Bin total enttäuscht vom vertr. Kinderarzt *lang*
Eigentlich habe ich ja nen ziemlich guten KiA erwischt. Schade nur das er so oft verreist und dann diese blöde Vertretung hat. War schonmal bei ihm, weil Tobi so schlimmen Milchschorf auf Kopf und Gesicht hat. Damals hat er mir Linola-Fettsalbe verschrieben. Es wurde nicht besser (eher schlimmer) und ich bin nochmal hin als der richtige Arzt da war. DEr meinte die Linola ist dafür garnicht geeignet und ich habe Panthenol-Salbe verschriben bekommen. Exzeme fast weg, Juckreiz noch da. Meine Große hat Durchfall meine kleiner ne Bindehautentzüngung und halt diesen starken Juckreiz, deshalb bin ich heute wieder hin. Leider war wieder die Vertretung da! Habe Kanamycin-POS für die Bindehautentzündung bekommen (kennt das jemnad??) und gegen den Juckreiz Atosil-Tropfen. Er meinte nur 2 mal am Tag 5 Tropfen, weil es müde macht. Bei der Apotheke angekommen ist die Apothekerin fast nach hinten umgefallen und meinte das kann nicht stimmen. Das Zeug ist nicht für Babys geeignet. Sie rief den Arzt an, kam wieder (nach 10 Min.) und meinte es wäre OK weil er ne niedrige Dosierung angegeben hat. Er sei wohl Klinikarzt und da wäre das normal. Als wir dann beim Chinesen essen waren habe ich mir die Puckungsbeilage vorgenommen. Und da steht:"Kinder unter 2 Jahren sind von der Behandlung ausgeschlossen, da eine erhöhte Gefährdung durch den sog. plözlichen Kindstod nich ausgeschlossen ist. Kinder über 2 Jahren und unter 16 Jahren sollten nur bei zwingender Indikationmit Atosil-Tropfen behan
Teil 2
Was für ein schlimmes Zeug ist das denn bitte!!! Außerdem ist es nur für Unruhe und Schlaflosigkeit gedacht und nicht gegen den Juckreiz!!! Mann habe ich mich erschrocken!!! Bin dann gleich nach dem Essen in die nächste Apotheke und habe die nochmal gefragt. Die meinten auch gleich: " Oh Gott, zum Glück haben Sie sich auf ihr Gefühl verlassen. Das können Sie Ihrem Kind nicht geben!" Habe mich beraten lassen und mir von ihr Fenistil-Tropfen geben lassen. Die sind zwar auch erst ab 1 Jahr aber sie sind nicht ganz so der Hammer.
Ich mein, in der KLinik kann er sowas ja auch kleineren geben, da ist ja auch entsprechendes Personal bei Notfällen da aber doch nicht zu Hause!!!
Was haltet ihr den davon??? Habe ich über reagiert???
LG Dru die ganz böse Erkältet ist, schnief
Re: Teil 2
Phenothiazine sind starke Beruhigungsmittel, die atemdepressiv wirken können (also die Atmung verlangsamen...), wahrscheinlich deshalb der Hinweis mit SIDS. Ich hätte das Zeugs auch auf keinen Fall meinem Kind verabreicht. Und was solls auch bringen. Dein Kind ist ruhiggestellt und juckt deshalb nicht mehr, dann könnten die Stellen abheilen. Aber es deshalb ruhig stellen? Sicher nicht. Du hattest da einen ganz richtigen Instinkt in meinen Augen.
LG,Luna
Schön, dass da der Instinkt da ist, richtig zu handeln!!!
Liebe Grüße und gute Besserung111
Manu & Joana
Huhu Manu!
Das mit dem Tuch freut mich total! Habe dir auf die liebe Mail noch nicht geantwortet, weil ich sie ausversehen gelöscht habe stand auf Antwort zu klicken. Ich Doofkopp *lol*! Wollte dir immer mal über Qualimedic antworten aber bin immer wieder davon abgekommen, sorry! Er bekommt jetzt Beikost und er liebt es!!!!
LG Dru mit Tobi der immer noch Nachts alle Stunde bääääh macht
Also Atosil ist echt der Hammer!!!!! Ich würde es BRÜHWARM Deinem Ki A erzählen, wenn er wieder da ist, damit er diesen Schwachmaten nicht mehr als seine Vertretung zulässt!!!!!
LG Sabina mit Marie (21+3)
hätte ganz genauso gehandelt wie du. Schaue mir auch immer erst die Beipackzettel an und entscheide dann, ob ich das meinem Kind wirklich zumute (es sei denn, es handelt sich um ein Medikament, das in dem Moment wirklich wichtig ist wie Notfallzäpfchen oder ein Antibiotikum).
LG Simone, die dir und deinen beiden Süßen gute Besserung wünscht
Re: Bin total enttäuscht vom vertr. Kinderarzt *lang*
Lg von einer ziemlich aufgeregten lenyo
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen