Suchen Menü

Bin stinksauer und heule vor Wut....

Das leidige Thema Fußball mal wieder...
Stellt euch vor: mein Mann kommt abends nie vor 18-19.00 nach Hause, da schläft Simon schon lange.
Samstags arbeitet er auch immer, gestern bis 21:00, Simon schon im Bett.
Gestern Nacht kam Simon ab 00:00 jede Stunde, war total fertig, dachte, er könnte mir den Kleinen heute mal abnehmen und wir würden etwas unternehmen...
Jetzt muß er heute (Sonntag!) auch bis Mittag bei einem Freund helfen, danach ist er dann gnädigerweise 2 Std. zu Hause, dann geht er Fußballspielen - kommt also wieder vor 20-21.30 nicht heim.
Aber wenn er mit allem fertig ist, dann können wir ja noch eine Runde spazieren gehen - klar, er macht bei schönem Wetter, was er will, und wenn es kalt und naß ist und Simon schon ins Bett gehört, dann hätte er 1 Std. Zeit für uns - so geht das schon seit 2 Jahren...
Und das beste ist, daß ER sich von mir ungerecht behandelt fühlt, sooo schlimm ist es doch gar nicht!!!! Ich würde alles dramatisieren...
Überlege mir, ob ich heute Nacht nicht mal bei meiner Oma bleibe, mal sehen, wann es ihm überhaupt auffällt...
Niole, die immer noch stinksauer ist
Bisherige Antworten

Re: Bin stinksauer und heule vor Wut....

liebe nicole!
ich versteh dich gut und sag nur ein wort: !männer! ich hab zwar ein gutes exemplar erwischt, aber manchmal könnt ich ihn auch zum mond schiessen. mein mann hat auch mal gefragt, ob er am wochenende hinz und kunz helfen kann, da hab ich ihm klipp und klar gesagt, dass das wochenende der familie gehört und dass er gefälligst zuhause zu sein hat. ich bin dann auch mal weggeblieben, seitdem spricht er seine "termine" mit mir ab, vorlauter angst ich könnt wieder verschwinden. ich kann dich gut verstehn und dir nur raten mit ihm zu sprechen, weil sonst platzt man glaub ich.
wirst sehen das renkt sich schon wieder ein. wie sag ich immer: gute beziehungen halten einen tusch aus.
glg simone und luca

Re: Bin stinksauer und heule vor Wut....

Huhu Nicole,
lass dich erstmal drücken, Kleines!
Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst, glaub mir. Meiner arbeitet nachts und nach der Arbeit muss er unbedingt noch an der Tankstelle ewig schwätzen, geht dementsprechend spät ins Bett und muss natürlich dementsprechend länger schlafen. D.h. ich bin abends ab hal 9 allein, morgends sehen wir uns ja nur kurz und bis zum frühen Nachmittag bin ich auch wieder allein. Und Sachen wie zusammen spazieren gehen kommen ihm im Traum nicht in en Sinn, wir waren genau 1 Mal zusammen mit dem Kleinen spazieren!! Naja und den Haushalt überlässt er bis aufs Kochen und Wäsche waschen auch mir, womit ich mit Kind, Hund und Katze völlig überfordert bin. Letzten Sonntag hats bei uns malwieder gekracht, weil ich explodiert bin, seit dem gibt er sich wieder etwas Mühe, mal sehen wie lange! Du siehst also, du bist nicht allein, Süsse! Bitte schaut nur und streitet nicht vor Simon, die Kleinen bekommen so viel mit!
GLG und noch nen dicken Knuddler an euch zwei,
Jenny und Colin, 11w3t

Re: Bin stinksauer und heule vor Wut....

hallo jenny,
arbeitet dein mann auch in dauernachtschicht? Meiner auch, ich finds aber eigentlich ganz klasse, wir frühstücken morgens meistens zusammen und er schläft so bis 15-16 h. Allerdings ist er mit dem spazierengehen und so auch nicht der held. Meistens geh ich vormittags wenn er schläft. Am WE gehen wir dann aber schon mal zusam´men los oder er geht mal einkaufen.haushaltsmäßig ist er auch keine hilfe ( nach dem motto, du hast doch den ganzen tag zeit....), war er vorher allerdings auch nie und ich habs einfach aufgegeben mich darüber zu ärgern. Wir sind schon 11 jahre zusammen und ändern werd ich ihn eh nicht mehr;-) Wenn ich ihm was aufs auge drücke, macht ers(mit langem gesicht...) und ich reiß mir kein bein aus, was ich nicht schaffe bleibt halt liegen...
lg
isabel+nils11w5tder grad seine faust aufisst

Re: Bin stinksauer und heule vor Wut....

Bei uns ist es schon so weit, dass ihn meine Kleine anbrüllt, wenn er mal da ist! Hat er mal 2 Minuten Zeit, dann geht er zu ihr, macht "gulli gulli", kitzelt sie ein bissl am Bauch und verschwindet wieder ---> es íst ja wichtiger, eine zu rauchen.
...und dann wundert er sich, wenn die Kleine brüllt!
Also ich komme mir im Moment schon wie eine Alleinerzieherin vor: habe auch sonst null Unterstützung, kann alleine mit dem Kinderwagen einkaufen gehen, zu Hause macht er natürlich auch keinen Handgriff usw!Seit die Kleine da ist, war ich erst einmal alleine aus dem Haus (Frauenarzt), da hat aber meine Mutter aufgepasst.Er ist nicht mal fähig, mir die Kleine mal eine halbe Stunde abzunehmen, mit ihr in den Park zu gehen oder ähnliches, damit ich vielleicht auch mal Zeit für mich hab.
Na ja wenns so weiter geht, bin ich wirklich über kurz oder lang alleinerziehend!
So du siehst, du bist nicht die einzige, die sich ärgern muss!
Zur Oma würd ich an deiner Stelle nicht gehen, erstens fällts ihm vielleicht gar nicht auf und zwietens "geniesst" er dann vielleicht die "Ruhe".
lg
Manuela

Re: Bin stinksauer und heule vor Wut....

hallo nicole,
kann dich verstehen, da wär ich auch stinksauer. Er bekommt von dem kleinen doch gar nichts mit, ist doch total schade. Ich würde von ihm verlangen, seine termine ein bischen zu reduzieren, wenn er schon so blöde arbeitszeiten hat. Er braucht ja nicht mit dem fußball aufhören (obwohl das bestimmt nervig ist, jedes wochenende, ich seh das immer bei ner bekannten, deren mann fußball spielt, der hat auch nie zeit), aber dann soll ers halt so einrichten, das er nebenbei noch genug zeit für euch hat. Bin echt froh, das mein mann in dauernachtschicht arbeitet, war erst skeptisch, wie das so klappt mit kind (er muß ja tagsüber schlafen), aber es ist echt super, er kommt morgens um 7 h nach hause, dann frühstücken wir zusammen, dann schläft er so bis 15 h . So hat er doch recht viel von dem kleinen.
Ich würde ihm an deiner stelle noch mal ganz in ruhe erklären, was du nicht gut findest und wieso (schön langsam, er ist nur ein mann *gg*), und wenn das alles nichts bringt, vielleicht wirklich mal eine nacht zu deiner oma ziehen. Oder immer nicht da sein, wenn er zuhause ist. Dann hast du halt auch grad einen termin oder so, vielleicht merkt er dann, wie blöd das ist...
lg *trösteknuddlerrüberschick*
isabel+nils11w5t der hier grad ganz wichtig auf die tastatur guckt (machst du das auch richtig mama??) *g*

Re: Bin stinksauer und heule vor Wut....

sorry das ich das so direkt sage, aber sowas wäre nichts für mich. Da hätte ich schon lange den Schluss-Strich gezogen.
Ich würde an deiner Stelle heute echt bei deiner Oma bleiben. Oft merken sie erst dann das zuhause jemand fehlt. kümmert er sich sonst den mal um Simon?????
Ich meine das sollte ein Vater doch mal machen *g*
Kopf hoch und halt die Ohren steif.
LG Nici

Re: Bin stinksauer und heule vor Wut....

Juhu Nicole.
Das kann ich gut nachvollziehen, daß Du sauer bist. Ich würd explodieren. Verzieh dich ruhig mal für ein zwei Tage. Sowas tut gut. Typisch Mann!
Ich drück dich mal Silke

Einen ganz dicken Knuddel für Dich ..LG Tina o.T.

Re: Antwort Teil 1

Hallo Nicole,
ich kann dich voll und ganz verstehen, und ich kann zum Verhalten deines Mannes völlig ungeschönt auch nur eines sagen: So geht es nicht!
Bei meinem Mann ist es so, dass er von Anfang an gleich komplett in die Babypflege eingebunden wurde. Gut, dadurch, dass ich nicht stille, war das auch einfacher zu bewerkstelligen.
Zwar hat er voll und ganz seinen Part in der Versorgung der Kleinen übernommen, aber dabei blieb es dann auch. Das sah dann so aus, dass er abends von der Arbeit kam, erst einmal Zeitung las, gegessen hat und die Kleine, sobald sie quengelig wurde, einfach ins Bett abgeschoben hat! Letztlich war es so, dass er nach Hause kam, seine Sachen machte und der einzige wirkliche Kontakt war, dass er sie ins Bett brachte (das macht nämlich in der Regel er), und das war's dann. Am WE hat er dann zwar meistens die "Nachtschichten" und schläft mit der Kleinen im KiZi (da schlafe ich in der Woche), aber morgens ist er dann einfach nicht aufgestanden, und die Kleine musste bis ich aufstand, im Bett ausharren. Dann habe ich mich wieder den ganzen Tag um sie gekümmert, obwohl er die WEs ursprünglich mal dazu nutzen wollte, sich selbst zu kümmern, weil er in der Woche nicht so viel Gelegenheit dazu hat. Statt dessen saß er vorm TV oder besuchte Kumpels oder die besuchten uns, und die Kleine hatte wieder nichts von ihm. Er konnte gar nichts mit ihr anfangen, und wenn sie quengelte, war die Lösung für ihn: ab ins Bett! Das hat mich ganz schön fuchsig --> ...

Re: Antwort Teil 2

--> gemacht. Nachdem ich ihn zig Mal sachlich darauf aufmerksam gemacht hatte, er auch immer einsichtig war, sich aber trotzdem gar nichts änderte, habe ich meine Kritik dann auch mit mehr Nacdruck und weniger freundlich verpackt rüber gebracht. Und schlussendlich habe ich ihm mal gesagt, dass er für seinen ollen kurzbeinigen Dackel früher mehr Zeit aufgebracht hat als für die Kleine; das kann ja wohl nicht sein. Für einen Hund nimmt er sich Zeit, spielt, geht jeden Tag Gassi, wenn's sein muss, auch nachts. Und bei unserer Kleinen, nur weil sie nicht kläffen oder aus Protest in die Ecken pinkeln kann, heißt die Lösung ab ins Bett mit ihr! Ich habe ihn dann gefragt, wie er sich da so fühlen würde. Und wenn ich nicht wäre u. die Kleine bespielen würde, dann würde sie ja bei er im Rumliegerei völlig bräsig werden. Also, freunlich war ich nicht mehr. Ich habe dann Regeln aufgestellt, und da wird auch nicht mehr diskutiert. Jeden ABend, wenn er von der Arbeit kommt, wird zu dritt ein Waldspaziergang unternommen u. die Kleine kommt nur noch ins Bett, wenn Schlafenszeit ist u. sie müde ist. Ich habe ihm gesagt, dass wir drei als Familie zusammen wachsen müssen. Das muss man verinnerlichen, das kommt nicht von alleine. Also müssen wir unsere Priorität auf uns drei setzen, viele Gemeinschaftsaktionen machen usw. Und es klappt immer besser. Das WE gehört auch in erster Linie der Familie. Termine, Besuche, usw. werden abgesprochen. Wir kommen zuerst und dann erst alle anderen. -->

Re: Antwort Teil 3 (uiuiuiui)

--> Schließlich sind Männer auch erwachsene Menschen, und schließlich wollten sie ja wohl auch ein Kind. Warum also sollen nur wir Frauen in allem zurück stecken und mit dem zufrieden sein, was für uns übrig bleibt? Wenn man ein Kind in die Welt setzt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass man für die nächsten Jahre seine Interessen hintenan stellen muss und dass es bedeutet, dass man seine Lebensgewohnheiten neu sortiert. Da der Tag nur 24 Std. hat u. das Kind nun zusätlich noch da ist, muss halt irgend etwas darunter leiden. Also weniger Hobby, weniger helfen oer weniger Kumpels treffen. So und nicht anders sieht's aus. - Nur weniger um das Kind kümmern (vielleicht erst dann, wenn es soweit ist, zum Fußballplatz mitzukommen), kann es ja nicht sein!
Dein Mann ist erwachsen, er wollte ein Kind, also soll er sich mal wie ein Erwachsener diese Dinge durch den Kopf gehen lassen. Echt, sorry, aber sowas regt mich auf.
Ich finde, man kann von den Männern durchaus auch etwas erwarten, auch wenn das dann den "heiligen" Fußball betrifft...
Sorry, dass die AW soooo lang geworden ist, aber ich höre jetzt auch schon auf. ;)
Auch, wenn es anstrengend ist, setze dich trotzdem durch, fechte das aus und lass' dir auch kein schlechtes Gewissen machen, weil du angeblich deinem Mann seine Hobbies nehmen willst oder sowas. Er muss sich hingegen mal klar machen, was sein Verhalten bedeutet!
Alles, alles Gute + GLG, Anja
- ENDE - *gg*

Re: Bin stinksauer und heule vor Wut....

Hallo Nicole, ich glaube bei deinemMann steckt ein bisschen die Angst dahinter mit dem Kleinen nicht fertig zu werden. Das können Männer sich nämlich nicht eingestehen, irgenetwas nicht zu können. Meiner hat auch immer die Panik, wenn ich mal aus dem Haus gehe. Aber darauf nehme ich keine Rücksicht. Dana hat auch schon ganz furchtbar gebrüllt, wenn ich weg war. Aber man(n) muss das halt lernen und lernen heisst üben. Ich mache ihm keine Vorwürde wenn es nicht so klappt, sondern versuche ihm Mut zu machen und wenn es gut ging lobe ich ihn ganz doll. Ich bin auch wieder angefangen zu arbeiten 2 X 3 Std. pro Woche. Er muss also auf Dana aufpassen. Ich mache ihm das so schmackhat, dass er dadurch ja sicherer im Umgang mit ihr ist, wenn ich mal ausgehen will oder so. Und ich bringe ihm was schönes zum anziehen von der Arbeit mit (bin im Klamotten Laden). Im Haushalt macht er was, wenn ich ihn darum bitte, von selbst sieht er nicht das meiste, aber das ist bei Männern ja auch normal, also bitte ich ihn um das was ich möchte. Und mit langer Vorankündigung. Z. B. Übernächste Woche, wenn du Spätschicht hast möchte ich am Montag Morgen Fenster putzen. Du musst ann mit Dana einkaufen gehen. Dann kann er sich darauf einstellen. Tja ausserdem muss er sich auch noch um unsere Grosse kümmern. Die ist sowieso ein Papa-Mädchen. Am Anfang war das auch anders. Deshalb weiss ich schon jetzt: In spätestens 2 Jahren habe ich 2 Papa-Mädchen. Ich merke nämlich, je unkomplizierter Dana wird, ...

Re: Bin stinksauer und heule vor Wut.... Re. 2

desto mehr Lust hat er etwas mit ihr zu unternehmen. Im Moment beschränkt sich das noch auf wenige Minuten, aber das wird immer mehr werden. Also wirf die Flinte nicht ins Korn. Mach ein paar Termine ohne deinen Sohn und drück ihn deinem mann aufs Auge. Wenn er es gut hinbekommt wird er stolz sein. Soll er ihn doch mit zum Fussballplatz nehmen. Ich hoffe jedenfalls, dass bei deinem Mann noch nicht Hopfen und Malz verloten ist *gg*. Aus meinem ist auch ein Vater geworden. LG Claudy mit Dana 18 W + 4 T und Laura 9 J.

Re: Bin stinksauer und heule vor Wut....

Hallo Nicole,
*dich erstmal ganz fest in den Arm nehm*. Mööönsch, das ist ja wirklich blöd, da freust du dich schon auf den Sonntag, und dann so was ... Ich wäre auch stinksauer. Aber lass dir gesagt sein: Männer können nach einer Geburt oft nicht verstehen, dass sie nicht mehr nur "ihr Ding" machen können, sondern dass Frau und Kind auch mal etwas von ihnen haben wollen. Kann dir nur den Tipp geben, mit deinem Mann schon einige Tage vorher abzusprechen, was ihr am Wochenende unternehmen wollt. Und wenn er was alleine machen will, dann muss er dir bitte schön das gleiche Recht zugestehen und Simon für die Zeit, in der du weg bist, nehmen. Am besten, ihr redet noch mal in einer ruhigen Stunde ganz unaufgeregt über die bisherige Situation. Schilder ihm deine Gefühle, versuch ihm aber keine Vorwürfe zu machen (ich weiß, das fällt schwer, bin ich auch kein Meister drin), denn dann blocken die meisten Männer ab. Vielleicht findet ihr ja einen Mittelweg, der für euch beide akzeptabel ist, damit so was wie heute nicht mehr vorkommt.
LG Simone

Re: Bin stinksauer und heule vor Wut....

Hallo Nicole,du arme!!
Wenn er schon zeit für sein doofen Fussball hat,dann kann er sich sicher die Zeit für eueren kleinen nehmen.Lass dir nicht einreden daß du ihm seine Hobbys verbietest,so ein quatsch!!!!!!Was ist mit deinem Hobby?Es ist ja klar das wenn ein Baby da ist nicht mehr so viel zeit für die Hobbys ist. Aber dein Mann wollte auch ein Kind,also soll er sich kümmern-aus!!!Ein Freund helfen-dafür hat er Zeit aber ein schönen Sonntag mit der Fammilie ist nicht drin?!Hat er irgendwas verwekselt?Die Fammilie ist das wichtigste,nicht das Fussball,nicht der Freund und die Arbeit!!!Lass dir nicht einreden daß was du fühlst nicht i.o ist,sag ihm das und lass dich von deine Meinung nicht abbringen.
Ich drück dir ganz doll die Daumen.
LG Helena und Chiara,die ihre Däumchen auch ganz fest drückt

Re: Bin stinksauer und heule vor Wut....

Huhu Mädels!
Vielen Dank für eure Antworten, auf euch ist immer Verlaß!!!
Also, kurze Zwischenbilanz: richtig ausgesprochen haben wir uns nicht, denn als ich anfing, sagte er, er könne es ja eh verstehen, daß ich mich aufrege...
Als ich dann meinte, warum er denn dann Fußballspielen ginge, meinte er, so kurzfristig könne er nicht absagen.. typisch, alle anderen können das ja auch!
Jedenfalls war er noch über 2 1/2 Std. zu Hause, allerdings alleine: ich hab Simon zusammengepackt und bin ins Auto und weg.
Er hat ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt, weil er dachte, die 2 Stunden machen wir jetzt noch auf Familie... er wollte Simon nehmen und es sich auf der Couch gemütlich machen - toll, genauso stelle ich mir unsere Freizeit vor.
Als ich die Treppe runter bin, kam er mir nach, gab Simon und mir noch einen Kuß und versprach, gleich nach dem Spiel anzurufen, und gleich nach Hause zu kommen.
Tat er dann auch, aber Simon hat schon geschlafen, also nix mit noch spazierengehen oder so...
Jedenfalls sind diese Woche 2 (!) Spiele angesagt, am Freitag und am Sonntag - wenn er wirklich beide Spiele geht, dann reichts aber endgültig, dann krachts mal anständig!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen