Suchen Menü

Bin sauer auf eine Freundin....*grummel*

Huhu.
Ich könnt zuviel bekommen. Mit meiner Freundin bin ich seit über 3 Jahren befreundet. Letztes Jahr im September hat sie ihren Freund kennengelernt und vor 4 Monaten sind sie zusammengezogen. Sie hat mich nach Toms Geburt im KH besucht und wir hatten immer mal Kontakt. Jetzt wohnen wir ca 50 km auseinander vorher waren es 20 schätzungsweise. Jedenfalls habe ich sie seit Anfang Juni nicht mehr gesehen. Immer kam was dazwischen. Letztes Mal sagte sie 3 Stunden vorher ab und ich hatte für sie alles sausen lassen. Heute kam ne Mail und sie fragte ob wir uns treffen sollen. Klar, war sofort einverstanden.
Dann fragte sie, ob wir uns in der Mitte treffen. Grundsätzlich ist das o.k. Aber ich finde es zu kalt um Tom draußen zu füttern und in eine Kneipe oder Cafe gehe ich nicht wegen den Rauchern. Hört sich blöd an, ist aber so. Außerdem ist Tom derzeit ein bissi schwierig. Jedenfalls habe ich ihr das so geschrieben und auch das ich nicht weiß wie Tom so drauf ist. Da kommt tatsächlich nix zurück. Ich find es ganz schön gemein. Sie muß ca 60-70 km zur Arbeit fahren, in meine Richtung wohlgemerkt und schafft es nicht herzukommen. Sagt mal, verlang ich zuviel???
LG Silke & Tom 16w+6t
Bisherige Antworten

Re: Bin sauer auf eine Freundin....*grummel*

Hi Silke!
Du verlangst bestimmt nicht zu viel! Vielleicht hat aber Deine Freundin Deine Mail noch nicht gelesen und deshalb nicht geantwortet?
Ich gehe mit Jannik auch nicht in Kneipen o.Ä., wo viel geraucht wird. In Cafés wird ja meistens nicht so viel geraucht.
Aber wenn Jannik eine schwierige Phase hätte, würde ich mich auch nicht unbedingt gerne dort aufhalten, wo viele Menschen sind.
Also, ich denke schon, daß man sich ruhig mindestens 1 Mal im Monat irgendwo zu Hause treffen kann, auch wenn man etwas weiter auseinander wohnt....nicht wahr ;o)?
Übrigens habe ich Dir auf der anderen Maimami-Seite eine PN geschrieben.
Bis hoffentlich bald mal :o)!
LG
von der 65 (?) km entfernten Steffi und Jannik :o)

Re: Bin sauer auf eine Freundin....*grummel*

Hallo,
also, mir geht es ganz ähnlich!! Meine beste Freundin, die im Februar auch meine Trauzeugin war, hat sich seit der Geburt von Jan total abgekapselt. Im Vorfeld immer: Oh, wie schön, wann kommt er nur endlich... Und dann kam sie nichtmals ins KH, irgend ne blöde Entschuldigung hatte sie... Einmal hat sie den Kleinen bisher gesehen!!! Sie war etwas enttäuscht, dass ich keine Kinder mehr will (hab ja jetzt 2) weil sie soo gerne mal Patentante werden wollte... haha, da hätte ich was schönes... (ich hab meine SChwester als Patin gewählt) Und ich hab sie sogar noch auf die Taufe von Jan eingeladen, als EINZIGE Freundin, sonst war nur die Familie da!! 2 Std. vorher hat sie abgesagt, aber fest versprochen, nen Tag später zu kommen... Das war vor einigen Wochen, irgendwann kam ne SMS mit ner Entschuldigung und das sie sich meldet... darauf warte ich bis heute!!!
Soviel zum Thema "gute Freundin" von mir. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du sauer und enttäuscht bist!!!
LG
Danny

Re: Bin sauer auf eine Freundin....*grummel*

hallo silke,
vielleicht kommt die antwort ja noch?! deswegen wäre ich noch nicht so sauer. ich hab festgestellt, dass leute, die kein baby / keine kinder haben es sich einfach nicht vorstellen können, dass man mit kind nicht mehr so flexibel ist.
warte doch erst mal ihre antwort ab. schlag ihr doch vor, dass sie dich besuchen kommt und dass du, wenn tom wieder besser drauf ist, sie besuchen kommst. dann habt ihr ja quasi auch nur ne "halbe" strecke.
LG Sarah mit Naima (14 Wochen alt)

*g*

Huhu Silke, nicht sauer und schlecht gelaunt sein, los wir packen Tom und Colin ein und machen ne Sause *lach*
LG, Jenny

Sie hat sich nicht gemeldet....

Hallo.
Von meiner Freundin kam keine SMS mehr. Ich muß sagen, daß ich gut damit leben kann. Hört sich vielleicht eingebildet an, aber ich tue jetzt nix mehr um ihr entgegenzukommen. Wenn ich in ihrer Position wäre, in der ich auch schonmal war bin ich immer zu meiner Freundin gefahren. Die 70 km von mir gewohnt hat. Zum Glück habe ich auch Freundinnen auf die ich mich verlassen kann.
Einen schönen Tag Euch allen Silke & Tom 17w

Re: Bin sauer auf eine Freundin....*grummel*

Hallo Silke, ich stelle immer wieder fest, das kinderlose Frauen sich den Alltag mit so einem kleinen Schieter überhaupt nicht vorstellen können und immer meinen man stelle sich nur an mit solchen Bedenken wie du sie hast. Ich kann aber nur bestätigen, dass du Recht hast. Keiner von euch dreien hätte etwas davon, wenn du dich mit Tom auf den Weg machst, und er nur knatschig ist. Zu Hause kannst du ihn am besten ablenken oder beschäftige oder vielleicht schläft er sogar zwischendurch und ihr könntet euch in Ruhe unterhalten. Aber spätestens wenn die besagten Kinderlosen selbst ein Kind bekommen werden sie feststellen wie Recht man damals hatte. Nur manchmal ist es dann zu spät und die Freundschaft ist zerbrochen. Das finde ich schade, ist uns aber auch schon so gegangen. Eine frühere freundin war doch glatt beleidigt, dass ich 2 Tage nachdem ich mit Laura aus dem KH kam (da war sie 7 T alt) nicht zu ihrem Geburtstag kam und mein Kind in ihre verräucherte Bude legte. Nur weil sie es mit ihren Kindern so machte. Im Moment haben wir Freunde die trotzdem für uns da sind und Geduld mit uns haben, weil sie die Schwierigkeiten kennen, auch wenn ihre Kinder schon gross sind. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen