Suchen Menü

Bin verzweifelt: ET+6, warum gehts nicht los?

Hallo allerseits,
ich bin mittlerweile echt am verzweifeln. Hatte am 26.6. ET. Bei der Untersuchung war alles weich, Portio auf 1cm verkürzt,Mumu fingerdurchlässig und Köpfchen fest im Becken. Mein Bauch wird jeden Abend regelmäßig hart, hatte aber noch keine Schmerzen, höchstens mal ein Ziehen im Rücken oder im Unterleib. Allerdings wird der Druck nach unten jeden Tag schlimmer und ich kann kaum noch laufen ohne dass es zieht und sticht. Jetzt trinke ich schon seit heute morgen einen Gewürztee den meine Hebamme mir empfohlen hat. Bringt nichts! Außerdem meinte sie heute zu mir, dass vor der Geburt auf jeden Fall der Schleimpfropf abgeht, oder man vermehrt Schleim verliert. Tja, davon ist bei mir nichts zu merken... Ich bin echt verzweifelt, sitze hier und heule, meine Nerven sind am Ende! Ich weiß, dass das nicht mehr euer Thema ist, aber vielleicht erinnert sich ja die ein oder andere noch an die Tage davor? Ich werde so langsam richtig wütend, weil ich nichts mehr machen kann und nur noch warte, warte, warte.
Sorry, aber das musste jetzt alles mal raus. Mein Freund ist die Geduld in Person, jedesmal wenn ich sage vielleicht passiert ja heute nacht etwas, dann meint er: "Ach was, das dauert noch ein paar Tage." Ich könnte ihn dann echt ohrfeigen vor Wut!
Danke fürs Lesen und noch mal sorry!
Ich wünsche Euch allen viel Freude mit euren Kleinen!
LG
Tonja
Bisherige Antworten

Re: Bin verzweifelt: ET+6, warum gehts nicht los?

Hi du,
ich bin auch immernoch da, wir hatten am selben Tag ET. Sind wohl die beiden Schlusslichter. Jetzt mach dich mal nicht so fertig, ich weiss, das ist echt nicht einfach, aber ich kenn das schon auch... Du wirst doch am Montag sicher spätestens eingeleitet oder? So ist es jedenfalls bei mir. Evtl sogar am Freitag schon. Es handelt sich nur noch um wenige Tage, lass den Kopf nicht hängen, bald dürfen auch wir unsere Mäuse im Arm halten. Bin gespannt, wer von uns 2 das Rennen macht *g*
Ich drück dir die Daumen! Übrigens, die ganzen Mittelchen bringen bei mir auch nix, das geht schon auch von allein. Mein Pfropf ist gestern früh abgegangen MuMu ist 2cm offen und Kopf ist auch endlich ins Becken gerutscht. Und bei dir wirds auch was, sollst mal sehen!
LG, Jenny und Colin, ET+6

Re: Bin verzweifelt: ET+6, warum gehts nicht los?

Huhu Tonja.
Die Ungeduld kenn ich. aber lass Dir gesagt sein, oft geht es schneller wie du gucken kannst. So war es bei mir auch. Ich hatte auch immer einen harten Bauch usw und nachts um 1 Uhr gingen plötzlich die Wehen los. Sie zogen vom Schambein rauf in den Bauch und dann in den Rücken. Es ist super frustig, wenn man nix mehr machen kann. Ich hab auch wochenlang nur zu hause gegammelt.
Versuche die letzten schwangeren Stunden zu genießen. Ich hab mir auch nix sehnlicher als den Wurm gewünscht. Jetzt wünsch ich mir manchmal meinen dicken Bauch zurück. Konnte mir das aber nie richtig vorstellen, daß es jemals so sein wird.
Ich wünsch Dir eine tolle Geburt und Kopf hoch :-)))
LG Silke & Tom 4w+6t

Re: Bin verzweifelt: ET+6, warum gehts nicht los?

hallo liebe tonja,
leider kann ich dir auch nicht helfen. vielleicht hilft es dir ja wenigstens etwas, dass ich bei meiner tochter 14 tage über et war und es dir sehr gut nachempfinden kann, wies dir geht! hast du einen wehencocktail schon mal nach absprache mit der heba getrunken? bei mir hat allerdings auch gar nix genutzt und es wurde eingeleitet. ich drücke dir die daumen, das es bald schon losgeht!!!!
lg katrin

Re: Bin verzweifelt: ET+6, warum gehts nicht los?

Hallo!!!
Ihr seid nicht allein. Hatte am 24.06.Termin und bin nun schon 9 Tage drüber. Hab schon alle Tees, scharfes Essen etc... ausprobiert und nix ist passiert. Gehe jetzt zum Arzt und hoffe das ich für Morgen eine Überweisung zum Wehenbelastungstest bekomme. Halt es nämlich auch nicht mehr aus obwohl ich gerne auf eine Einleitung verzichten würde.
Gruss Georgie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen