuelle Meßergebnis. Hat glaub ich auch eine Alarmfunktion für zu niedrige und zu hohe Temp.
Nur ein Hinweis, vielleicht kannst du sowas ja brauchen.
Alles Liebe für euch!
Nicole

Re: Bin vom Arzt zurück!

hi nicole!
danke! muß mir gleich mal den katalog bestellen!!!!!!!!! klingt ja super praktisch!
lg dru

Re: Bin vom Arzt zurück!

Hallo Dru,
schön, dass sich dieses Problem als ein kleines herausgestellt hat. Ich kann gut nachempfinden, wie erleichtert du jetzt bist. Habe mit Tim auch schon einige Krankheiten hinter mir, die dann glücklicherweise doch nicht waren. Über den Essensplan kann ich nur schmunzeln. Tim ist jetzt über 7 Monate und möchte nix anderes als Muttermilch. Mittags bekomme ich vielleicht mal 3 Löffel Gläschen rein, abends beim Brei streikt er komplett. Sein erstes Obstgläschen heute hat er auch komplett verweigert. Witzig ist ja der Hinweis auf Schokolade und Kakao, was denkt der Arzt, wie ein 1/2 Jahr altes Baby gefüttert wird (oder hat er da so schlechte Erfahrungen?). Na auf jeden Fall steht bei euch ja jetzt dem schönen Weihnachtsfest nix mehr im Wege. LG Kirsten

Re: Bin vom Arzt zurück!

siehst du, liebe dru, deine grossen sorgen werden kleiner.. dann hoffe ich, dass es deinem kleinen tobias auch weiter gut geht.
LG Sarah

Re: Bin vom Arzt zurück!

Hallo Dru,
habe gerade Dein Posting von gestern gelesen - wir haben ja aber schon heute... ;o)
Jedenfalls ist es suppi, dass es sich bei Tobis Problem doch "nur" um eine Schleimhautfalte handelt und nichts Schlimmes!
*weiterhinDaumendrückfürdenKardiologentermin*
LG Nuray

Vielen Dank und Ernähungsplan

Hallo!
Wollte nochmal ganz doll DAAAAANKE sagen!!!Find ich echt klasse das es hier so eine tolle Anteilnahme gibt!!
Wegen dem Ernährungsplan. DA habe ich hauptsächlich die Produkte aufgeschrieben die ich vertretbar finde. Die eigentliche Ernährungsempfehlung lautet in etwa so:
Gemüse: Bohnen,Erbsen,Kohl,Rotkohl,Pilze,Auberginen,Linsen,Sellerie,Blumenkohl,Paprika
Obst:Erdbeeren,Weintrauben,Himbeeren,Orangen,Pampelmuse,Bachpflaumen,Datteln,Feigen
Käse: Schmelz-und Schnittkäse
Naja und die Sachen die ich euch vorher schon geschrieben habe.
Ist doch ein Ding, oder. Ich such mir da einfach die für mich vertretbaren Sachen raus und das war´s.
Ach und wegen der Lactulose, die gebe ich erstmal grnicht, weil sein Stuhl nähmlich gestern auch ohne weich war.
Nochmal ganz dolle Danke!!!
LG Dru mit Meckertobi 08.06.2003 (ich habe nähmlich überhaupt keine Ahnung wie alt Tobi in Wochen ist *gg*)

Re: Vielen Dank und Ernähungsplan

Hallo Dru,
wie schön, dass es Tobis Körper scheinbar auch ohne Lactulose schafft, den Stuhl gut zu verarbeiten. ;o) Ist doch ein gutes Zeichen, oder?
Nico hat im Moment einen eher festen Stuhl und trinkt außer Fruchtsäfte nichts! Obwohl ich die Säfte 1/5 verdünnt habe, ist er davon wund geworden. Habe leider keinen selbstgekochten Saft mehr, deshalb mußte ich diesmal wieder zu den fertigen Babysäften greifen.
Aber Bohnen, Erbsen, Rotkohl etc. würde ich ihm momentan auch noch nicht geben! Schließlich müssen auch wir einen Ernährungsplan wegen Allergievorbeugung beachten.
Tobi ist doch auch allergiegefährdet, stimmt's? Vielleicht wußte der Arzt das ja nicht (mehr), soll's ja geben...
Übrigens ist Tobi jetzt 28+0 jung, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Nico wird am 30.12.03 ****30****. Muß er dann auch fegen? *g*
LG Nuray mit Nico

Re: Bin vom Arzt zurück!

libe dru!
ein glück!!! das ganze ist zwar nervig, aber wird sich sicher verwachsen. also ehrlich gesagt: an einen solchen ernährungsplan würde ich mich nicht halten. ich würde auf den stuhl achten. mit lactulose (kann nur aus meiner erfahrung damit als tierärztin schreiben) kriegt man den stuhl schön weich, aber man sollte auch vorsichtig sein, es kann die leber belasten. bei meinen lactulose-patienten - sind fast alles fettleibige, alte katzen, die probleme mit dem stuhlgang haben- werden regelmäßig die leberwerte kontrolliert :-), also das würde ich echt nur im notfall geben (gibts aber auch rezeptfrei).
gglg und halt uns auf dem laufenden,
luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen