Suchen Menü

Bin noch ganz fix und fertig ...

Hi ihr,
ich sitze hier und bin ganz aufgelöst. Gerade eben vor einer halben Stunde hatte ich die Polizei hier. Es hätte sich aus der Nachbarschaft jemand darüber beschwert (angeblich eine Mutter mit Kind), dass hier ein Kind so heftig weinen würde und sie müßten nun kontrollieren. Die einzige, die in Frage kommt bin ich hier mit meiner Maus. Es stimmt, Sara hat vorhin mal 10 min geweint, weil sie grad zahnt oder schubt oder beides. Aber was soll ich bitte denn tun? Soll ich ihr den Mund verbieten? Da werden woanders Kinder mißhandelt oder sogar erschlagen und ich bekomm hier Besuch der Polizei, weil mein Kind es wagt, an einem Sonntag nachmittag nicht gut drauf zu sein.
Bin so wütend und durcheinander. Dabei ist Sara sonst so ausgeglichen und weint sehr wenig, schläft nachts 12 h durch und stört nun wirklich niemanden. Was soll das bitte werden, wenn sie mal krank oder so ist und wirklich mal viel weint???
Wütende, traurige, ängstliche und durcheinandere Grüße
Jana & Sara
Bisherige Antworten

Re: Bin noch ganz fix und fertig ...

hi, also das ist echt eine frechheit. das stimmt woanders werden kinder mißhandelt und kein schwein kümmert sich darum. Würde einen leserbrief in die zeitung setzen. Unverschämtheit.
LG Heidi

Re: Bin noch ganz fix und fertig ...

Hi Heidi, tut mir richtig gut zu lesen, dass andere mein "Sauer-Sein" verstehen können. Theoretisch weiß ich ja, dass es gut ist, wenn die Nachbarn mitdenken, aber dann gleich die Polizei zu holen, wenn das Kind mal länger als 5 min weint, und dann, obwohl ich alles für sein Kind tun würde, in die Ecke mit möglichen Kindsmisshandlern gestellt zu werden, ist sooo heftig.
Danke für deinen Zuspruch!
LG Jana

Re: Bin noch ganz fix und fertig ...

Hallo Jana!
Ooooh,das darf doch wohl nicht wahr sein!
Nun soll man wohl auch noch den kleinen Mäusen verbieten zu weinen, wenn es ihnen nicht gut geht! Menno,ich hab son Hals,wenn ich sowas lese!
Anstatt wirklich bei denjenigen mal ihre "Kontrollen" durchzuführen,wo auf Dauer Kinder durchschreien,aber nein..!
Da fühlte sich wohl jemand in seiner sonntäglichen Ruhe gestört!!! Auman, die angebliche Mutter mit Kind sollte an sich eigentlich wissen, das Kinder schreien (wie sollen sich sich auch anders äussern)!
Bevor wir umgezoegn sind,wohnten wir in nem Hochhaus und bestimmte Leute waren der Meinung, Kinder hätten einfach ihren Mund zu halten! Lilly hatte damals die Dreimonatskolik und da liegts klar auf der Hand, dass das Kind nicht grinsend im Bett liegt! Ich fand und finde diese dämlichen Reaktionen von Leuten,die anscheinend selber nie Kinder hatten (Gottseidank!) dermassen von unangebracht, denn man steht als Mutter schon genug unter Druck, wenn das Kind sich nicht wohl fühlt und nur am Weinen ist!
Lass Dich nicht unter Druck setzen bitte, das ist es nicht wert! Vielelicht bekommst Du sogar doch irgendwie mal raus,wer da so wahnsinnig "nett" war! Ich hatte mich damals auch bei denjenigen auf meine "ganz eigene" Art und Weise bedankt, denn solche Leute find ich sowas von zum Ko....!
Lass Dich nicht ärgern und den Tag verderben! Wenn solche Leute dummlabern können, darf Dein Kind schon lange schreien!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße,
Sylke

Re: Bin noch ganz fix und fertig ...

Hi Sylke, ich versuch schon, mich nicht zu ärgern, aber ehrlich gesagt, funktioniert es nicht :-(. Bin total durcheinander und auch ziemlich sauer. Wenn der (oder die) bei mir persönlich vorbeigeschaut hätten, ob alles okay ist, dann hätt sich vielleicht sogar ein Gespräch ergeben, aber so??? Vor allem weiß ich ja nicht, wer es war, und im Moment beäuge ich jeden Nachbarn schon mit Misstrauen. Weiß gar nicht, wie das weitergehen soll :-(.
Ziemlich verunsichert.
LG Jana

Re: Bin noch ganz fix und fertig ...

Oh ja, so Nachbarn kann wirklich jeder gebrauchen!
Ich bejomme beruflich (Jugendamt) schon mal so "Meldungen" und muss dann nach dem rechten sehen :o((((. Gott sei Dank ist dass dann häufig Fehlalarm.
Habe letztens eine Frühere Arbeitskollegin besucht, deren Kind nun drei Monate alt ist, bei der stand letztens die Nachbarin vor der Tür da Jonas so anders geweint hat. Aber immerhin ist sie persönlich vorbei gekommen!
Lass Dich nicht verunsichern, ich hoffe die Polizisten waren freundlich und höflich. Falls Dir das nochmal passieren sollte: Schlag ihnen doch einfach vor das sie die besorgte Mutter mitbringen!
LG und totz allem noch einen geruhsamen Sonntag, Elke

Re: Bin noch ganz fix und fertig ...

Hi Elke, die Polizisten waren sehr freundlich. Und nachdem sie gesehen haben, dass Sara auf meinem Arm quietschvergnügt mit ihnen geschäkert hat (schreibt man das so?), haben sie sich auch 5mal entschuldigt und erklärt, dass sie halt solchen Anrufen (die sie auch für wichtig halten) nachgehen müssen.
Bin selbst Sozialpädagogin und habe bis zum Mutterschutz bei einem freien Träger gearbeitet, der Maßnahmen für das Jugendamt durchführt. Die dortigen Mitarbeiter kennen mich (oder wenigstens meinen Namen). Aber stell dir nun mal vor, diese "besorgte Bürgerin" fühlt sich nochmals berufen, die Polizei zu mir zu schicken, weil Sara mal wieder weint (und das wird sie wohl noch öfter tun). Die Polizei gibt dies (spätestens beim zweiten Mal) an die zuständige Stelle beim JA weiter. Kannst du dir vorstellen, was es in einer kleinen Stadt für mich beruflich bedeutet, einem solchen Verdacht ausgesetzt zu sein, auch wenns natürlich totaler Quatsch ist? Ich will mir das gar nicht vorstellen und bin nun total verunsichert.
Ich habe die beiden Polizisten auch gebeten, mir zu sagen, wer sich da solche Sorgen macht, aber natürlich durften sie das nicht. So kann ich nicht mal ein klärendes Gespräch führen :-(.
Na ja, Sonntag wahr nicht geruhsam, aber lehrreich.
LG Jana

Re: Bin noch ganz fix und fertig ...

Klar verstehe ich Deine Sorgen. Ich wäre sicherlich auch ganz aufgebracht!
Ich kann Deine Situation nicht einschätzen, ich denke aber das Du Dir um Deinen Ruf keine Sorgen machen mußt. Die Kollegen vom JA sollten doch in der Lage sein die Situation richtig einzuschätzen. Und ausser denen, und der Polizei muss doch niemand davon erfahren (sollte zumindestens nicht!), aber Kleinstädte haben ihre eigenen Gesetze.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du nicht nochmal in so eine Situation kommst!
LG Elke

Danke dir! o.T. aber GLG

Re: Dann hätte die Polizei.........

bei mir auch vorbei kommen müssen !!!Thalia und Jiska schrien heute am Stück,als würde ich sie misshandeln :-((.Ne Thalia ist voll in der Trotzphase :-(.
Ne Sara das ist echt eine Unverschämtheit!!!Dürfen heute Kinder nicht mehr schreien???
Kannst Du Dir denken,wer dies vielleicht war???Wow da würde ich hingehen und denen einen erzählen !!!Lass Dein Kind schreien,steht nirgends geschrieben,dass Kinder Sonntags nicht schreien dürfen.
LG Bine

Re: Dann hätte die Polizei.........

Hi Bine, scheinbar dürfen Kinder das heute nicht mehr :-(. Oder aber die Mutter muss sich sofort rechtfertigen. Ich versuche schon den ganzen Tag, mit Sara genau wie bisher umzugehen, aber es funktioniert nicht. Bin total verunsichert und meine Maus hat das heut natürlich auch gleich gemerkt und mich immer ganz komisch angeschaut. Sie spürt sowieso immer, wenn ich durcheinander bin. Hoffe, ich krieg meine Sicherheit wieder. Immer sofort dafür zu sorgen, dass mein Kind um himmelswillen bloß nicht weint, kann ja auch nicht richtig sein.
Leider kann ich nicht sagen, wer es war, aber ich habe eine Idee. Nur kann ich da ja nicht hingehen, klingeln und fragen, ob sie es sind, die so besorgt um Sara sind. Das würd ich, glaub ich, nicht fertigbringen. Komm mir echt vor, wie ne Rabenmutter :-(.
LG Jana
LG Jana

beschwert? oder besorgt sein?

Hi Jana,
sei doch froh, dass sich jemand anders Gedanken macht.
Und sollte das tatsächlich "eine Beschwerde" sein, lass Dir gesagt sein, das Kindergebrüll zu jeder Uhrzeit gerichtlich erlaubt ist. Dh., es handelt sich nicht um eine Ordnungswidrigkeit und Du musst keine Strafe zahlen.
lg, ines,
die heute auch die Polizei hierhatte, aber das nur wegen Kellereinbruch.

Re: beschwert? oder besorgt sein?

Hi Ines, ich hoffe mal, dass euch das mit dem Kellereinbruch keinen größeren Stress macht.
So wie die Polizisten sich geäußert haben, ging es nicht um die Ruhestörung, sondern darum, dass jemand befürchtete, ich würde meinem Kind was antun.
Du hast ja recht, theoretisch gesehen bin ich ja auch dafür, lieber einmal mehr die Ohren und Augen offenzuhalten, als einmal zuwenig. Als Sozialpädagogin habe ich oft genug mit Situationen zu tun, wo zu viele zu lange weggeschaut haben. Andererseits bin ich aber total wütend und verletzt darüber, so einem Verdacht ausgesetzt zu sein, auch wenns Blödsinn ist (gerade weil ich beruflich oft genug damit zu tun habe). Und durch die jetzige Situation habe ich nicht mal die Möglichkeit, die Leute anzusprechen.
Hoffe, du verstehst, was ich meine.
LG Jana

Re: Bin noch ganz fix und fertig ...

Hallo Jana!
Ich verstehe Dich - ich wäre auch komplett schockiert
darüber, in so eine Ecke gestellt zu werden. Im 2.
Moment wäre ich aber wahrscheinlich auch froh zu
wissen, dass die Nachbarn rundherum ihre Augen und
Ohren nicht verschliessen und lieber einmal zu viel
reagieren als einmal zu wenig.Trotzdem fände ich es
besser von den Betreffenden, vielleicht selbst erst
einmal anzuklopfen und zu fragen, ob alles in Ordnung
ist. LG Susanna.

Re: Bin noch ganz fix und fertig ...

Hallo Susanne, du beschreibst grad ziemlich gut, welche beiden Gefühle sich da in mir streiten. Leider haben der oder die Betreffende einen anderen Weg gewählt :-(. Hoffe nur, dass sich das vielleicht irgendwie mal klären lässt, bin nämlich, wie oben geschrieben, nun ziemlich verunsichert im Umgang mit meinen Nachbarn.
LG Jana

Re: Bin noch ganz fix und fertig ...

Hallo jana,
kann ich verstehen,ich wär auch schockiert gewesen. Da hat wohl jemand mit kanonen auf spatzen geschossen. Einerseits ist es ja gut, das es nachbarn gibt, die sich kümmern, man hört ja oft genug von zu tode mißhandelten kindern, wo angeblich kein nachbar was gehört haben will. Aber in deinem fall hätte, wie schon jemand geschrieben hat, derjenige vielleicht erst mal selber persönlich bei dir anfragen können anstatt gleich die polizei zu rufen.
LG
Isabel+nils29w5t

Re: Bin noch ganz fix und fertig ...

Hi Isabell, wär mir auch viel lieber gewesen, wenn der- oder diejenige hier geklingelt hätte und sich davon überzeugt hätte, dass Sara eigentlich quietschfidel ist. Nur so einfach einem solchen Verdacht ausgesetzt zu sein, ohne die Möglichkeit, dass aufzuklären, wurmt mich ohne Ende.
Mir gehts damit ziemlich bescheiden, gerade auch weil ich beruflich damit zu tun habe (bin Sozialpädagogin). Vielleicht ist es auch deshalb so schockiert.
LG Jana

Re: Bin noch ganz fix und fertig ...

Hallo Jana,
das ist ja vielleicht ne Frechheit.
Ich würde mich an deiner stelle beschweren.
Woanders kümmert sich das Jugenamt einen Scheißdreck, lassen Kinder verhungern und dir wird gleich die Polizei auf den Hals gehetzt weil deine Kleine mal ein bißchen schreit.
Mia ist ein echtes Schreikind, aber bei mir hat noch keiner was gesagt.
Am besten vergißt du die ganze Aktion so schnell wie möglich und freust dich über die Fortschritte deiner Kleinen.
Gruß Steffi

Re: Bin noch ganz fix und fertig ...

Hi Steffi, ja, das ist wohl das Beste, was ich machen kann. Mir gehts inzwischen auch wieder besser damit, nachdem ich hier auch die Möglichkeit hab, dass alles, was mir da im Kopf und Bauch rumgeht, mit euch zu besprechen. Da wird wieder Platz, dass ganze einer normalen Bedeutung zu geben :-).
LG und Danke. Jana & Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen