Suchen Menü

Bin neu hier und habe Fragen- über Fragen

Hallo, ich bin Silke und ich habe eine kleine Tochter
(Julia Colleen), die am 01.07.03 um 9:03 geboren ist, das heißt ich komme aus dem Juli/ August Forum. Nun mal eine Frage an euch:ich stille nicht, sondern gebe nur die Flasche. Momentan nimmt sie so ca 80ml pro Mahlzeit. Bis gestern im Krankenhaus wollte sie ca alle 4 Stunden etwas. Kaum sind wir zu Hause, kommt sie fast alle 2 Stunden und braucht die Flasche. Woher kommt das? Ist das Ihre Umstellung auf die neue Umgebung? Dann noch eine Frage, bei der Menge an Milch müßte doch eigentlich auch die Verdauung sehr gut sein, aber da tut sich momentan gar nichts. Hab auch den Eindruck, als ob sie damit auch ganz schön zu kämpfen hat. Ich versuche es jetzt mal Fencheltee-oder was meint ihr-was könnt ihr mir Raten? Ganz lieben Dank Silke
Bisherige Antworten

Re: Bin neu hier und habe Fragen- über Fragen

Hallo Silke,
ich stille und kann dir deswegen nicht auf alle Fragen antworten. Aber dass deine Kleine nun alle 2 Stunden kommt könnte wirklich an der Umstellung liegen. Vielleicht hat sie aber auch ihren ersten Wachstumsschub? Da brauchen die Kleinen auch mehr. Elia hatte seinen ersten Wachstumsschub auch schon sehr früh.
Fencheltee ist gut für die Verdauung. zusätzlich kannst du noch das Bäuchlein massieren, indem du im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel massierst. Gut ist auch, wenn die Kleinen die Möglichkeit haben ihre Füße irgendwo dagegen zu drücken.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG Nadine + Elia 7W+1T

Re: Bin neu hier und habe Fragen- über Fragen

also meine ist heute 3wochen alt und bekommt nur flasche also das war die erste wocheschon etwas durcheinander als ich aus dem krankenhaus kam hatt meine auch 80 getrunken aber nicht aufeinmal mit pause und sie kam meinschmal alle 1 -2 stunden aber ich denke das muss sich einspielen du darfst ja nicht vergessen sie wurden im bauch immer versorgt die brauchten sich da keine zeiten machen die wurden ja rund um die uhr versorgt und jetzt müssen sie sich erst einspielen aber ich denke so wenn nach 2wochen legt sich das weil als meine 2 wochen war war ruhe gewesen da kam sie alle 3-4 stunden musste aber jetzt auf avent flaschen umstellen da sie so schlecht getrunken hatt aus den saugern von nuk bin jetzt echt sehr zufrieden seid ca 4tagen trinkt sie alle 4stunden und die verdauung das spielt siche auch ein du kannst ihr aber dabei helfen was meist eine erleichterung ist entweder du mist fieber oder du massierst den bauch meine brauchte das am anfang damit sie stuhlgang hatte sonst warten die meist ewig damit also ich denke das spielt sich ein bei dir
clauida +alina2j+10m+emma +3wochen

Re: Bin neu hier und habe Fragen- über Fragen

Hallo Silke,
ich gebe anstatt Wasser jetzt Fencheltee in die Flasche, wenn ich die Milch (ich nehme Hipp 1) fertig mache. Hat Tim super gegen Blähungen geholfen.
LG Simone & Tim *2.6.03

Re: Bin neu hier und habe Fragen- über Fragen

Huhu Silke.
Ich denke es ist die umstellung auf zu Hause. Tom hat am anfang auch schlechter getrunken. Tom hat auch nur alle 2 Tage Verdauung. Wir haben ihm in jedes Fläschchen einen halben Löffel Milchzucker gegeben. Das hilft supi. Jetzt nehmen wir den Milchzucker langsam wieder raus. Du kannst auch mit Anis-Fenchel-Kümmeltee die Milch mischen. Und bei Bauchweh helfen Sab Simplex Tropfen ganz gut und ein warmes Bad. Oder einen warmen Umschlag auf den Bauch.
LG Silke & Tom 5w+4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen