Suchen Menü

Bin sauer auf Kindergruppe

Hallo, gestern hat ein Junge Anna im Bällebad in der Spielgruppe total das Gesicht zerkratzt! Und das, wo sie doch eh so schüchtern ist und Angst vor anderen Kindern hat. Und die Erzieherin hat es nicht so mitbekommen und konnte mir auch nichts dazu sagen. Der Junge musste sich nicht mal entschuldigen... Finde ich voll daneben! Oder ist das eben so und kommt vor und man muß es akzeptieren?
Außerdem hab ich von einer anderen Mutter erfahren, dass die Hälfte der anderen Mütter sauer auf mich ist, weil Anna die Windpocken hatte und evtl. die anderen Kinder angesteckt hat. Dabei wußte ich doch gar nicht, dass sie sie bekommt. Als die ersten Dinger da waren, ist sie natürlich nicht mehr hingegangen! Und ich hatte sie extra impfen lassen, damit sie sie nicht bekommt! Ich weiß echt nicht, was das soll. Mir selbst hat natürlich keine was gesagt. Bin total enttäuscht von denen, dabei hatte ich sie sogar neulich zu uns eingeladen und die haben und dabei ja unser halbes Equipment zerstört, wenn Ihr Euch noch erinnert.
Bin echt sauer und musste mir mal Luft machen. Danke für Zulesen und Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: Bin sauer auf Kindergruppe

Huhu
Finde ich von der Erzieherin auch unmöglich.
Eine Entschuldigung ist ja wohl das mindeste.
Was haben die denn bei Euch kaputt gemacht?
Ich finde es auch echt daneben.
LG Silke

Re: Bin sauer auf Kindergruppe

Ach, alles mögliche. Annas Kindergeschirr von Ikea (Kaffekanne landete auf dem Boden und zebrach), Tchibo-Supermarkt ist Schrott, weil die sich einfach draufgeschmissen haben und Stange zerbrach, Sand im ganzen Garten verteilt u.v.m. Echt unmöglich,die Mütter haben nicht eingegriffen und ich konnte da mit Sara-Baby am Hals hinter deren Kinder herrennen.
Gruß Ute

Re: Bin sauer auf Kindergruppe

Huhu
Das sind ja dreiste Eltern *kopfschüttel*
Lass Dich nicht ärgern. Auch mit den Widpocken, das kannst Du ja nicht ahnen, wenn sowas kommt.
und das wissen die sicherlich.
LG Silke

Re: Bin sauer auf Kindergruppe

Hallo Ute,
Mensch, das ist ja alles blöd. Also, normalerweise gibt es im Kiga schon Konsequenzen, wenn ein Kind ein anderes verletzt oder es stärker ärgert. Das finde ich eigentlich normal. Wobei man schon hinnehmen muss, dass die Kurzen auch mal Verletzungen davon tragen, denn sie müssen ja erst noch lernen, auf "zivilisierte" Weise miteinander umzugehen. Deshalb: Sei nicht so sauer auf den Jungen, sondern nur auf die Erzieherin. Die sollte sowas schon im Blick haben und eingreifen.
Reg dich übrigens nicht so über die anderen Mütter auf - ich kann dich zwar gut verstehen, aber es lohnt nicht. Lass sie reden und denk dir dein Teil. Du hast nichts falsch gemacht - und Wipo sind ja wirklich nichts Schlimmes.
GlG Simone

Re: Bin sauer auf Kindergruppe

Hallo!
Wir wäre es wenn du das mal bei einem Elternabend ansprichst. Und dann auch die Sache mit den Windpocken klärst.
Manche Leute sind echt doof. Sorry aber es ist so.
Laß dich nicht ärgern!!
LG Marika

Re: Bin sauer auf Kindergruppe

Leider gibt es da keinen Elternabend, weil es eher so eine halbprivat organisierte Spielgruppe ist.
Trotzdem danke und Gruß Ute

Re: Bin sauer auf Kindergruppe

Hallo!
Also bei uns müssen sich Kinder auch entschuldign wenns was ärgers ist.
Das mit den Winpocken find ich nicht so arg, Du hast ja nicht gewusst das sie es bekommen wird, wie schon mal an jemanden andern gesagt (nici 1971 ?) ich finde es nicht oK Kinder mit Fieber zu schicken, aber woher hättest Du das wissen sollen? Aber Corvin geht ohnehin in einen großen KiGa (über 100 Kinder) da kann man wohl dauernd auf jemanden Böse sein ;-)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen