Suchen Menü

Bin total verunsichert wegen Nahrung

Hallöchen, bin mir überhaupt nicht mehr sicher, wie ich meine Kleine weiterhin "ernähren" soll. Wir wollten grade lt. KIA auf die 2er Nahrung umstellen. Das hatte ich hier auch gepostet und habe soviele negative Antworten bekommen. Soll ich nun oder nicht? Wer hat schon umgestellt und ERfahrung damit. Beikost bekommt sie erst in ca. 3 - 4 Wochen.
Manu + Maya *27.05.2003
Bisherige Antworten

Re: Bin total verunsichert wegen Nahrung

Hi Manu!
Ich würde eher mit Beikost anfangen, als die 2-er zu geben! Die 2-er enthält sehr viel Stärke, das macht die Mäuse nur dick!
Aber am besten ist es, wenn Du nach Deinem Gefühl gehst!
Du kannst ja mal antesten, was Maya (übrigens ein sehhhr schöner Name :-)) zu Beikost "sagt"*gg*. Wenn sie nicht will, dann bleibt Dir wohl nix anderes übrig, wenn die 1-er nicht mehr ausreicht!
LG Sabina mit Schlafmützen- Marie (20+5)

Re: Bin total verunsichert wegen Nahrung

Danke!
Maya ist jetzt schon ziemlich wohlgenährt :-). Ich hab die 2-er auch schon ausprobiert, jeden 2. Tag 2 Fläschchen aber ich habe überhauptkeinen Unterschied bemerkt, das sie satter ist, nur Verstopfung kriegte sie davon, deshalb spricht mein Gefühl eher dagegen.

Re: Bin total verunsichert wegen Nahrung

Hi Manu!
Wenn es gegen Dein Gefühl geht, dann lass es lieber! Und wenn Die Maus dadurch noch unter Verstopfung leidet... Aber wieso solltest Du überhaupt umstellen?? Wird sie nicht mehr satt von der 1-er??
LG Sabina

Re: Bin total verunsichert wegen Nahrung

Hallo also ich habe das bei meinen kleinen ( 18 Wochen) so gemacht, ich gib ihn normal Milumil 1 und Mittags bekommt er erst mal 2-3 löffelchen Möhren in die Pulla zum gewöhnen und ich versuche es vorher aber mit den Löffel und abends bekommt er Milumil 2 als gute Nacht Pulla , seit dem ich es so mache schläft er viel länger , dafor ist er mitten in der Nacht aufgewacht und hatte richtig hunger , also ich werde das so weiter machen das ich ihm immer mehr vom Gläschen geben werde und so bald er das Gläschen ganz auf ißt werde ich ihn abends anstatt die 2er anfangen Brei zu geben , so haben mir es sehr viele Leute aus dem Bekanntenkreis empfohlrn und bisher scheint mein kleiner damit ganz zufrieden zu sein !
Liebe Grüße
Sabine und Maurice

sie bekommt 2er und ab und zu brei

hab es selbst entschieden so hab auch noch meinen kia gefragt der sagte nur wenn sie das gut verträgt und sie es will dann ist es ok in 20jahren fragt dich wieso keiner mehr ob du 1 oder 2er hattest .ich hab hauptsächlich umgestell weil sie einfach nicht satt wurde also mir ist aufgefallen das die 2er schon echt lang satt macht hab ihr es am tag mal 2er gegeben und da hatt sie 6stunden ausgehallten also denke das gleicht sich aus mit der 2er denke nicht das sie dicke werden weil die abstände ja grösser werden und also ich bin ganz zufrieden so wie es ist am mittag bekommt sie schon ihr halbes gläschen und dann halbe flasche am tag geb ich aber noch 1er nur abens bekommt sie 2er oder mal brei .

Re: Bin total verunsichert wegen Nahrung

Ich habe Abends eine Zeit lang 2er Nahrung gegeben. Scheinbar hat Dana einen empfindlichen Magen, denn sie ist von der 2er Nahrung eher wieder aufgewacht als von der Pre-Nahrung. Letzte Nacht habe ich die Probe aufs Exempel gemacht. 3 Nächte vorher 2er nahrung. 19.00 letzte Flasche. Aufgewacht um 23.30., 2.30 und 6.00 Uhr. Letzte Nacht. Pre-Nahrung letzte Flasche 19.00 Uhr aufgewacht 0.30 und 4.00 Uhr, dann erst wieder 8.00 Uhr. in 3-4 Wochen versuchen wir es mal mit Brei. sie bekommt mittags bereits gemüse und nachmittags bin ich mit getreide-obstbrei angefangen. da muss sie sich erstmal dran gewöhnen. lg claudy mit dana 21w auf meinem schoss

Re: Bin total verunsichert wegen Nahrung

Also das heisst man kann länger zweigleisig füttern 1er und 2er in Kombination. Na dann behalte ich das auch bei. Ich hab übrigens die gleiche Erfahrung gemacht das sie mit 2er nachts noch öfter aufwacht, aber ich habs darauf geschoben das sie sich erstmal daran gewöhnen muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen