Suchen Menü

Bin sauer: bei ebay etwas Kaputtes ersteigert!!!!

Hallo zusammen!
So, jetzt war ich doch von ebay so begeistert, und nun das: Gerade das erste Teil, das ich ersteigert habe, funktioniert nicht!
Habe eine Spieluhr von TOMY gekauft, die Musik spielt und v.a.- das wichtigste - süße Motive durch Licht an Decke und Wand reflektiert. Nur leider ist von Licht weit und breit nix zu sehen! (Trotz Lämpchen auswechseln, das mein Schwager heute extra für mich besorgt hat! *grr*)
Also, Spieluhren bekomme ich ja wohl genügend, gerade das mit den Lichtern hätte mir so gut gefallen!
Hab der Verkäuferin jetzt mal ein Mail geschickt, bin ja gespannt, wie sie reagiert! Ich will mein Geld zurück, wenn das Ding echt kaputt ist!!! *sauerbin*
Ist euch sowas auch schon mal passiert? ... da zweifle ich ja gleich am ebay-System...
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bin sauer: bei ebay etwas Kaputtes ersteigert!!!!

Och neee. DU hattest Dich doch so drauf gefreut. Schade. ich hab bisher immer Glück gehabt bei ebay. Aber es gibt auch schwarze Schafe. Ich drück Dir die Daumen, dass sie die Spieluhr zurücknimmt.
LG gerit

Re: Bin sauer: bei ebay etwas Kaputtes ersteigert!!!!

Hallo Nicole,
das ist natürlich ärgerlich für Dich und ich drück Dir die Daumen, dass sich das alles noch zum Positiven für Dich wendet ;-).
Ich hab ja auch hier und da bei ebay ersteigert, bzw. bin immer noch dabei. Einmal aber hab ich mich auch geärgert, da hatte ich Strampler gesteigert, auf dem Foto total süss und auch bestens beschrieben. Als sie dann ankamen, waren die so was von abgenutzt, unten die Füsschen, total wuzelig, also so kleine Wollkügelchen dran (lach, hoffe hab mich da nun richtig ausgedrückt, mir fällt einfach grad das passende Wort dafür nicht ein, sorry). Tja, das war auch ein Griff sozusagen DANEBEN. Aber ansonsten kann ich sagen, war es schon alles okay.
Liebe Grüsse + schönes Wochenende
Tina

@Tina

hab gerade dieser tage gelernt das man das Pilling nennt...
*g
lg,Vilma

Re: Bin sauer: bei ebay etwas Kaputtes ersteigert!!!!

Hallo Nicole,
leider habe ich noch nicht so die ebay-Erfahrung, aber hast Du die Spieluhr von einer Privatperson gekauft? Ich hoffe auch für Dich, dass sie die Uhr zurücknimmt und es keine Probleme gibt. Das ist echt Pech, aber es war vielleicht ja nur die Ausnahme. GLG Nuray

Re: Bin sauer: bei ebay etwas Kaputtes ersteigert!!!!

Hallo Nicole,
Ich bin auch ein begeisterter eBay-Anhänger und bisher hatte ich zu 90% eigentlich immer Glück. Allerdings ist mir vor Kurzem etwas Ähnliches passiert - zwar war das Gerät nicht kaputt, aber der Zustand entsprach nicht der Artikelbeschreibung. Nach ein bißchen Hin- und Her, hat sich die Verkäuferin allerdings kompromissbereit gezeigt und mir eine großzügige "Abfindung" erstattet. So konnte ich das Gerät unter Angabe der "Mängel" wieder bei eBay einsteigen und bin ohne Verlust aus der Sache rausgekommen. Ich kaufe nämlich grundsätzlich nur neue oder nahezu neuwertige Sachen ! Auf jeden Fall mußt Du energisch am Ball bleiben - so ein Kauf ist nicht okay. Hast du dir die Bewertungen der Verkäuferin mal angesehen? Hatte sie schon öfters negative Bewertungen? Ich drück dir die Daumen, daß sich die Sache aufklärt und du zufrieden aus der Sache rauskommst. Aber es stimmt schon - das vermiest wirklich den Spaß an eBay. Ging mir auch so !!!
LG..Bianca (29. SSW)

Re: Bin sauer: bei ebay etwas Kaputtes ersteigert!!!!

Hallo,
ich bin leider auch schon 2x abgezockt worden. :-)
Einmal habe ich ein Gym.Center ersteigert und bezahlt-nur dann kam weder eine Lieferung noch das Geld zurück-und Verkäufer meldet sich nicht. Also Anzeige!
Das zweite mal ein Kinderfahrrad -was defekt ankam-dann zurückgeschickt-und erst Geld wieder bekommen als ich eine Anzeige gemacht habe.
Leider ist Ebay nicht mehr das was es mal war. Vorher hatte ich 8x Glück gehabt. Aber leider gibt es schwarze Scharfe.
Trotz das die Bewertungen bei beiden Verkäufern sicher waren-darauf kann man sich auch nicht mehr verlassen und ebay macht ja eh nichts. Denen ist das anscheinend schnurz-leider.
Gruß
Smodoc
Und viel Erfolg bei der Reklamation*daumendrück*

Re: Bin sauer: bei ebay etwas Kaputtes ersteigert!!!!

Ich hatte jetzt auch zweimal Pech. einmal sahen die Strampler fruchtbar aus und es wurden teilweise (es war ein Paket mit 6en) ganz andere geschickt als abgebildet und einmal kam die Ware überhaupt nicht an und der Verkäufer meldete sich nicht mehr.
Leider kann man den Bewertungen nicht mehr vertrauen. Viele trauen sich nicht, den Leuten eine negative zu verpassen. Nach zig mails und 8 Wochen Wartezeit auf meine Ware habe ich der Tiffe eine negative Bewertung verpasst- was macht die ? Verpaßt mir auch eine, obwohl ich pünktlich bezahlt habe, nur so aus dem "wie du mir, so ich dir" Motto. Begründung keine.
War ich natürlich begeistert. Aber ich habe meinen Keller ausgeräumt und mein Zimmer musste ich ja auch für die Kleine freimachen, so dass ich schon sehr viel Kohle bei ebay verdient habe. Und von der kaufe ich mir jetzt Sachen aus dem Laden. Mein Mann hat mir eh verboten, Spielzeug oä dort zu kaufen, Elektrosachen sind mir bei ebay zu heikel (ausserdem gibt´s bei Neuware ja 2 Jahre Garantie!)und Klamotten für Neke habe ich mittlerweile ohne Ende. :-)
Ist natürlich doof, wenn´ Du gleich beim ersten Mal so eine blöde Erfahrung machen mußtest.
LG Beauchen 30 SSw

Re: Bin sauer: bei ebay etwas Kaputtes ersteigert!!!!

Bin jetzt auch im ebay-Rausch. Ich kaufe aber nur kleine, preiswerte Sachen, wenn ich vorher das Geld überweisen muss. Falls es "in die Hose geht", ist das nicht ganz so tragisch. Bei großen Geräten bin ich auch immer skeptisch, wollte aber evt. einen Kinderwagen ersteigern. Den werde ich aber bestimmt nicht vorher bezahlen. Mein Mann hat mal ein Handy für mich ersteigert. Als es ankam stellte sich raus, das es ein holländisches Handy war. Die Bedienungsanleitng gabs nur in kopierter Form, auf das Handy war das Logo eines holländischen Providers gedruckt. Man erklärte meinem Mann, das seine eine Überproduktion von Siemens für den holl. Markt. Glaub ich irgendwie bis heute noch nicht, man weiss ja nie, ob die Sachen nicht "vom LKW gefallen sind".
LG
Heike

Re: Bin sauer: bei ebay etwas Kaputtes ersteigert!!!!

Hallo!
Das ist natürlich superschade!! Ich hoffe, sie nimmt das Ding zurück! Kannst du mir den ebay-Namen mal übers Profil schicken? Ich warte seit fast fünf Wochen auf ein (im Januar bezahltes) Stillkissen!
Ansonsten kann ich bisher über ebay nicht meckern! Immer alles top gelaufen. Wir haben viele, auch teure Sachen ersteigert und eigentlich nie Probleme gehabt.
Allerdings klären wir vorab immer die Frage, ob Nachnahme (deren Gebühr wir tragen) okay ist, das klappt prima!
So z.B. viele Teile für das Motorrad von Hasenpapi oder der Dampfreiniger.
Übrigens... wir haben bei ebay einen tollen Kiwa (Hartan Alu) in TOP-ZUSTAND zum Schnäppchenpreis ergattert!
glG, My

Nehme alles zurück: Spieluhr funktioniert jetzt!

Hallo!
Ach, da habe ich mich ganz umsonst geärgert! Irgendetwas hat anscheinend geklemmt, jedenfalls funktioniert sie jetzt einwandfrei!
Und ist sooooo süß! In der Nacht laufen jetzt kleine Schäfchen, Sonnen, Monde und Züge in allen Farben über meine Schlafzimmerdecke!
Habe gleich ein Mail an die Verkäuferin geschickt und mich entschuldigt! Sie war total nett und hätte die Spieluhr auch zurückgenommen!
Ach, bin ich froh!!!!
... hihi, nächste Woche treffen schon die nächsten Päckchen ein! Bin schon gespannt!
lg
Nicole
ab heute im 7. Monat!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen