Suchen Menü

Bin verzweifelt.......

Hallo zäme!!
Nach einer unmöglichen Nacht, war von 1 - 4.45 Uhr morgens hellwach, habe ich mal wieder wie verrückt Ischias und wohl wilde Wehen!! Am 5.4.ist ja bei uns zügeln angesagt und mein Mann hat bis heute wohl noch nicht begriffen, dass er mich unbedingt entlasten muss!! Meine Eltern fahren am So. über eine Stunde zu uns um beim Einpacken und Auseindanderschrauben zu helfen, während sich mein Mann mit seinem Vater an einer Oldtimmer-Ausstellung vergnügt. Dann steht er daneben und sieht zu wie andere arbeiten, nur weil ihn sein oberfauler Vater so erzogen hat, ich glaube er macht es nicht mal extra, er checkt es einfach nicht!! Heute Morgen dann der Hit, fragt er mich doch vollen Ernstes, ob er am Freitag wirklich zügelfrei nehmen muss, es sei ja nicht mehr viel zu tun!! Während dessen stapelt sich in der Waschküche die Wäsche, ausser dem Babyzimmer und dem Wohnzimmer ist noch nichts eingepackt!!Er sieht einfach die Arbeit nicht und ich rackere mich total ab!! Organisiere dies und das und mein Mann scheint nicht zu checken, dass ich total Anschlag laufe, dass ist doch immer das Selbe mit ihm, immer muss ich die volle Verantwortung tragen!! Sorry das Gejammer!! Gruss Steffi u. Schnüffeli SSW 28
Bisherige Antworten

Re: Bin verzweifelt.......

Hallo Steffi,
im Moment solltest Du Dich mal lieber zügeln. Du tust mir richtig leid *malganzdolleknuddel*. Aber Du scheinst halt ein typisches Exemplar an Mann zu haben. Verlagere Deine Aktivitäten dahingehend, dass Du ihm eine Liste machst, was er noch zu tun hat. Teile Deine Kräfte sorgfältig ein!!
Ich drücke Dir dei Daumen, dass es gut klappt!
GLG Britta (27 + 4)

Re: Bin verzweifelt.......

Sorry, dass dein Mann dich so zum Jammern bringt.
Mein Mann wurde zuhause auch nie zu irgendwelchen Arbeiten herangezogen, da hat die Mama alles schön gemacht; er gehört auch zu den Leuten, die nicht immer merken, dass etwas getan werden muss. Auf nette Aufforderung ("Könntest Du dann heute ...") macht er aber fast alles, was ich ihm auftrage. Er kauft auch mittlerweile unaufgefordert ein, mäht den Rasen, wäscht ab, saugt Staub, reinigt das Katzenklo und schmeißt auch mal eine Maschine Wäsche an.
Vielleicht braucht dein Mann auch immer einen "Gedankenanstoß". Wenn er es einfach nur nicht checkt, dann wird er dir auch nicht übel nehmen, dass du ihm etwas aufs Auge drückst. Wie meiner, wird er sicherlich nach und nach einen Blick für einiges entwickeln.
Wünsche viel Erfolg dabei!
LG, Heidi

Re: Bin verzweifelt.......

Hallo steffi,
das ist ja nicht so doll. Wenn dein mann wirklich die arbeit einfach nicht sieht, oder nicht weiß was er machen soll, teil ihm doch seine aufgaben genau ein. Mach ne liste, was zu tun ist und die soll er abarbeiten. Sag ihm ganz klar, das das so nicht geht, das du nicht alles allein machen kannst und basta.Das sein vater ihn so erzogen hat, ist schließlich keine entschuldigung.
LG
Isabel 27+1

Re: Bin verzweifelt.......

Hallo Steffi,
als ich im KKH lag und mein Mann einfach nicht begreifen wollte, was los war, habe ich ihm von einer Ärztin mal den Kopf waschen lassen. Das hat geholfen. So ernst und bleich habe ich ihn noch nie gesehen. Mit den Wehen ist wirklich nicht zu spaßen, rede mit Deinem Frauenarzt, ob er sich eventuell mal Deinen Mann vorknöpfen kann und dann laß ihn arbeiten. Du bist noch nicht weit genug in der SS, geh bloß kein Risiko ein.
LG
Claudia

Re: Bin verzweifelt.......

Hallo Steffi!
Oh man, erst so eine Freude über das neue Haus und dann sowas!
Du musst Deinem Männe mal ordentlich die Meinung sagen dass nicht nur Du alleine für den ganzen Umzug verantwortlich bist!!! Der Herr zieht da auch ein und es ist auch sein Gerümpel was eingepackt werden muss!!!
Aber was rege ich mich schon wieder auf - manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass die Männer einfach nicht das Gespür haben helfen zu müssen. Meiner fährt auch lieber zu Modellbahn-Ausstellungen und lässt unseren Bau im Stich - genauso wie Deiner zur Oldtimer-Ausstellung fährt wenn zu Hause die Arbeit wartet.
Vielleicht solltest Du einfach mehr auf den "Putz" hauen und ihm deutlich machen dass es SO nicht geht!!!
Wünsche Dir noch einen schönen Tag,
viele liebe Grüße,
Sandy :-)

Re: Bin verzweifelt.......

DU ich kann DIch nur zu gut verstehen. Wir ziehen zwar nicht um, aber bei den anderen Arbeiten, die es hier so gibt, fühl ich mich auch immer mal allein gelassen. Er wurschtelt zwar auch sehr viel rum, aber das sind immer nur Sachen, die ihn auch interessieren (zum Beispiel, als er die Wand hier reingebaut hat, das war echt top). Aber mal von sich aus abwaschen, oder staubsaugen.... neeee. Wir wohnen ja in ner WG, und irgendwie bin ich hier die einzige, die sich draum kümmert, das Bad und Küche immer halbweg ordetlich und sauber sind. Und wenn ich dann mal was sag (ihr könnt doch auch mal...), bin ich wieder die böse. Das ich SS bin, und hier nicht immer auf allen vieren durch Bad und Küche kriechen mag und alles putzen will und kann.... Irgendwie sieht das keiner. Manchmal frag ich mich echt, was das werden, soll, wenn ich im 10 Monat bin, oder wenn ich nicht dazu komme, weil Krümelchen den ganzen tag schreit (wenn es da ist). Bin heute auch wieder ziemlich genervt, wie Du sicher merkst.
Ich sag jetzt immer klipp und kalr, was mein Schatz mal machen soll. Er meckert dann zwar, aber er macht auch mal was. Also, sprich mit Deinem Mann, und sag zähl ihm mal genau auf, was es noch alles zu tun gibt, und wieviel DU davon schaffst (ohne Dich zu überanstrengen).
Liebe Grüße
gerit

Re: Bin verzweifelt.......

Hallo Steffi,
Du jammerst zu recht - diese Gattung "Mann" braucht für alles einen Tritt in den Hintern. Ich hab zwar auch einen Mann, der die Arbeit nicht immer von alleine sieht, aber ganz so schlimm wie dein Göttergatte ist er wohl nicht !!! Ich glaube, ich würde ne´Krise bekommen ..... anerzogene Bequemlichkeit bekommt man nur schwer wieder raus. Trotzdem - es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, daß DU dich abrackerst und womöglich vorzeitige Wehen riskierst !! Ganz ehrlich - immer wieder auf die Füße treten.....darauf kannst du deine Energie versteifen. Aber bitte nicht aufs Kisten packen....schleppen und Co. Wir Frauen tragen die Kinder aus - der Rest sollte Verantwortung des Mannes sein.
Ich wünsche Dir alles Gute - paß auf Dich und Schnüffeli auf....Bianca ( 36. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen