Suchen Menü

Bin noch am überlegen wg. Babyschwimmen,

macht das wirklich Sinn? Ist ja schon teuer. Also, bei uns ist es bei normaler Wassertemperatur im normalen Schwimmbad, wie ich sie halten muss damit sie nicht ertrinkt weiß ich auch, was macht Ihr da sonst noch? LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Bin noch am überlegen wg. Babyschwimmen,

Hallo Lexi also ich gehe seit 2 Wochen zum Babyschwimmen , seit dem ist mein kleiner ( 21 Wochen ) wie ausewechselt , er kann jetzt viel mehr mit sich anstellen und er plantscht mittlerweile auch richtig gerne in der großen Badewanne was er vorher gar nicht gerne mochte , außerdem ist er beim Babyschwimmen mit Babys im gleichen alter zusammen und die Kursleiterin macht spezielle übungen mit den Babys das die entwicklung fördert ,also mein kleiner hat seit dem Babyschwimmen echt riesige vortschritte gemacht , ich kann es nur empfehlen
Liebe Grüße
Sabine & Maurice

Mach es...

...also mir macht das auch keinen Spass (habe eine Chlorallergie), aber Marvin gefällt es superklasse. Er fängt schon jedesmal an zu lachen, wenn er die Umkleide im Schwimmbad sieht. Letzte Mal ist er sogar getaucht und das erst mal in seinem Leben gerutscht. Natürlich mit Hilfe der Kursleiterin. Ansonten werden ganz viele Übungen im Wasser gemacht, auf die ich alleine nie gekommen wäre.
Mittlerweile überlege ich, an dem Kurs noch einen anderen dranzuhängen. LG Christina

Wir haben uns auch schon für nen Fortgeschrittenen Kurs angemeldet. Dana macht es auch unheimlich Spass und mir gefällt halt der Kontakt zu den anderen Müttern mit Babys im gleichen Alter. Bei uns sind aber auch die Bedingungen super, mit derm 35 Grad warmen Wasser, und dem warmen Raum (weil Krankenhaus). Aber teuer ist es, da hast du recht. Glücklicherweise brauch ich aber für Krabbelgruppen nix zu bezahlen. Wir haben auch schon einmal getaucht. Und es wird viel gesungen und Übungen für Rücken, Hüfte usw. gemacht. LG Claudy

Unsere Vivien ist vom Babyschwimmen ganz begeistert! Zum Einen sind da die anderen Babys (sie hat sorgar schon einen Freund!) und außerdem werden da gemeinsam viele Übungen gemacht. Das Wasser ist auch viel wärmer als in "normalen" Schwimmbädern (bei uns findet das in einem Therapiebad statt). Ich zahle für 10 Std. 60 ?, der Eintritt in ein normales Schwimmbad ist bestimmt auch nicht viel billiger.
LG Katrin

Hallo!
Ich würde versuchen, zuerst einmal einen Schnuppertermin zu bekommen. Dann siehst du, obs gut ankommt oder nicht! Ich hatte mit unserem Kurs Pech- da gings ab wie beim Militär! "Und auf 3 tauchen wir die Babies unter!!!....." Schrecklich! Ich verlangte mein Geld zurück und kritisierte den Ablauf des Kurses.
Ich werde noch ein bissl warten bis Max älter ist und mir dann einen anderen Kurs suchen!
Liebe Grüße
Alex

Lieben Dank, für Eure Antworten, wir werden wahrscheinlich auch gehen, ich habe einen Schwimmkurs gefunden, der in einem Therapiebad stattfindet! LG, Anja mit Franca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen