Suchen Menü

Bin sooo schlapp

Also bisher ging es mir ja suuuuper gut in der SS und ich genieße sie auch immer noch. Hab zwar schon ne Weile Schlafstörungen, aber ich konnte immer wieder schnell einschlafen. Das kann ich jetzt auch noch, aber ich werd immer häufiger wach. Neuerdings meistens, weil ich nachts auf einmal Rückenschmerzen bekomme. Ich weiß dann gar nicht wie ich mich hinlegen soll (mein Schatz und ich wir schlafen immer ganz eng aneinandergekuschelt - auch wenn wir "getrennt" einschlafen, weil es einem z.B. nicht so gut ging, sind wir am nächsten Morgen doch wieder ein einziges Knäuel). Und nun muss ich den manchmal schon wach machen, weil ich nicht mehr liegen kann. Das ist so nervig. Und tagsüber bin ich nun seit ner Woche auch so schlapp. Könnte im Stehen einschlafen.
Wann fing denn bei EUch an, die SS unangenehm zu werden?? Ich meine solange es dabei bleibt, ist es ja noch okay.
LG und danke fürs Zulesen
Gerit
Bisherige Antworten

Re: Bin sooo schlapp

Hallo Gerit!
Bin jetzt 39. SSW und seit ca. 1 Woche bin ich auch
eigentlich nur müde und kann mich auch zu gar nichts mehr
aufraffen (wo bleibt denn bloß der berühmte wilde
Aktionismus vor der Entbindung?). Hatte/habe ansonsten
überhaupt keine Probleme in dieser SS (abgesehen von
meinem SS-Diabetes, aber der hat sich in Grenzen gehalten).
Eisenmangel ist es übrigens nicht, was mich so müde macht.
Nachts schlafen kann ich schon ganz lange nicht mehr richtig,
weil mir die Knochen wehtun (kann nur auf dem Bauch richtig
schlafen...). Du siehst, Du bist nicht alleine! Und wir wissen
ja, dass es nicht mehr ewig dauert, oder? Dann gehts erst
richtig los mit der Müdigkeit ;-)
Viele Grüße,
Kathie

hätte ich schreiben können

Hallöchen leibe Gerit!
Das hätte ich jetzt genauso schreiben können, sonst gehts mir gut bis auf den Rücken der mich seit Ostern echt wahnsinnig macht!!!!! Tagsüber wie gerädert Nachts tot müde und nicht schlafen können, frag nicht wie ich frühs um die haare ausseh! Wie wenn ich einen riesenkampf mit irgendjemand hinter mir hätte und zum Schluss noch in die Steckdose gegriffen ;-) Und dann noch die sch.... Prüfung als o nix mit ab jetzt kürzer treten. Heute Nachmittag werde ich noch etwas Sonne tanken vielleicht lebt mich das mal auf aber sonst könnt ich am Schreibtisch einschlafen! LG Danie

@bonnie77

Hallo Danie!
Sag mal, "um die Haare", heißt das der ganze Kopf oder das
Gesicht? Ist ja witzig. Wo sagt man denn das? Muss ich mir
mal merken...
Grüße,
Kathie

in Thüringen *grins*

Hallo Kathie,
ich hätte es ja noch grasser schreiben können (Wie ein Bär um die Eier) Sorry kommt aufs gleiche raus. Wenn ich später zu viele Falten im Gesicht ahbe wie momentan frühs, na dann Prost! mein Schatz lacht sich frühs schon halb tot wenn er aufwacht ;-) LG Danie

Re: in Thüringen *grins*

*g* ich kannte den Ausdruck, woher das nur kommt *g*
LG gerit

Re: Bin sooo schlapp

Hallo Gerit,
mir geht es nachts genauso wie dir, nur dass ich immer von heftigen Hustenanfällen geplagt werde, da meine Kleine alles abdrückt. Ich habe den Rat meiner Hebi angenommen und schlafe jetzt auch viel tagsüber. Mir geht es jetzt wieder besser und dieses absolute Schlappsein ist auch vorbei. Bei mir hat das mit den Schlafstörungen so in der 34. Woche angefangen (bin jetzt 37+2, also Ende in Sicht).
VLG Heike

Re: Bin sooo schlapp

Hallo Gerit,
mir geht es genauso. Ich bin heute 33+1 und habe morgen endlich meinen letzten Arbeitstag hier im Büro. Kann es echt kaum glauben und abwarten.
Nachts habe ich auch immer Kreuzschmerzen und weiß nicht, wie ich mich hinlegen soll. Auf dem Bauch geht schon lange nicht mehr, auf dem Rücken auch nicht, da drückt mir die Kleine die Luft ab.
Seitlich kann ich immer jeweils ca. 1 Stunde liegen, dann muß ich wechseln. Und so kugele ich nachts samt Stillkissen immer durch die Gegend. Mein Mann hat so einen tiefen Schlaf, der bekommt davon rein gar nix mit. Typisch.
Außerdem schlafe ich schon mehr oder weniger in leicht sitzender Stellung, da ich abends auch immer Sodbrennen bekomme.
Naja, genug gejammert. Wir haben es ja bald geschafft....
Liebe Grüße,
9erl

Kenn ich :-)

Wir haben auch ein sogenanntes "Witwenbett", d.h. wir schlafen auf einer Seite auf 90 cm seit 10 J., aber so langsam wirds mir doch zu eng. Werde meinen Mann bald auf die andere Seite scheuchen :-), nur da ist die Matratze Schrott. Wollten uns ja eigentlich noch ein neues Bett kaufen, aber daraus ist ja letztendlich dann ein Camcorder geworden. Man muss halt Prioritäten setzen :-)
LG
Heike

Re: Kenn ich :-)

*g* Das kommt mir doch mehr als bekannt vor. Wir haben auch überlegt, was wir alles kaufen, noch dazu, wo wir jetzt umgebaut haben, da wäre ne neue Schlafcouch ganz passend gewesen (wir haben ja nur ein großes Zimmer (bzw. nun ein halbwegs großes und ein kleines). Aber das Geld haben wir auch in nen Camcorder investiert. Hoffentlich wird uns Krümelchen das mal danken *g*
LG gerit

gähn!

Ich schlaf auch nie durch, oft kann ich ja bald wieder einschlafen. Heute nicht (mein Mann ist im Spital, ohne ihn ist das Bett so riesig), war ca. 2 Stunden wach. Ich versuch dann meistens unter Tags zu schlafen, hilft ein bisschen, aber ich komm mir dumm vor, weil ich den ganzen Tag nichts Weiterbringe.
lg Astrid

Re: Bin sooo schlapp

Hi Gerit,
eigentlich mit dem 1. Tag, wobei die Probleme sich immer wieder geändert haben. Am Anfang war mir übel, dann kamen Blähungen und Verstopfung, dann Sodbrennen. Irgendwann hat mich dann der Krümel jede Nacht einmal aus dem Schlaf randaliert, wenn ich Glück hatte, war das zwischen 5 und 6, wenn ich Pech hatte zwischen 2-4, meistens konnte ich nicht mehr einschlafen. Momentan wache ich jede Nacht 1-2 mal auf und muß auf die Toilette, schlafe dafür aber häufig noch mal von 6 bis 9 oder mittags. Ohne Stillkissen kann ich überhaupt nicht mehr schlafen.
LG
Claudia

Re: Bin sooo schlapp

Gut zu sehen, dass ich nicht allein bin. Auch wenn ich EUch das nicht wünsche ;-)
Heut hab ich schon den ganzen tag Rückenschmerzen. Hab ja von ANfang an gedacht, dass ich sicher welche bekomme, da ich eh Probleme mit dem Rücken hab. Aber irgendwie hatte ich das vergessen (oder verdrängt). Na nun shcient es loszugehen. Das können ja lustige Wochen werden. ;-) aber Krümelchen entschädigt mich mit seinen Stupsern ja immer wieder dafür *g*
LG Gerit

Re: Bin sooo schlapp

Hallo Gerit,
bin jetzt 33. SSW und es ist mal so, mal so. Im Moment fühle ich mich blendend und könnte Bäume ausreißen, aber gestern ... ich kam mir vor wie ein Walroß, hab kaum Luft gekriegt, mein Rücken tat höllisch weh und irgendwie war ich total lustlos.
Und über Ostern hatte ich richtige Schlafprobleme. War generell zwei- bis dreimal wach pro Nacht und das letzte Mal dann so zwischen 3 und 5 und konnte meist auch nicht wieder einschlafen ohne "Schafe" zu zählen. Tausende Sachen kreisten in meinem Schädel rum und ich war streckenweise richtig grantig ... ;-) ... aber ich hab's überstanden und die Leute um mich rum auch. Ich hoffe, meine aktuelle Hochstimmung hält noch ein bißchen an.
Liebe Grüße und Kopf hoch (alles hat ein Ende!!!),
Jana & Krümelchen

Re: Bin sooo schlapp

Hallo gerit,
kommt mir sehr bekannt vor *gg*. Ich werd auch entweder nachts oder gegen morgen ein paarmal wach, weil ich mich immer im schlaf auf den rücken drehe, und mir dann irgendwann der bauch weh tut, oder es sonst wie unbequem wird, oder weil ich aufs klo muß. Mein mann und ich haben sonst auch immer arm in arm geschlafen (geht jetzt in der woche eh nicht mehr, weil er immer nachtschicht arbeitet und ich außer freitags und samstags immer allein schlafe *heul*), aber das geht auch nicht mehr, weil ich dann einfach keine bequeme schlafstellung finde :-(
Na ja und sonst wirds halt wirklich langsam unbequem. Bücken, schuhe zubinden, putzen, sitzen, stehen alles wird zum kraftakt.
Da müssen wir wohl durch, bald ists ja geschafft ;-)
LG
Isabel 30+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen