Suchen Menü

Bin total am Ende weiß nicht mehr weiter!!

Hallo,mein Sohn hatte schon immer einen etwas epfindlicheren Magen,das heißt er hatte oft versetzte Blähungen. Hat sich aber in den Monaten ganz gut normalisiert.Als Marvin dann 4M 2W alt war fing ich an mit Karotte in den 4 Tagen hatte er nur Schmerzen.Der KA meinte ich solle es mit Fruchtgläschen versuchen klappte auch nicht.Ca.1 Monat später sollte ich es dann mit Kürbis versuchen das scheitterte dann auch ,habe 2 Wochen vorher auch noch mit der Stufe HA 2 angefangen.Seit Freitag macht ihm selbst die Milch zu schaffen und verweigerte schon 2mal abend seine Nahrung.Nun muß ich ihm schon wieder eine andere Flaschenmilch geben wegen angeblicher Unverträglichkeit der Milch.Außerdem hat der KA bei Marvin Verspannungen im Nacken festgestellt das auch damit zu tun haben kann.Ich habe Angst das ich ihm schon den Magen kaputt mache durch die ganzen verschiedenen Nahrungen die er bekam.Marvin ist jetzt 6m/1w alt und es wird mit dem Magen immer schlechter statt besser.Kennt das Problem jemand?? Auch mit diesen ganzen verschiedenen Nahrungen? Bín so Ratlos und traurig könnte nur noch weinen.Hat jemand ähnliche Efahrungen gemacht?Bin dankbar für jede Antwort liebe Grüße Mel
Bisherige Antworten

Re: Bin total am Ende weiß nicht mehr weiter!!

Ach mensch Du Arme!!!
Da hast Du ja schon ganz schön was mitgemacht. Also ich kann da nicht wirklich mitreden, außer das meine große Tochter als Baby total schlecht gegessen hat und auch immer Verstopfung hatte aber das hat sich inzwischen gelegt.
Ich verstehe allerdings nicht warum Dir Dein KiA eine 2er Milch empfohlen hat. Die ist garnicht notwendig und macht zusätzlich Verstopfung. Im Ernährungsforum wird sogar dazu geraten die ganze Zeit über nur Pre-Nahrung zu nehmen. Bei Verstopfung soll man eine Art Milchschorle machen (weniger Milchpulver ins Wasser)
Mein Kinderarzt hat mir bei meinem Tobi (neigt auch zur Verstopfung) empfohlen Karotte generell wegzulassen. Außerdem mache ich überall eine große Portion Birnenmus mit ran. Wenn er länger als einen Tag nicht gemacht hat helfe ich ihm beim Stinki machen damit der Stuhl garnicht erst zu fest wird.
Dein Kleiner ist ja erst 6 Monate alt, vielleicht kannst Du ja versuchen die ganze feste Kost nochmal wegzulassen und erst in einem Monat nochmal anfängst? So ganz langsam??? Was bekommt er den zu trinken???
Ich weiß so recht geholfen habe ich jetzt bestimmt nicht, weil Du daran sicher schon selber gedacht hast. Vielleicht gehst Du mal hier ins Ernährungsforum da kann man bestimmt besser helfen.
LG Dru mit Tobi *08.06.1003

Re: Bin total am Ende weiß nicht mehr weiter!!

Hallo Mel,
das hört sich nicht gut an. Sind denn schon weiterführende Untersuchungen gemacht worden, wie Ultraschall, Röntgen etc. gemacht worden? Ist eine Refluxerkrankung (gastroesophagealer Reflux) ausgeschlossen worden? Erbricht er denn? Oder wie äußern sich die Schmerzen?
Ich kenn mich mit Kinderkrankheiten nicht so aus, nur mit denen von tieren, aber ich würde mal einen Spezialisten zu Rate ziehen, sowohl in der Gastroenterologie, Allergologie, als auch einen Ernährungsberater.
GGLG und halt uns auf dem Laufenden,
Luna

Re: Bin total am Ende weiß nicht mehr weiter!!

Hallo Luna,der KA meinte das er vielleicht den Milchzucker nicht so gut verträgt,und muß ja nun schon wieder eine neue Milch nehmem.Marvin ist ein Speikind schon immer gewesen.Während er die Flasche trinkt bekommt er solche Schmerzen das er anfängt zu zappeln sich ganz steif macht und ganz zum Schluß fängt er an sich in den Haaren zu reißen.Untersuchunden sind keine gemacht worden und ich war schon bei 2 KÄ.Halten das anscheinend nicht für nötig.Kann langsam wirklich nicht mehr und mein Sohn tut mir so leid.Aber trotz alledem ist er irgendwie fast immer gut drauf außer wenn er trinken soll.
LG Mel

Re: Bin total am Ende weiß nicht mehr weiter!!

Liebe Mel,
Tritt den Docs auf die Füße. Die sollen Dich zum Gastroenterologen überweisen. Dann kann man schauen, ob es Lactoseunverträglichkeit oder was anderes ist und wie Du damit weiter umgehst. Kann ja wohl nicht sein, dass der Kleine Schmerzen leiden muss und die vermuten so vor sich hin. Manchmal muss man das selber in die Hand nehmen.
GGLG und gute Besserung für Dein Söhnchen,cvvvv v dxrrccccccccccccccc

Re: Bin total am Ende weiß nicht mehr weiter!!

Hallo Mel, ich habe noch nicht gelesen, was die anderen dir geraten haben, aber das mit seinem Magen kann noch besser werden, bei meiner Grossen Tochter hat es auch lange gedauert, bis sie jede Nahrung vertragen hat. Ich habe aus dem Grund bei ihr nur Pre-Nahrung gefütter, keine 1er oder 2er(mache ich jetzt bei Dana auch so, weil ich festgestellt habe, dass es ihr reicht). Mein Große hat bis heute einen empfindlichen Magen behalten, besonders Aufregungen (Klassenarbeiten, Aufführungen, Turniere) machen ihr zu schaffen. Seitdem ich mit meinen beiden zu einer Homöopathin gehe, ist allerdings alles! im grünen Bereich. Bei Dana habe ich dadurch auch die Drei-Monats-Koliken schon mit 8 Wochen in den Griff bekommen. Ich kann es nur empfehlen. Die Kosten liegen zwischen 40 und 70? für eine Erstaufnahme. Ein Nebeneffekt war bei uns, dass sich auch Unruhezustände durch Entwicklungsschübe bei Dana super behandeln lassen haben. Laura hatte schon eine Magenschleimhautreizung, jetzt ist alles wieder i. O. LG Claudy

Re: Bin total am Ende weiß nicht mehr weiter!!

Hi,
die Kosten liegen zwischen 40 und 70 Euro für eine Erstaufnahme?? War das ein Heilpraktiker oder ein Arzt? Ich war letztens auch bei einem homöopathischen Kinderarzt und der hat für die Erstaufnahme locker 130 Euro veranschlagt. Da habe ich ganz schön geschluckt.
Bei Heilpraktikern kenne ich auch die Größenordnung von damals ca. 120 DM.
Liebe Grüße, Aleks
Liebe Grüße, Aleks

Re: Bin total am Ende weiß nicht mehr weiter!!

Hallo Aleks, das ist eine ausgebildete Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Homöopathie. Sie nimmt bei Kindern für eine Erstaufnahme 70?, bei Erwachsenen mehr. Da es aber gleichzeitig eine Bekannte von mir ist und unsere ganze Familie da behandelt wird habe ich pro Erstaufnahme nur 40? bezahlt. Darin waren die Kosten für die ersten Kügelchen enthalten. Ich habe aber auch schon von anderen niedergelassenen Homöopathen gehört, dass sie 70-80? für die EA nehmen. Vielleicht liegt das an der Region? Wo wohnst du denn? Ich komme aus Niedersachsen. LG Claudy

Re: Bin total am Ende weiß nicht mehr weiter!!

Hi,
ich wohne in Hamburg. Kann auch die Region sein. Zusätzlich hat er sich an die Gebührenordnung für Ärzte gehalten. Da kann ich mir gut vorstellen, daß das nochmal nen Tick teurer ist als bei einem Heilpraktiker. Wobei die nicht unbedingt weniger wissen. Aber die Halbgötter in weiß...
Wo in Niedersachsen wohnst Du denn? Vielleicht paßt das ja trotzdem für uns.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg, Aleks

@Claudy

Vielen Dank für Deine Nachricht.Kannst Du mir mal schreiben wie sich bei Deinem Kind eine Magenschleimhautreizung gezeigt hat? Welche Symtome waren das. Und wie hat man das denn festgestellt? Vielen Dank.
LG Mel

Re: Bin total am Ende weiß nicht mehr weiter!!

Huhu
Mir fiel gerade nur was ein. Hast du mal daran gedacht zu einem Osteopathen zu gehen, wegen der Verspannungen?
Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst und hoffe es geht dir bald besser.
LG Silke & Tom *29.05.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen