Suchen Menü

Bin nur ich so? (Panikschiebe1)

Hallo!
Eigentlich könnte ich mich freuen:
Seit 6 Wochen schläft unsere Maus meistens von 24-6.30Uhr, und seit 2 Wochen kann es auch gut mal sein, dass sie auch von 21.30 - 6 Uhr schläft.
Ausnahme: letzte Nacht, da hat sie mich um 1.15Uhr noch mal geweckt (*grrrrr* ich war gerade eingeschlafen), dafür hat sie aber auch bis 9 Uhr heute morgen ausgehalten.
Eigentlich könnte ich mich ja darüber freuen, allerdings schlafe ich nicht so gut.
Als sie nachts noch mal um 3 Uhr (bis ca. 4.Woche) kam, war ich meistens so hundemüde, dass ich auf jeden Fall eingeschlafen bin.
Seit sie durchschläft schiebe ich absolute Panik, ich hoffe das gibt sich bald, denn ich laufe wie gerädert rum.
Nachts wache ich oft auf und stehe plötzlich neben ihrer Wiege. Oft halte ich ihr Händchen um zu prüfen ob sie zudrückt. Immer wieder schaue ich auf die Uhr (als ob das was mit der Uhrzeit zu tun hätte).
Wenn sie nicht zudrückt oder zuckt, schiebe ich meistens meine Hände unter ihren Körper, um sie anders hinzulegen (tolle Ausrede).
Ständig mache ich nachts das Licht an, um sicherzugehen, dass es ihr gut geht.
Ich hab so eine Angst, das ihr etwas zustößt.
Auch tagsüber schaue ich sehr oft nach ihr, wenn sie schläft.
Ich glaube , ich mache mich, meine Mann und vor allem die Kleine noch total kirre, wenn das so weitergeht. Am Anfang ging es meinem Mann noch genauso, da stieg er nachts über mich, um in die Wiege zu schauen und hat mich noch wach gemacht, aber inzwischen schläft er wie ein Murmel
Bisherige Antworten

Re: Bin nur ich so? (Panikschiebe2)

-tier. Das auch besser schlafen würde, wenn ich nicht Nacht für Nacht so einen Zirkus veranstalten würde.
Wann hört das endlich auf??? Ich kann ja nicht noch in 10 Jahren ständig an ihrem Bett stehe
Liebe Grüße, eine übervorichtige Ela & eine total kirre gemachte Lara-Julie 10+6

Re: Bin nur ich so? (Panikschiebe2)

Ich bin da ganz anders. Sobald Anna schläft, entspanne ich mich und versuche, Dinge zu tun, zu denen ich sonst nicht komme. Ich hab tagsüber das Babyfon an, da höre ich ja ihre Schlafgeräusche. Nachts schläft sie neben mir im Bett und wir schlafen beide tief und fest. Verrückt machen bringt nix!! Entspann Dich! Gruss utsie

Re: Bin nur ich so? (Panikschiebe2)

Hallo Melanie, ich sehe das ähnlich entspannt wie utsie. Es kann so viel passieren und wir können nicht immer bei ihnen sein! Ich habe vor anderen Dingen viel mehr Angst (z.B. einen Schnupfen bei meiner Kleinen, ist nämlich viel gefährlicher!! Liebe Grüße, Anja mit Franca (9W + 6T)

Re: Bin nur ich so? (Panikschiebe2)

Hallo ela,
ich kann dir nur empfehlen, einen angel care zu kaufen. Wir haben so ein teil und mich beruhigt das total. Ich glaub ohne AC wäre ich genauso hibbelig wie du. Fehlalarm hatten wir übrigens noch nie, ich bin echt froh, das wir das teil haben.
LG
Isabel+nils4W2T

Re: Bin nur ich so? (Panikschiebe2)

Hallo Ela, mir geht es ähnlich, ich sitze hier im Arbeitszimmer am Computer und die Kleine schläft im Schlafzimmer. Alle 10 Minuten renne ich zu ihr und lege ihr die Hand auf den Bauch, ob sie auch noch atmet. Sie schläft so ruhig und ich habe einfach keine Ruhe. Es ist schon komisch, bei meiner ersten Tochter habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Einen Angelcare, auf den so viele schwören, würde ich mir ja kaufen, aber der ist auch ziemlich teuer, kann ich mir momentan nicht leisten.
Ich kann uns nur wünschen, dass wir das alles bald gelassener sehen.
LG, Katrin

Re: Bin nur ich so? (Panikschiebe2)

Hi ihr, ich finds beruhigend zu hören, dass es auch anderen so geht wie mir. Zwar hab ich nicht die Schlafprobleme wie du Ela, aber ich renne auch sehr oft um zu schauen, ob alles okay ist. Wenn ich mal längere Zeit (so 10 min) nicht bei ihr war und mein Kopf mir sagt, dass es ihr mit Sicherheit gut geht, dreht mein Gefühl hohl und ich hab alle möglichen Sachen im Kopf, die ihr passieren könnte. Hab nie gedacht, dass ich so ne Glucke werden könnte. Aber dieses kleine Wesen bedeutet mir so unheimlich viel, dass ichs nicht überleben würd, wenn ihr was passiert. Klingt doof, ich weiß, iss aber so. Ich hoffe auch, dass ich ein bißchen entspannter werde mit der Zeit.
Es gab aber auch schon eine Situation, wo es mehr als gut war, dass ich zur Stelle war. Deshalb haben wir nächste Woche auch einen Termin in der Kinderambulanz, um ein eventuelles SIDS-Risiko abzuklären (wobei es dafür kaum Anhaltspunkte bzgl. Risikogruppe gibt). Allerdings habe ich mich entschlossen, mir eine Angel Care zuzulegen. Werde damit nur noch bis nächste Woche Mittwoch warten, da, falls doch ein Anhaltspunkt für ein SIDS-Risiko gefunden wird, ich sowieso ein Überwachungsgerät bekommen werde. Bei der Gelegenheit würd nun ich einmal um eure Däumchen bitten, dass die nichts finden ... LG Jana & Sara (7 Wo + 4 T)

Re: Bin nur ich so? (Panikschiebe2)

Hallo Jana, unsere Daumen sind fest gedrückt. Berichte doch dann mal wie es ausgegangen ist.
LG, Katrin+Lea-Marie(morgen schon 8 Wo.)

Re: Bin nur ich so? (Panikschiebe2)

Hallo Katrin, danke für die Daumen und ich sag in jedem Fall Bescheid. LG Jana & Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen