Suchen Menü

Bin sooo stolz auf Joana....

Heute ist so ein "ich-werde-so-sentimental-tag" von mir...
Heute Morgen haben mein Mann und ich Joana in den Kiga gebracht, es ist ihr erster Kiga-Tag. Sie hat die Hausschuhe angezogen und war schon fast weg ohne ein Tschüss an uns zu verschwenden. Tja das Küsschen haben wir trotzdem noch bekommen und weg war sie... Ich freue mich ja total, dass es so gut geklappt hat und sie keine Tränen vergossen hat, ich denke sie wird supergerne in den Kiga gehen. Jetzt gleich um 11 soll ich mal anrufen ob sie noch bleiben will oder ob ich sie abholen soll.
Tja und dann hat sie noch vor über einer Woche ihre Schnullis in den Müll geworfen und dafür ein schönes Stempel-Set bekommen. Sie hat nicht einmal nach ihrem Schnulli geweint, bin soooo stolz. Ich dachte eigentlich dass es Probleme gibt da Justin seine Schnullis ja noch hat, aber da hat sie mich (eigentlich wie immer) eines besseren belehrt!
Mädls, ich bin heute die stolzeste Mama der Welt ;o)
LG Manu
Bisherige Antworten

Das kenne ich

ich bin auch total stolz auf pia, sie geht noch nicht in den richtigen KiGa aber ist 3x die Woche für 2 1/2Std. in einer KiGa Vorbereitungsgruppe,da wir hier keine kinder unter 3 in den KiGa bekommen. Und da bleibt sie auch bis 4 bis sie in den KiGa geht.Ich habe sie heute morgen abgegeben und sie hat erstmal geweint,aber als ich weg war hat sie erstmal alles betrachtet und dann sofort mitgespielt und nachher auch gefrühstückt. Im auto meinte sie nur zu mir: mama morgen wieder zu bine? nein doch erst am Mittwoch kleine Maus.
LG Maike 20+6 und Pia 2j 7monate

Re: Bin sooo stolz auf Joana....

Hallo Manu,
sag mal, hatte Joana vorher oft ihren Schnulli?!
Denn wir fangen jetzt auch allmählich an, Lina von der Schnullerfee *g* zu erzählen und ich denke mir, im ersten Moment würde sie die Schnulli´s bestimmt auch hergeben, aber dann denke ich an die Momente, wo sie so müde und nörgelig wird, ob sie dann nicht sozusagen Entzugserscheinungen bekommt...
Viele lieben Dank schonmal vorab und viele Grüße
Stefanie mit Lina, die auch ganz toll in der Kindergarten geht (wenn auch nur 2x pro Woche) und seitdem noch nicht eine einzige Träne dort vergossen hat (zumindest keine, von der ich weiß ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen