Suchen Menü

Bin super enttäuscht von eingen Freundinnen...

Huhu.
Sagt mal, machen sich einige Freundinnen von Euch auch so rar?
Von meinen Freundinnen hör ich dauernd das selbe: Hab Stress und kein Auto und blablabla. Selbst zum Anrufen schaffen sie es nicht mal. Ich bin so traurig. Eine Freundin von mir, die vor 3 Wochen entbunden hat und wahrscheinlich wirklich manchmal die Nase voll hat, hat mehr Zeit für mich wie alle anderen zusammen. Das ist doch schon komisch oder? Die Leute wissen alle, daß ich zu Hause bin und schaffen es nichtmal sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen. Ist das etwa zuviel verlangt? Dauernd höre ich, ich komm nächste Woche und dann wart ich und nix passiert. Aber wenn der Kleine kommt wollen sie alle dran teilhaben.
Sorry, mußte mir mal Luft machen...
LG Silke ET-5
Bisherige Antworten

Re: Bin super enttäuscht von eingen Freundinnen...

Hallo
Kommt mir bekannt vor.
HAben deine Freundinen auch Kinder?
Wenn nicht ist man bei den meisten abgemeldet. Weil sie kein Verständnis haben. Und sie sich ihre ZEit frei einteilen können und wir bald nicht mehr. Dann dreht sich alles ums Kind.
Aber wenn sie Kinder haben sieht es auch wieder anderes aus.
Man kann sich austauschen und mal was nachfragen.
Also nimm nicht so schwer bis dann
Anke 37+5

Re: Bin super enttäuscht von eingen Freundinnen...

Hallo
Hmm ich bin im Gegenteil fast überrascht...obwohl ich meine Kolleginnen nicht viel höre, schreiben sie doch immer wieder mal ein Sms oder rufen an und fragen:
Alles in Ordnung, wie gehts euch, die Kleine noch nicht da usw...
Freundinnen höre ich ziemlich oft, kann also mich nicht beklagen auch alle sind schon mega happy die Kleine zu sehn und fragen mich immer:
Darf ich sie dann auch mal halten oder dürfen wir dich dann im KKH besuchen....
muss dazu sagen einige von ihnen haben schon selber Kinder, ich finds trotzdem süss, wie sich alle melden und ihre Hilfe anbieten.
Liebe Grüsse Siro&Cita (36t3)

Re: Bin super enttäuscht von eingen Freundinnen...

Hallo Silke*mich mal eingeschlichen habe*,
oh wie gut ich dich verstehen kann. Mir geht es genauso und es tut verdammt weh. Meine eigentlich beste Freundin wohnt über 500km entfernt und wir haben bis zu meiner Schwangerschaft jedes Wochenende telefoniert. Ständig bin ich mit meinem Mann im Urlaub zu ihr gefahren. Sie hatte mir auch versprochen zu meiner Hochzeit zu kommen. Dann war es soweit und ich war aber schon schwanger, konnte sie plötzlich ihre Kinder 15 und 18 Jahre nicht für 2 Tage allein lassen. 4 Wochen später fuhr sie mit ihrem mann fort und die Kinder konnten 3 Tage allein bleiben daheim. Das Telefon klingelt garnicht mehr und die Mails werden immer weniger. Als ich sie drauf ansprach hörte ich nur" Ist mir nicht aufgefallen". Auch andere Freunde melden sich kaum noch. wenn überhaupt dann empfinde ich das als Anstandsmelden. Es wird nur gefragt per sms wie geht es dir und wann ist es soweit? Sie wissen genau das der kleine im Juli kommen soll. Mittlerweile reagiere ich auf die Fragen garnicht mehr und denke spätestens nach der geburt werden sie die Tür einrennen wollen. Aber dann habe ich einfach mal keine Zeit. Ist mir dann auch egal was sie denken.
GLG und ein schönes Wochenende für dich Moni

Re: Bin super enttäuscht von eingen Freundinnen...

Das kommt mir sehr bekannt vor. Die einzige Freundin, die ich mittlerweile noch habe, hat ein Kind im Alter meiner Großen. Die Kinderlosen haben sich ziemlich rar gemacht. Ich kann Dich aber beruhigen, sie werden Dir auch nicht die Bude einrennen, wenn Deine Maus dann da ist. Zumindest war das bei mir so. Sie sind am Anfang einmal gucken gekommen und das war's nachdem sie festgestellt haben, so ein Baby ist nichts für sie. Die Lebensauffassung ist halt eine andere.
Sei nicht traurig. Es finden sich auch neue Freunde, die dann besser zu einem passen.
LG, Kristin

Re: Bin super enttäuscht von eingen Freundinnen...

Liebe Silke,
hab mich mal wieder hier eingeschlichen! Meine Kleine wird nun morgen schon 11 Wochen und ich gebe Dir total recht! Ich habe heute genau vor 5 Monaten das letzte Mal mit meiner ehemals besten Freundin gesprochen! Das tut aber nun nichtmehr so weh! Wir wohnen zwar seit 1,5 Jahren 450km von ihr entfernt, haben uns aber mindestens einmal im Monat noch gesehen...ich war aber so enttäuscht, dass sie die SS anscheinend nicht interessiert hat (sie wußte nichtmal meinen ET, wollte nie ein US-Bild sehen und hat einfach nie mal gefragt, ob das baby schon gewachseen ist oder so), naja, wir hatten dann einige Auseinandersetzungen und sie meinte dan, dass sie ja wohl auch eigene Probleme hat usw....tja, da ging dann eine 6-jährige Freundschaft den Bach runter, sie hat sich nichtmal nach der Geburt gemeldet, Ich habe sie vor 4 Wochen gesehen, sie ist an mir vorbei gefahren, fand ich echt krass! Naja, sowas brauch ich echt nicht! Aber traurig ist es schon!!
So, nun hab ich Dich genug vollgetextet ;o))
LG und eine suuuuuper Geburt wünschen
Juliane +Johanna

Re: Bin super enttäuscht von eingen Freundinnen...

Hi Silke,
mir geht es ganz genauso und ich bin auch sehr enttäuscht von einigen Leuten sowohl aus dem Freundes- wie auch Familienkreis.
Bis zu meiner SS war ich für einige Leute sowas wie "die Mutter der nation". Ich habe mir wirklich alles angehört und war für jeden jederzeit da. Nun bin ich ss, und ich hätte nicht viel erwartet, außer vielleicht ein wenig Interesse und hie und da einen Anruf - zumal meine SS auch sehr stressig war. Aber als die Leute merkten, dass ich nicht mehr so "brauchbar" war wie sonst, wurde es immer ruhiger.
Was mich so ärgert, ist auch, dass ich genau weiß, dass hinterher alle angerannt kommen werden u. das baby hätscheln wollen. - So ähnlich, wie wenn man das neue Gorillababy im Zoo besichtigen will. Ich denke, da werde ich mich auch querstellen.
Echt, das hat mich sehr getroffen. Auf der anderen Seite bin ich aber auch erstaunt, wer sich alles so gemeldet hat und ganz bei der Sache ist. Das sind wirklich Leute, von denen ich das gar nicht erwartet hätte.
Halte die Ohren steif. Ich sage mir immer, dass es nicht immer so bleibt. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Im Moment erleben wir halt eine Phase des Umbruchs, das ist nie leicht. Aber es geht vorbei! :)
LG, Anja ET-1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen