Suchen Menü

Bin sowas von geladen!!!!!

Argh, mein Hud macht mich wahnsinnig!!!!! Ständig macht sie uns nachts in die Wohnung, im Wohnzimmer hat sie uns an einer Stelle schon das Parkett ruiniert, weil man merkt das ja meist erst Stunden später und das Holz bedankt sich! Fast jeden Morgen darf ich wischen und ihre Hinterlassenschaften wegmachen, das stinkt mir dermassen sag ich euch. Ich kann mich nicht den ganzen Tag ausschliesslich mit dem Hund befassen, wir haben jetzt schon ihre Ernährung umgestellt (auf Anraten einer Hundetrainerin), aber auch das nützt rein gar nichts! Irgendwann bin ich soweit und tret ihr mal ordentlich in den Allerwertesten, das kann doch nicht angehen!!! Ich bin so auf 180, echt.
Wollt ich nur mal loswerden.
LG, Jenny und Colin, 9w5t
Bisherige Antworten

Re: Bin sowas von geladen!!!!!

Hi Jenny,
ich hatte das gleiche Problem mit unserer Katze. Zum Glück haben wir das in den Griff bekommen. Ich war schon so sauer, dass ich sie weg geben wollte, doch dann hat sich beim Tierarzt rausgestellt, dass sie eine chronisch entzündete Blase hatte und garnicht anders konnte. Die Blase ist wieder ok, meine Wohnung nicht mehr Katzenklo und wir alle glücklich.
Drück Euch die Daumen, dass Ihr das auch bald in den Griff bekommt!
Liebe Grüße Su

Re: Bin sowas von geladen!!!!!

Hallo Jenny,
das tut mit leid mit deinem Hundi. Aber ich bin mir sicher, dass sie entweder krank ist, oder sich vernachlässigt fühlt und deswegen so auf sich aufmerksam macht. Hab Geduld mit ihr! Ist sie denn noch jung?
LG Nadine + Elia 16w2t + Snoopy, der Familienhund, der manchmal auch laut hier schreien muss, damit er nicht ganmz übergangen wird!

Re: Bin sowas von geladen!!!!!

Hi du,
krank ist sie nicht, sie fühlt sich natürlich vernachlässigt, das fing schon an, als mein mann und ich damals zusammengezogen sind, als ich noch allein gelebt habe, gab es nie Probleme, aber damals fing es schon an, dann war ne Weile Ruhe und seit der Kleine da ist, gehts wieder los. Sie pinkelt ja nicht nur rein (von wegen Blasenentzündung), nein sie sch***** auch was das Zeug hält!
Sie kann es nicht haben, dass sie nicht mehr die erste Geige spielt, sie ist in der Hinsicht so furchtbar sensibel.... Sie ist relativ jung, zu aller Ironie hat sie heute Geburtstag, sie wird 4.
LG, Jenny

Re: Bin sowas von geladen!!!!!

Hallo Jenny,
auch wenn es furchttbar nervt, aber irgendwie ist es doch auch süß, dass sie so in dich vernarrt ist, oder? Ich hoffe sie kriegt sich bald wieder ein. Irgendwann wird sie sich schon an die neue Situation gewöhnen!
LG Nadine und Happy birthday an Hundi!

Re: Bin sowas von geladen!!!!!

Hi Jenny,
vielleicht spielt sich das ja auch nach ner Zeit wieder ein, wie schon damals bei deinem Mann (hoffe ich wenigstens für dich). Unser Wuffi, den wir noch hatten, als unser Großer geboren wurde, hat zwar auch hin und wieder in die Wohnung gepinkelt, aber immer nur, wenn er Cortison oder manche anderen Medikamente bekam (fand ich aber auch nicht so toll). Hm, was kann man bei euch machen? So intensiv, wie vor der Geburt kannst du dich ja sicher nicht um eure Hündin kümmern. Wenn alle Stricke reißen, würde ich sie vielleicht (falls möglich und falls du das durchhältst und sie nicht zu sehr jammert) nachts in einen Raum sperren, den man leicht sauber halten kann. Oder sie immer ganz doll loben und belohnen, falls sie mal nicht in die Wohnung gemacht hat. Mehr fällt mir nicht ein.
LG Simone

Re: Bin sowas von geladen!!!!!

Hallo, macht der Hund das schon länger oder erst seit das Baby da ist? Unser Kater hat beim ersten Kind wahnsinnig geeifert, auch überall (Parkett!:-( )markiert. Ich war völlig verzweifelt und habe versucht ihm wieder soviel Aufmerksamkeit wie zu Zeiten ohne Baby zukommen zu lassen. Das hat funktioniert! Jetzt beim zweiten Baby war´s kein Problem. LG, Conny

Re: Bin sowas von geladen!!!!!

Huhu!
Ich versteh schon, dass Du gestresst bist,vielleicht kann ich Dir ein bischen helfen, obwohl das aus der Ferne manchmal schwierig ist. Bin ja "vom Fach".
Schreib mir mal übers Profil, wenn Du magst.
Folgende Fragen:
-War sie früher stubenrein, oder gab es manchmal schon solche Problemphasen?
- Ist sie kastriert?
- Wie hast Du sie früher zur Stubenreinheit erzogen?
- Was machst Du jetzt mit ihr, wenn ein Malheur passiert?
- Wann ging das Problem los? Im Zusammenhang mit bestimmten Veränderungen bei euch?
- Sind organische Probleme abgeklärt? Hatte sie mal einen Unfall?
- Hat sie andere Verhaltensauffälligkeiten?
- Seit wann hast Du sie und woher? (Situation Züchter)
Das sind so spontan die Fragen, die mir einfallen. Wenn Dir noch was einfallen könnte, was von Belang sein könnte, dann schreibs mal.
LG,
Luna+Jakob 11w1t und großer Hund Luca 10 Jahre

Re: Bin sowas von geladen!!!!!

Hallo Jenny
ich hatte ein ähnliches Problem mit unserer Katze, die hat immer auf das Bett vom Sohn meines Partners gepinkelt Bääähhh. Wir haben ihr dann Bachblüten gegeben, dass hat nach einigen Wochen wunderbar geholfen, Ruby war gar nicht wieder zu erkennen und wunderbar ausgeglichen. Nachdem Chandra da war hat sie auch noch mal in der ersten Zeit Rescue TRopfen bekommen und wir hatten mit der Pinkelei keine Probleme. Versuch das doch auch mal.
Gruß
Steffi und Chandra (14+4)

Re: Bin sowas von geladen!!!!!

Hallo Jenny!
Hm, das Problem haben wir auch manchmal... Allerdings geht sie immer auf den selben kleinen Teppichläufer. Wann geht Ihr denn abends das letzte mal mit ihr raus? Kann es daran liegen? Ist sie kastriert? Dann werden Hündinnen manchmal inkontinent. Oder hast Du mal nen Tierarzt gefragt, vielleicht hat sie ja ne Blasenentzündung oder so etwas?
LG, Nanna- die Dich gut verstehen kann...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen