Suchen Menü

Bin total geladen! Teil II

Das ist natürlich nicht gerade förderlich für die SS, zumal ich schon mal eine FG hatte.
Und mit ihr kann man überhaupt nicht reden, da kann man echt gegen die Wand reden. Sie hat grundsätzlich immer recht. Ich bin heute nachmittag so sauer, dass ich nicht mehr arbeiten gegangen bin, bin schon am überlegen, ob ich mich mal eine zeitlang krankschreiben lassen soll. Emotionalen Stress kann ich momentan echt nicht gebrauchen.
Und gegen Sie kommt man einfach nicht an.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Liebe Grüße
Nele
Bisherige Antworten

Re: Bin total geladen! Teil II

Ich sag nur Blöde Kuh, zu Deiner Kollegin, also weißt Du, ich find das total unter aller sau, wenn man für so was kein Verständnis hat na ich weiß nict, lass dich krank schreiben! Zeig der mal was ne Harke ist! LG Bonni

Re: Bin total geladen! Teil II

Hallo Nele!
Na sowas gibt´s doch wohl nicht! So ne doofe Nuß! (Sorry, härteres verkneife ich mir hier jetzt!)
Also: S O F O R T krankschreiben lassen, du und dein Krümel, ihr braucht Ruhe und Geborgenheit, und nicht so eine Besserwisser-Schnepfe!
V.a. wenn du eh schon eine FG hattest, würde ich mich sofort krankschreiben lassen!
Dann soll sie doch mal sehen, wie sie weiterkommt!
Hast du es deinem Chef schon gesagt, damit dein Mutterschutz in Kraft tritt?
Nicole

Re: Bin total geladen! Teil II

hallo nele,
also erstmal: dumme zicke, deine Kollegin - das ist ja wohl eine unglaubliche Sache, so unglaublich, dass sie eigentlich nur lächerlich ist. Sie kann sich freuen, dass du es ihr überhaupt gesagt hast. ich würde auf jeden Fall ganz schnell deinen Chef informieren, wenn du das noch nicht getan hast - nicht das deine liebe kollegin dich da noch auflaufen lässt (und vor allem: dann muss da nämlich dein Chef eingreifen und ich würde die dame an deiner Stelle einfach an deinen chef verweisen: der muss das klären und den Urlaub ja letztlich auch genehmigen, nicht du und auch nicht sie selbst....
Ansonsten gilt: SS hat Vorrang, wenn du das gefühl hast, das du in der Firma von ihr unter Druck gesetzt fühlst, dann würde ich das auf jeden fall deinem FA erzählen und dann vielleicht wirklich erstmal ein paar Tage Erholung genießen (und dann soll sie sich in der Zwischenzeit gefälligst mit deinem Chef über ihren Urlaub unterhalten.
typen gibts.... aber: du hast doch wirklich sehr aktiv gehandelt und sie kann sich wirklich nicht beschweren, wenn sie es doch tut: nicht aufregen, die dame ist es beiweitem nicht wert, das du wegen ihr auch nur eine Sekunde zu hohen Blutdruck hast.
alles gute für dich und den kleinen wurm
Svenja

Re: Bin total geladen! Teil II

Oh Nele,
reg Dich doch nicht auf - Du kannst ja nichts dafür.
Ihre Reaktion ist irgendwie zu verstehen. Immerhin sieht es jetzt so aus, als ob sie und ihr Mann nächstes Jahr keinen gemeinsamen Sommerurlaub machen können.
Wenn sie ihren Frust weiter an Dir abläßt, geh zum Chef und beschwer Dich - Du kannst ja sagen, daß Dir die Aufregung nicht bekommt und Du nicht willst, daß man Dich deswegen krankschreibt.
LG
Claudia

Re: Bin total geladen! Teil II

Liebe Nele!
A bisserl´ egoistisch Deine liebe Kollegin. Sie sieht im Moment wohl nur sich selber, anstatt sich mit Dir zu freuen, und das ist schon ganz schön heftig!!
Euer Chef muss doch wohl einen Ersatz für Dich finden, und wenn Dein "Ersatz" gut eingearbeitet ist, wo liegt denn das Problem Deiner Kollegin?? Kann Sie denn nun deshalb keinen Urlaub beantragen?? Ich denke Du solltest mal mit Deinem Chef darüber sprechen, kann doch wohl nicht sein, dass Du jetzt deswegen Monate lang durch die Hölle gehen musst.
Die wird sich schon wieder einkriegen, soll doch nicht Dein Problem sein. Bleib so locker wie möglich, auch wenn´s schwer fällt. Denk an Dich und Dein Kind, denk Du mal egoistisch!
Lieben Gruß
Anja
13+4

Re: Bin total geladen! Teil II

Hallo Nele,
grundsätzlich stelle ich mir immer die Frage, ob krankschreiben lassen so förderlich ist, wenn man nach der Elternzeit wieder dort arbeiten möchte. Eine einmalige Auseinandersetzung mit einer Kollegin ist meiner Meinung nach nicht gleich ein Grund. Sie ist sauer, weil ihre Urlaubspläne geplatzt sind. Sie hat zwar kein Recht, dir die Schuld zu geben, aber wenn man sauer ist, denkt man nicht logisch. Wenn sie jetzt nicht anfängt zu mobben, sollte das Thema doch bald vom Tisch sein. Und sollte sie dich doch mobben, dann würde ich die Sache klären, notfalls mit dem Chef. LG Kirsten

Re: Bin total geladen! Teil II

Hallo Kirsten,
also, ich hatte nicht den Eindruck, dass es bei der Frage krankschreiben oder nicht um einen Racheakt an der Kollegin ging.
Vielmehr hat sie ja geschrieben, dass sie sich wahnsinnig aufregt, ein Ziehen im Bauch hat und nun beunruhigt ist, da sie bereits eine FG hatte.
Vor diesem Hintergrund finde ich die Überlegung mehr als verständlich; ich glaube das würde jede von uns in Betracht ziehen.
LG Anja

Re: Wahrscheinlich hast du Recht

Ich meinte es auch nicht als Racheakt. Ich sehe an mir, wie ich emotional ständig Karrussel fahre. Ich rege mich schnell auf, bin nah am Wasser gebaut usw. seit ich schwanger bin. Von daher meinte ich eher, dass man vielleicht eine Nacht drüber schläft, um zu sehen, ob das Problem dann vielleicht schon aus der Welt ist. Wenn es zu gesundheitlichen Problemen führt ist klar: Krankschreiben. Ich will/muss nach der Geburt nach ca. 1/2 Jahr wieder arbeiten. Da denke ich einfach, wenn ich mich jetzt häufig krankschreiben lasse, sieht das mein AG nicht gerne und ich möchte nicht gerne meinen Job verlieren (nach der Elternzeit). Ich habe vor einiger Zeit mal ein paar Bewerbungen geschrieben und musste feststellen, dass es gar nicht mehr so einfach ist, einen guten Job zu finden, daher bin ich für mich ziemlich vorsichtig mit Krankschreibungen o.ä. LG Kirsten

Re: Wahrscheinlich hast du Recht

Hi Kirsten,
die emotionale Achterbahn kenne ich auch, fahre jeden Tag damit spazieren. (Guck' dich mal ein bisschen um, vielleicht siehst du mich ja dann; ich winke dir zu ;) )
Dass es schwer ist, einen neuen Job zu finden, stimmt. Und da diese Ängste (logischerweise) wohl die meisten haben, denke ich auch, dass viele sich eine Krankschreibung reiflich überlegen.
Ich glaube auch, dass diese Jobnot auch überhaupt den Nährboden für all die vielen Mobbingfälle usw. weiter bietet. Die Leute lassen sich auf der Arbeit einfach viel mehr gefallen als vielleicht noch zu anderen Zeiten.
Ach ja, jetzt komme ich gleich auch noch auf die Weltwirtschaft und den Weltfrieden zu sprechen, und dann muss ich wieder weinen. *gg*
Ich hör' jetzt besser auf. :))
Bis denne + LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen