Suchen Menü

Bin total geladen!!!

Hallo alle zusammen,
ich muss hier mal ein bisschen Dampf ablassen, bin echt total geladen. Bin momentan in der 10. Woche und habe Ende Juni Termin. Letzte Woche Donnerstag kam meine direkte Arbeitskollegin mit ihren Urlaubswünschen für 2003 um die Ecke, u.a. will sie auch im Juni 2003 Urlaub haben. Ich habe ihr von meiner SS noch nichts gesagt, da wir es zu dem Zeitpunkt der Familie noch nicht erzählt hatten und die es meiner Meinung nach ja wohl als erstes wissen sollten. Sie sagte mir, dass sie es Ende dieser Woche wissen müsse, ob sie den Urlaub so bekommen kann, da ihr Mann den Urlaub auch in seiner Firma eintragen muss. Dann haben wir sofort vergangenges Wochenende der Familie von der SS erzählt, gestern (montag) habe ich es meiner Kollegin dann erzählt. Jetzt kam sie heute morgen an, dass ich es ja wohl hätte schon letzte Woche sofort hätte sagen können, sie und ihr Mann wären stinksauer, weil er wohl seinen Urlaub nicht mehr umlegen kann. Ich sagte ihr, das es letzte Woche noch nicht einmal unsere Familien wussten und dass die es ja wohl als erstes wissen müssten und dass ich auf jeden Fall noch den FA-Termin (letzen Freitag) abwarten wollte. Und außerdem habe ich es ihr ja montags sofort gesagt. Sie hatte dafür überhaupt kein Verständnis und machte mir Vorwürfe, dass wäre ja wohl total unkollegial von mir.
Ich kann es echt nicht glauben, bin total geladen und habe mich total darüber aufgeregt. Hatte heute mittag schon totales Ziehen im Bauch.
Bisherige Antworten

Re: Bin total geladen!!!

Hi,
na das ist ja wohl voll lächerlich. Spinnt Deine KOllegin? Deinen ET kannst Du ja wohl schlecht verlegen, oder? Lach sie doch einfach aus. Aufregen bringt da eh nix, sie wird sich früher oder später wieder beruhigen. Immer ruhig bleiben, versuch es wenigstens. Das ist es doch alles nicht wert. Denk einfach nur an Dein Mäuschen.
LG Bianka

Re: Bin total geladen!!!

Boah, da muss ich mich ja gleich mitaufregen *ärger*
Was denkt die sich denn.
Muss da nicht Euer Chef dafür sorgen, dass für Dich Ersatz kommt, wenn Du in Mutterschutz (und evtl. Erziehungsurlaub) gehst? Oder seh ich da was verkehrt.
Außerdem sind sie ja selber Schuld, wenn ihr Mann schon den Urlaub einträgt, ohne dass alles abgeklärt ist.
Jetzt erst mal beruhigen. Bei sowas immer Ohren auf Durchzug stellen und ja nicht über sowas aufregen.
LG Carmen
P.S.: Ich hab's auch in der 10. Woche in der Arbeit gesagt und das war völlig o.k.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen