Suchen Menü

Bin total fertig!

Hallo,
muss hier mal wieder jammern. Luis,*20.06.03, schläft wieder total schlecht. Wir hatten ja schon immer ein bißchen Probleme mit ihm, wir waren mit ihm schon beim Osteopath und er schläft sehr viel bei mir im Bett.
Zwischen Weihnachten und Neujahr war es super (für meine Begriffe), er hat von ca. 20.30 Uhr bis 3 Uhr nachts geschlafen und dann habe ich ihn alle 3 Stunden gestillt.
Aber seit Neujahr ist es eine Katastrophe: Er kommt alle zwei Stunden, ich kann ihn nicht mal in sein Bettchen legen (steht neben unserem) ohne das er sofort wach wird. Er schreit dann so und läßt sich nicht mehr beruhigen, außer ich stille wieder. So habe ich heute nacht nicht mal mehr nach 2 Stunden gestillt, sondern gleich nach einer Stunde wieder.
Ich bin so fertig, denn wenn Luis bei mir im Bett liegt, habe ich auch nicht viel Platz und muß auf der Seite liegen.
Habt ihr mir vielleicht einen Tipp? Wenn nicht, baut mich bitte etwas auf! Wenn der Kleine weint, heule ich schon mit, weil ich echt nicht mehr kann.
DANKE, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Bin total fertig!

Huhu
Ich kann Dir leider keinen rechten Tip geben, aber vielleicht versuchst Du einfach mal ihm abends ne Flasche zu machen. Du kannst ja trotzdem stillen.
Vielleicht reicht ihm das nicht mehr. Sorry, ich habe nie fgestillt, aber es wäre für mich so eine Erklärung.
Ich knuddel Dich mal ganz doll.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Bin total fertig!

Hallo Birgit,
*erstmalnendickenknuddler*
ich würde auch versuchen ihm Abends die Flasche zu geben, denn ich denke er wird nicht satt. Lennard hatte es auch, das er durch Hunger wach wurde. Er bekommt die 2er Milch von Milumil und pennt von 19.00UHR bis morgens durch ca.07.00 Uhr. ( wir steigen nun auch auf Abendbrei um! )
Viel Glück und gute ( schlafende ) Nächte
Nicole & Lennard *01.06.03

noch ein Nachtrag...

...ich denke , da unsere Jungs ja nun auch mobiler werden, benötigen sie *stärkere* Nahrung. Sie bewegen sich ja auch mehr, weshalb sie ja auch mehr Kalorien verbrauchen, da sie ja eben nicht nur noch rumliegen...
LG Nicole

Re: noch ein Nachtrag...

Hallo!
Soooo toll schläft euer Kleiner Nachts.*Neid*
Genießt es. Unser Erstes Kind schlief auch immer gut durch. Aber Anton unser Kleiner.... Schrecklich.
Vielleicht haben wir es damals bei Martin nicht zu schätzen gewußt das er so gut schläft. Und als normal angesehen.
LG Marika

Re: noch ein Nachtrag...

Hallo Marika,
doch ich schätze es sehr, mit dem Schlafen- vorallem wenn man es über andere liest.
Wir hatten aber bei unserer "großen" auch das Glück ( als wir sie aus der Klinik endlich nach Hause bekamen ) das sie da super Durchschlief!
Ich sage immen, das wir "Glückskinder" haben, da sie sehr "pflegeleicht" sind ( zumindest noch, hoffendlich auch später*ggg*)
LG Nicole

Re: Bin total fertig!

das kenn ich doch. redest Du von Pierres Zwillingsbruder*g*
Also wir machen folgendes: mein Mann kümmert sich nachts oft großen Teils um Pierre, damit der meine Milch nicht riecht.Meist klappt das auchund er lässt sich beruhgen, aber er wird immer noch sooft wach. Seit ein paar Tagen ist er um drei wach und findet keinen Schlaf. Vorgerstern war ich so fertig(tagsüber ist er auch superanstrengend), dass ich mit Fernen anfangen wollte. Aber der Entschluss wurde wieder verworfen. Pierre tut mir und meinem Mann zu leid dabei.
Also ht sch letzte Nacht mein Mann wieder gekümmert und es ing halbwegs. Mal sehen wie es weitergeht.
LG Gerit

Re: Bin total fertig!

Hallo Gerit,
womit wolltet Ihr anfangen? Fernen? Was ist denn das?
Liebe Grüße, Aleks mit Mia die am gleichen Tag wie Pierre geboren ist

Re: Bin total fertig!

Hehe, so einen Quatsch schreibt man eben, wenn man ein zwappelndes Kind im Arm hält während dem Tippen. Das sollte Ferbern heißen. Aber davon sind wir ja ganz schnell wieder abgekommen.
LG gerit

Re: Bin total fertig!

Hallo Gerit!
Was ist denn ferbern?
Hannah schläft nämlich auch wieder super schlecht..
LG, Petra

Re: Bin total fertig!

Hallo Petra, es handelt sich um die Methode die in dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" beschrieben wird. Man soll danach alle Rahmenbedingungen dafür schaffen, dass das Kind lernt alleine (wieder) einzuschlafen. Und wenn man alle Rahmenbedingungen dafür geschaffen hat, soll man es nach einem genauen Zeitplan schreien lassen. Wir haben das in einer stark abgeschwächten Form damals bei unserer älteren Tochter gemacht. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir nur das abendliche Einschlafen so behandeln musten, dann kam das nächtliche Durchschlafen von selbst. Ich weiss auch nicht ob ich die Nerven gehabt hätte, dass nachts auszuprobieren. LG Claudy

Re: Bin total fertig!

genau das. Nur das wir das mit dem Schreienlassen nach Plan nachts machen wollten (naja, eine Nacht eine Stunde hab ichs gemacht, das wars dann auch). mal sehen, wie es nun weitergeht. Wenn´s wirklich nicht anders geht, mach ich das Ferbern dann doch. Aber noch versuch ichs mit anderen Mitteln.
LG gerit

Re: Bin total fertig!

Hallo Claudy!
OK, das Buch habe ich auch, habe aber wohl den Begriff nicht gelesen.
Wir haben das mit Hannah auch schon einmal durchgezogen(allerdings länger als 7 Minuten habe ich sie nie schreien lassen, nach dem 3X hingehen hat sie dann auch fast immer wieder geschlafen) und es hat danach super geklappt; sie schlief dann von 20.00 Uhr - 5-6.00 Uhr, was ich schon super gut fand...
Aber seit 3 Nächten läuft alles wieder so wie immer... die 1. Nacht hat sie echt 2 Stunden geschrien, danach habe ich sie in mein Bett geholt. Die letzten 2 Nächte habe ich es dann auch erst wieder mit dem Schnuller versucht, habe sie dann aber dann gleich ins Bett geholt, da Karsten schlafe sollte...
jetzt wollen wir es aber über das WE wieder durchziehen... Drück mal die Daumen!
LG, Petra

Re: Bin total fertig!

Hi Gerit,
das sollte keine Kritik sein. Den Fehler habe ich gar nicht bemerkt. Was ist Ferbern?
Liebe Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: Bin total fertig!

Liebe Birgit!
Ob das wohl an seinem Geburtsdatum liegt?? Mein Max ist auch am 20. 6. geschlüpft und deine Worte könnten aus meiner Feder entsprungen sein!! Heut Nacht dachte ich mir, dass es das doch nicht geben könnte, dass ich ihn nach bereits einer Stunde wieder anlegen muss und versuchte es mir "Weinen lassen", doch mein Freund erbarmte sich seiner und holte ihn dann zu uns. Frieden gab es erst nach seinerm Busengezuzel- ich hab ja Zweifel, ob er wirklich trinkt, um Durst zu löschen. Die Schlafqualität ist mir auch ein Begriff, wenn man verwurschtelt daliegt und sich nicht rühren kann, weil man das schlafende Kind nicht behindern will!! Hach! Ich wünsche dir auch in meinem eigenen Interesse viele gute Tipps- ich hab leider keinen für dich!! Alles Liebe
Alex mit Max, 20.06.03- 13:35 h

Re: Bin total fertig!

Hallo,
ich habe auch ein kleine Dame mit massiven Ein-und Durchschlafproblemen. Jana kann häufig einfach nicht zur Ruhe kommen obwohl sie total übermüdet ist. Sie liegt im Bettchen mit klitzekleinen roten Äuglein und fuchtelt wie wild mit den Ärmchen.
Unsere "Wunderwaffe" ist der Fön! Wir schalten ihn auf unterster Stufe ein und legen ihn neben ihr Bettchen. Sobald sie das Geräusch hört, fällt ihr Köpfchen zur Seite und die Augen fallen zu. So verrückt es auch klingt, es klappt phantastisch. Voraussetzung ist allerdings, dass sie auch wirklich müde ist.
Das nächtliche Dauerstillen kenne ich auch. Nachdem ich gemerkt habe, dass Jana keinesfalls immer Hunger hat, lege ich sie nach dem Stillen konsequent wieder in ihr Bettchen und schalte notfalls den Fön ein. So kommen wir alle (incl. Jana) etwas mehr zur Ruhe.
Falls dein Partner/Mann es packt, ist auch ein nächtliches Kümmern durch ihn sehr sinnvoll.
Hat der Besuch beim Osteopathen denn etwas gebracht? Ist er ein KISS-Kind?
Viele mitfühlende Grüße
Susan

Re: Bin total fertig!

Hui, da habt ihr ja eine heftige Stromrechnung zu befürchten :-). Aber wenns hilft... Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen