Bin unruhig......
Nach einer druchwachten Nacht, habe wohl kaum mehr als ca. 2 Stunden geschlafen, bin ich dauernd am Studieren. Mir ist bis jetzt öfters aufgefallen, dass ich meinen Kleinen ca. 3 Tage vor Voll- oder Leermond viel weniger spüre! Tja, heute ist mal wieder Leermond und ich spüre den Kleinen wieder schlecht!! Zudem hatte ich letzte Nacht wieder diese mensartigen Beschwerden (für die es noch etwas früh ist, oder)und nach dem Sex (Orgasmus), eine ewige Länge einen schmerzhaften harten Bauch!! Bin einfach etwas verunsichert, denn ich denke oft, dass ich den Kleinen zu wenig spüre!! In der letzten Zeit ist es oft einfach so ein Zucken, dass ich auf der Bauchdecke feststelle und spüre! Ach, ich mache mir sicher wieder viel zu viele dieser blöden Gedanken!! Und ET erst der 25.6.03 und ich mag kaum noch warten!! Sorry das Gejammer!!
Gruss Steffi u. Schnüffeli 31+4
..musst Du nicht sein.
Tipps zum Bermerkbarmachen des Kleinen:
- ordetnlich am Bauch rumruckeln (li+re festhalten, dann ruckeln)
- Musik, Klingelwecker,...an den Bauch halten
- unbequeme Sitzhaltung einnehmen
Zum Mond:
der hat bei mir keine Auswirkungen, Kind tobt so oder so in mir (denke , sie dreht sich derzeit aus der BEL in die StL..*nerv*)und Schlafprobleme zum Mond hatte ich auch noch nie *klopfklopfklopf*.
Beschwerden:
seit ich meinen Trinkkonsum (sprich Wasser) von knapp 3l auf 4l erhöht habe, ist der Druck auf den Beckenboden weniger geworden....Orgasmus: auch normal, hält bei mir bis zu 20min an, deshalb ist Sex erstmal gestorben.
Habe ET am 31.05., Fundus bei RB-2, Kind ist 3000g schwer und ich will auch nicht mehr....
Liebe Grüße, Ines, 35+2
Re: Bin unruhig......
ich mache mir gerade auch etwas Gedanken, weil ich das Kleine die letzten Tage recht wenig spüre. Bis vor ein paar Tagen war ständig die reinste Party im Bauch und jetzt spüre ich immer wieder nur ein paar ganz sachte Stupser.
Ich denke aber, dass das normal ist, schliesslich hat es auch nicht mehr all zu viel Platz um sich grossartig zu bewegen.
GLG Andrea (32+6)
ich spüre meine Maus zwar täglich, weiss aber von den anderen Frauen im GVK, dass es bei denen auch Tage gibt, wo sie ihre Mäuse nicht spüren - die Hebi hält das für völlig normal. Wenn ich wissen will, ob die Maus noch "da" ist, dann lege ich mich einfach halb quer auf die linke Seite - die hat sie nämlich schon immer gehasst und prompt bekomme ich dann auch einen mehr oder weniger kräftigen Boxhieb*provozier* :-)) Dummerweise tu ich sie damit wohl auch manchmal echt ärgern, so dass sie danach keine Ruhe mehr gibt...
Mach Dir nicht so viele Sorgen, das läuft schon alles richtig :-)
LG Petra, 38. SSW (*schnauf*)
habe auch am 25.06.03 Et :-)) Ich habe auch oft einen harten Bauch. War auch schon einen Tag im KH deswegen. Alles im Bereich der zu vertreten war. Meine Kleine Spüre ich sehr oft und sehr deutlich. Wie liegt denn dein Baby. Meins liegt in SL. Es wird jetzt immer enger im Bauch. Meine kleine liegt noch sehr weit oben. Vielleicht hast du ja auch eine Vorderwandplazenta. Meine Plazenta liegt hinten.
Mach dir nicht so viel Gedanken... Ma´ch ich mir jetzt auch nicht mehr. Die ganzen Ärzte machen mich noch wahnsinnig. Jeder sagt was anderes.
GLG Maria ( 32 SSW )
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen