Suchen Menü

Bin total fertig!!!

Hallo,
hatte doch die Woche gepostet, das meine kleine wohl evtl. einen Nabelbruch hat und habe im Expertenforum nachgefragt, ob man das überhaupt im US sehen kann und dort meinte man, das das schon sein kann, aber das ich ein Bauchwanddefekt ausschließen lassen soll. Ich hab doch erst wieder am 10.april eine VU mit US.
Was ksotet das ungefair, wenn man einen fein-US selber machen lassen möchte?
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Bin total fertig!!!

Hallo Nadine,
das tut mir lrid, das du dir solche Sorgen machen mußt. Ich weiß leider nicht was so ein Fein US kostet wenn man ihn selber bezahlen muß, aber ich denke mal du solltest einfach ganz schnell zu deinem FA gehen und dir ne Überweisung holen. Das ist ja wohl ein trifftiger Grund und du machst das ja dann nicht aus Spaß und Dollerei.
Ich hoffe das alle in Ordnung ist und drücke dir ganz fest die Daumen.
Vielleicht kannst du ja auch einfach mal bei deinem FA anrufen und mit ihm wegen der Überweisung sprechen. Dann können sie die vielleicht ja uach zuschicken.
LG
Kerstin

Re: Bin total fertig!!!

Ich glaube es kommt drauf an wo du dein Fein-US machen lässt, aber das kann schon einige hundert EUR kosten! Ich würde mir an deiner Stelle eine Überweisung von der FÄ geben lassen, dann zahlt die Kasse. Wenn Verdacht auf Nabelbruch/Bauchwanddefekt besteht, dann sollte es doch möglich sein so eine Überweisung zu bekommen, oder? LG, Betty

Re: Bin total fertig!!!

Hallo ! Kann mich Betty nur anschließen.. würde einen FA fragen, ob er dir nicht eine Überweisung schreiben kann. Bei einem fraglichen Verdacht müßte das die Krankenkasse doch zahlen..
Alles Gute und mach dir nicht zuviel Sorgen !
LG Biene

Frag doch mal in der gyn. Ambulanz

Hallo Nadine,
frag doch einfach mal in der gyn. Ambulanz des DRK-Krankenhauses nach. Die können Dir bestimmt weiterhelfen, z.B. ob Du eine Überweisung brauchst oder was es kosten würde. Nummer ist die 06831-171419. Die sind da sehr nett. Ich gehe sogar zu den Vorsorgeuntersuchung dorthin, da Risikoschwangerschaft.
Drücke Dir die Daumen, daß alles ok ist.
Grüße,
Katharina (aus GVK)

Re: Frag doch mal in der gyn. Ambulanz

Hallo Katharina,
ich frage am Montag mal Frau Klemm, was ich machen soll. Ich denke schon und hoffe, das meine FÄ richtig nachgeschaut hat. Bin auch von Anfang an Risiko-ss gewesen, deshalb bekomme ich auch jedesmal US gemacht, aber habe nur alle vorgeschriebenen Wochen VU. Mal abwarten!!!
Vielen Dank!!!
LG Nadine mit Emily inside 29+2

Re: Bin total fertig!!!

Hallo,
ich war zum Feinultraschall und habe mir dort sagen lassen, dass es 50 EUR kostet, wenn man es selbst bezahlen muss.
Hoffentlich ist alles ok mit deiner kleinen!
Alles Gute!
Angela (27+6)

Re: Bin total fertig!!!

Hallo!!!
Hab in unserem KH auch einen Fein bzw. Mißbildungsultraschall machen lassen.Und wenn dein FA dir das mit dem Bruch gesagt hat bezahlen das die Kassen auch wenn der dir ne Überweisung schreibt.Sowas macht man ja nicht zum Spaß.Ich wünsch dir viel Glück!!!
Pasta,26 W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen