Suchen Menü

Bin sauer, enttäuscht einfach alles....

Hallo.
Morgen wird unser Tom 2 Wochen alt. Was habe ich von ihm? Nichts. Seit dem liegt er im Krankenhaus. Erst hatte er einen infekt dann Sättigungsabfälle und jetzt....
Er ist ehr unruhig das hat sich die letzten Tage verstärkt. Er weint während der Mahlzeiten und ist auch so sehr unruhig. Da dachte ich er würd morgen entlassen und was ist? Nein er hat 200 gramm abgenommen und soll nochmal dableiben. Zum anderen ist er ja so super unruhig. Es wird jetzt auch noch ein Gespräch mit einem Sozialarbeiter stattfinden und mit der Therapeutin des Hauses, damit ich ne Hilfestellung habe. Ist ja gut und schön, aber ich vermute, daß Tom einfach Ruhe braucht und nicht dauernd neue Schwestern und die ganze Atmosphäre dort. Ich bin ziemlich gefrustet, weil so hätte ich mir die Zeit nach der Entbindung nicht vorgestellt. Irgendwie kommt es mir gar nicht wie mein Kind vor und ich finde es einfach nur scheiße. Mir fehlt echt ein Gefühl für mein Kind. Kann auch nicht den ganzen Tag in der Klinik hocken, da werd ich nämlich doof.
Mußte das mal loswerden :-(
Silke & Tom 1w+6t
Bisherige Antworten

Re: Bin sauer, enttäuscht einfach alles....

Hallo Silke, herzlichen Glückwunsch erstmal nachträglich. Kann deinen Frust verstehen, ich wünsche mir, dass mit meinem Krümelchen alles in Ordnung sein wird und ich es planmäßig mit nach Hause nehmen kann. Ich kann ja verstehen, dass dein Kleiner am Anfang aus gesundheitlichen Gründen erstmal da behalten wurde, aber ich seh das auch so, dass ihr zwei einfach nur Zeit braucht, um euch aneinander zu gewöhnen und euren eigenen Rhythmus zu finden. Dieser ganzen Quatsch mit Sozialarbeiter und Therapeutin wird m.E. nichts bringen.
Vielleicht solltest du mal vor deinem nächsten Besuch in der Klinik dir erstmal was gutes tun. Versuch, dich zu entspannen und gute Laune zu entwickeln (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan ;o) ). Kann mir vorstellen, dass du deinen Frust an deinen Tom weitergibst und er dadurch etwas unruhig ist ...
Drück dir die Daumen.
Jana & Krümelchen inside, ET -4

Re: Bin sauer, enttäuscht einfach alles....

Hallo Silke,
Ich habe durch Zufall deinen Beitrag hier gelesen und ich kann dir nur sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann. Zumal in der Hinsicht zu deinen Gefühlen für deinen Sohn. Das Gefühl, dass er dir nicht wie dein Sohn vorkommt kenne ich nur allzugut. Mein Sohn musste ja noch einen ganzen langen Monat im KH bleiben, da er ja 7 Wochen zu früh kam. Ich glaube auch, wie du, dass seine Unruhe sich verbessern wird, wenn er mal einen normalen "Rhytmus" mit dir gefunden hat, denn immerhin kennt er nur dich.
Versuche so oft wie möglich zu ihm zu gehn, das muss nicht für Stunden sein, sondern ein paar Mal am Tag, und lass ihn deine Nähe spüren. Das tut ihm, aber auch vor allem DIR gut. Wenn ihm sonst nichts mehr fehlt, ausser der Unruhe, so versuche dich mit dem Klinikpersonal drauf zu einigen, ihn mit nach Hause zu nehmen, unter der Bedingung dass du jeden Tag (oder so) zur Kontrolle im KH mit ihm vorbeikommst, so kann am besten geklärt werden woher seine Unruhe kommt. Vieleicht hat er einfach nur Heimweh nach seiner Mama, denn auch noch so kleinen Würmern kann die Mama fehlen.
Ich drück dich und wünsch dir alles Liebe, Deborah 30+2

Alles Liebe, und viel Glück für Tom oT

Re: Bin sauer, enttäuscht einfach alles....

Oh man, das klingt echt hart. Ich knuddel DIch mal fest, und drück die Daumen, dass der Kleine bald heim darf. Bei Dir daheim ging es ihm sicher besser, da hat er bestimmt mehr Ruhe. Und die Mutti-Gefühle kommen dann sicher auch bald, wenn er daheim ist.
Drück sooooooooooooo fest die Daumen, so fest es nur geht.
LG gerit

wieder mal DANKE

Jetzt hoffen wir darauf, daß Tom morgen nach Hause darf. Er war heute morgen eigentlich ganz umgänglich. Ich bin wirklich gespannt.
LG Silke + Tom 2w

Re: Bin sauer, enttäuscht einfach alles....

liebe silke,
lass dich ganz feste drücken.ich kann deinen ärger , deine enttäuschung und frustration verstehen.
aber halte durch.gib tom niemals das gefühl das etwas nicht in ordnung ist.tom muß deine kraft und zuversicht spüren.er verlässt sich doch auf dich.halt die ohren steif.
gglg doreen

Re: Bin sauer, enttäuscht einfach alles....

Hallo Silke,
lass dich mal drücken. Wir sehen uns ja im Chat im moment nicht sooft. Das war ja bei uns auch immer neue schwestern und vom kind hat man gar nix und wieder nix und alleine sein ist ja auch nicht drinnen. Kann mir vorstellen wies dir geht, mir gings nachdem alex auf der intensiv war ja genauso da denkt man das ist ja gar nicht sein kind.
Ich hoffe für euch das er bald nach hause kommt und wegen 200g nicht heimlassen?? so wenig wiegt er doch nicht oder?
LG Jana

Re: Bin sauer, enttäuscht einfach alles....

Hallo Jana. Ne, er wiegt jetzt ca. 3300g oder so. Heut morgen hat er auch mit Pausen 85 ml getrunken. Aber ich muß ehrlich sagen, ich habe ein bisschen Angst, daß er zu hause so weiter macht. Oft trinkt er 20 ml und ist dann nur noch am weinen. Wir bekommen auch eine Kinderkrankenschwester an die Seite gestellt, die zu uns kommt. Ich hoffe wirklich, daß er hier ruhiger wird.
LG silke

Re: Bin sauer, enttäuscht einfach alles....

Hallöchen silke!
Erstmal ein ganz dicken knuddler, ich denke Dein Mutterherz hat recht, bei so einer Atmosphäre würde ich auch unrühig werden. Du hast ja gesagt das Du nicht stillst, wurde vielleicht schon mal ein Test gemacht ob er die Nahrung auch verträgt mit welchen er gefüttert wird?Wieso Gespräch mit einen Soziarbeiter? Was kannst Du dafür das dein Schatz ein Infekt hatte? Versteh ich nicht. Was sagt Deine Hebamme zu all dem??? Wenn Du willst kannst Du mir ja mailen, ich hab immer ein offenes Ohr für Dich. Ich soll Dich auch ganz lieb von Doreen(lange) grüßen sie kommt nächste Woche mal zu mir, freu mich schon. Ich schreib Dir nochmal meine mailaddy übers Profil. Ganz lieben Knuddler Danie und Vicky die heute drei Wochen ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen