Suchen Menü

Bin unsicher- MMR- Impfung steht an

Hi Ihr Lieben!
Ich bin ein wenig unsicher, ob ich Marie MMR- impfen lassen soll oder nicht.
Mein KiA meinte halt, dass die MMR- Impfung auch Impfschäden hinterlassen könne, wobei das Risiko für Schäden dabei weitaus geringer wäre, als wenn Marie sich z.B. mit Masern "richtig" infizieren würde.
Meine Freundin meinte (eher Impfgegnerin), dass Fälle von Autismus ausschliesslich in Gegenden auftritt, wo geimpft wird.
Warum soll ein Mädchen eigentlich gegen Mumps geimpft werden?? Bei Jungen ist das schon klar- aber Mädchen???
Bitte helft mir auf die Sprünge!!! Ich bin so ratlos- und wir haben Mittwoch den Termin!
Vielen Dank und LG,
Sabina
P.S.: Vielleicht könntet Ihr mir berichten, wie Eure Mäuse auf die Impfung reagiert haben?? Haben Kinder, die auf die 5- bzw. 6- fach Impfung reagiert haben, auch auf die MMR reagiert? Oder bei der 6- fach nicht, und bei MMR auch nicht???
Ich hoffe, Ihr versteht mein Kauderwelsch *gg*
GLG noch mal,
Sabina
Bisherige Antworten

Re: Bin unsicher- MMR- Impfung steht an

Huhu
Wir haben impfen lassen und mein Doc sagte, die Impfung ist noch verträglicher wie die 6-fach. Gerade MMR kann gefährlich werden. Also, ich bin fürs Impfen. Du kannst auch homöopathisch was geben, was die Nebenwirkungen verringert.
LG Silke

Re: Bin unsicher- MMR- Impfung steht an

Hi Silke!
Ich bin auch Pro- impfen. War nur so verunsichert!
Was sind denn das für homöopathische Medikamente???
LG Sabina

Re: Bin unsicher- MMR- Impfung steht an

Huhu
Wir geben Thuja D12 3 Tage 3 mal 3 Globulis.
Es ist zwar umstritten. Viele behandeln mit Ledum D12 gegen den Stich und Calcium Carbonicum D12. Aber wir sind mit Thuja zufrieden.
LG Silke

Re: Bin unsicher- MMR- Impfung steht an

Hallo Sabina!
Wir haben Jakob gegen Mumps-Masern-Röteln impfen lassen. Ich muss aber zugeben, dass ich mich nicht über die Impfung informiert habe.
Er ist letzten Donnerstag geimpft worden und bislang hat der Impfung gut vertragen. Er hatte aber bei den 6-fach Impfungen auch keien Schwierigkeiten.
Die These Deiner Freundin kann ich nicht nachvollziehen, das hieße ja, dass es ohne Impfungen keinen Autismus gäbe und dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemandem, mittlerweiele mitte 60 ;-), der als Kind Masern hatte und dadurch erblindet ist, weil diese ihm auf die Augen "geschlagen" sind. Sicherlich nehmen Kinderkrankheiten nur selten einen solch schweren Verlauf. Aber wenn ich dadurch da Risiko minimieren kann....
Übrigens, wir (Utsie,Butzelchen und ich) wollen uns am 1.11. in Dortmund treffen, hast Du nicht auch Lust und Zeit?
LG Elke

Re: Bin unsicher- MMR- Impfung steht an

Hi Elke!
Ich denke ja auch, dass impfen besser ist, denn wenn Marie mal eine der Krankheiten bekäme, und dann Schäden davon tragen würde, dann könnte ich mir das nie verzeihen!
Ich werde morgen impfen lassen, und hoffen, dass alles gut geht :-)
Zum 1.11.: Gerne!!!! Wenn mein Mann für den Tag nix in Planung hat, würde ich gerne kommen! Aber ich denke, er freut sich, mal wieder nen richtig schönen Schlunztag vorm PC zu verbringen *gg*.
Wenn es genauere Infos gibt, wäre es schön, wenn Ihr mir Bescheid geben würdet!!!
LG Sabina, die sich auf das Treffen freut!!

Re: Bin unsicher- MMR- Impfung steht an

Hallo Sabina,
Malin wurde geimpft, weil das Risiko, bei richtigen MMRs Komplikationen zu erleiden, viel größer ist, als das für einen Impfschaden.
Die Sache mit dem Autismus halte ich für Humbug (sorry, bei Impfungen werde ich deutlich).
Malin hat überhaupt keine Reaktion auf die Impfung gezeigt, die 6-fach hat sie bis auf Fieber auch gut vertragen.
LG und laß sie doch einfach impfen,
Sibylle

Re: Bin unsicher- MMR- Impfung steht an

Hi Sibylle!
Ich bin ja eigentlich auch für das Impfen, denn ich könnte es mir auch nie verzeihen, wenn Marie durch z.B. Masern einen Schaden davon tragen würde.
Ich war nur so verunsichert...
Werde sie morgen auf jeden Fall impfen lassen :-)
LG Sabina

Das freut mich !!! Alles Gute !

Re: Bin unsicher- MMR- Impfung steht an

Also Corvin bekam schon "Impfmasern", also 2 tage Fieber und ein paar Pünktchen, bei Hexava bekam er auch mal Fieber. 2 MMr waren wir am Do, kann also nicht sagen ob er diesemal was bekommt. Trotzdem was sind 2 Tage Fieber gegen echte Masern oder Mumps?
Meine Schwester hat Masern mit 16 bekommen, echt die war 4 Wochen krank, und dann war ihr Imhunsaythem so hinüber das sie Monatelang jede Verkühlung etc. aufgeschanppt hat. Ich denke das braucht man auch als Mädchen nicht! Sie war zum Glück einen gute Schülerin, da hat es nichts gemacht ds die Noten um 1-2 Grad runtergegangen sind (wegend en vielen versäumten Schulstunden, auch Nacher, wo sie alles aufgeschnappt hat).
lg Serena

Re: Bin unsicher- MMR- Impfung steht an

Hallo Sabina,
Lucas wurde geimpft und hat beide Impfungen gut vertragen. Die Reaktion kommt wohl auch immer erst nach einer Woche ( lt. unserem Arzt ).
Auf die 5-Fach hatte er auch keine Reaktion.
LG Kerstin

Re: Bin unsicher- MMR- Impfung steht an

Hi Kerstin!
Na wie geht's Euch???? Alles gut?
Ja, ich werde Marie morgen impfen lassen, und hoffe einfach, dass alles gut geht :-)
LG Sabina
P.S. Schöne Grüsse an Lucas von Marie und mir!!!! :-)

Re: Bin unsicher- MMR- Impfung steht an

Wir haben das impfen lassen. Die Hepatits und die 5-fach hat er gut vertragen, keinerlei Nebenwirkungen. Allerdings ist die MMR ja eine Lendviren-Impfung und da kommt es häufiger vor, dass so nach ner Woche Fieber auftreten kann. Das war bei Pierre der Fall. Aber dank Paracetamol war es nach zwei Tagen wieder vorbei.
Ich denke auch, dass die Schäden, wenn sie die Krankheit kriegen, viel schlimmer sein können. Und ich wusste gar nicht, das Mädel kein Mumps kriegen können. ich dachte, ich hääte shcon welche mit Mumps gesehen. Gegenfrage: warum dann Jungs gegen Röteln impfen, dass ist ja bei Mädels wichtiger.
LG gerit

Re: Bin unsicher- MMR- Impfung steht an

Hi Gerit!
Mädels können schon Mumps kriegen, nur bei Jungs kann das ja unfruchtbar machen, wenn sie die Krankheit bekommen. Mädels aber nicht. Nur deshalb meine Frage :-)
Danke für Deine Antwort!
Ich werde den Termin morgen auch wahrnehmen!
LG Sabina

Re: Bin unsicher- MMR- Impfung steht an

Hallo Sabina,
leider mussten wir die MMR-Impfung bisher schon zwei Mal verschieben, weil Charlotte just zu diesen Terminen jeweils krank geworden war. Aber wir werden die Impfung so bald wie möglich nachholen, da ich sie für sinnvoll halte.
Nun kann man bei Impfungen stundenlang diskutieren: Es gibt eben Impf-Befürworter und -Gegner. Von daher kann man das letztlich sowieso nur für sich entscheiden. Klar, dass ich als Befürworterin das Impfen besser als Nicht-Impfen halte. :o)
Und was Ärzte sagen, ist letztlich auch geprägt von ihrer persönlichen Ausrichtung: Das sieht man dran, dass auch bei Ärzten der eine Arzt voll hinterm Impfen steht, während ein anderer Arzt davon abrät.
Dein KiA hat Bedenken, meiner ist absolut dafür. - Ich denke dann immer, wenn alles so eindeutig richtig oder fasch wäre, müsste die gängige Ärztemeinung ja auch immer eindeutig dieselbe sein.
Charlotte hat übrigens auf die 6fach-Impfungen unterschiedlich reagiert: Bei der ersten Impfung war die Reaktion heftig. Sie hatte zwar kein Fieber o.ä., aber sie war ca. 2 Wochen lang sehr unruhig und hat am Impftag egentlich nur geschlafen. Die nächsten Impfungen verliefen bis auf Quengeligkeit und gesteigertes Schlafbedürfnis an 2-3 Tagen ohne weitere Folgen. Bei der letzten 6fach-Impfung hat man Charlotte sogar gar nichts angemerkt.
Wie sie auf die 1. MMR-Impfung reagieren wird, bleibt also abzuwarten. Natürlich hoffe ich, dass sie ohne größere Auswirkungen bleibt. Aber nichts desto trotz halte ich die Impfung eben für sinnvoll.
Tja, geholfen habe ich dir jetzt wohl nicht. Ich kann nur sagen, dass ich Charlotte impfen lassen werde, sobald der lustige Infekte-Ping-Pong hier bei uns endlich vorbei ist. :o)
GLG, Rosine

Re: Bin unsicher- MMR- Impfung steht an

Hi Rosine!
Ich finde Impfungen auch sher wichtig- gehöre also auch zu den Befürwortern. Mein KiA hat mich auch nur aufgeklärt- er selber steht voll und ganz dahinter, zu impfen.
Ich war nur so erschrocken und unsicher, als ich das mit den Impfschäden gehört habe, und auch die Autismus- Sache...
Ich werde Marie morgen auf jeden Fall impfen lassen, denn ich könnte es mir nie verzeihen, wenn sie durch eine "echte" Masern- Erkrankung Schäden behalten würde.
Danke für Deine Antwort! Bin jetzt auch schon wieder ruhiger. Nur die Vorstellung, dass ich mit einem puppenlustigen und gesunden Kind zum KiA gehe, und mit einem unheilbar kranken wieder nach Hause gehen könnte, macht mich etwas bekloppt.
Aber ich weiß, daß die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist :-)
GLG Sabina

Re: Bin unsicher- MMR- Impfung steht an

Hallo, wir haben Anna schon vor langer Zeit MMR impfen lassen. Sie hat überhaupt nicht drauf reagiert. Das mit dem Autismus halte ich für ausgemachten Unsinn.
Gruss Ute

Re: Bin unsicher- MMR- Impfung steht an

Hallo Sabina
Ich habe bezüglich der ganzen Impferei einfach unserem KiA vertraut - er hat selber kleine Kinder und ist nicht die Kategorie Arzt, welcher immer gleich mit Medikamenten 'zuschlägt', sondern wenn möglich zuerst mit Hausmittelchen kuriert.. Wir haben unseren Schatz 5-fach impfen lassen (gemäss KiA ist eine so frühre Hepatitis Impfung übertrieben) und auch gegen MMR wurde er geimpft. Er hat auch die 5-fach Impfung jeweils mit etwas Unwohlsein reagiert, aber nicht übertrieben schlimm, bei der MMR Impfung haben wir keinerlei Nachwirkungen bemerkt. Bei unserer Kleinen (jetzt 10 Wochen) werden wir es gleich machen. Gruss, Nicole und Silvan (17 Monate) und Jana (10 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen