Suchen Menü

Bin neu..

Hallo,
werde mich jetzt einfach mal bei Euch
"reinschmuggeln"...
Ich bin jetzt 21 +4 und seit etwas mehr als einer Woche krankgeschrieben, weil mein Bauch andauernd hart wurde und etwas geschmerzt hat. Muttermund und Gebärmutterhals alles OK!! Habe Magnesium bekommen (davon bekomm ich voll Durchfall..) und gönne mir Ruhe. In gewisser Weise nützt es auch und ich fühle mich viel viel besser, seit ich zu Hause bin. Ich habe schon ein Kind von 2 Jahren und der normale Alltag mit Arbeit ist sehr sehr stressig. Morgens mich und Kind fertigmachen, Kinderkrippe, Arbeit, Kinderkrippe, schnell Kochen, Haushalt... (Mein Mann ist fast die ganze Woche weg!) Ich komme mir komisch vor zu sagen, dass es mir ohne Arbeit besser geht, aber im Grunde ist es so. Alles mit viel Zeit zu machen ist glaube ich die beste Medizin für mich. Was meint Ihr, kann ich das so meinem FA sagen??? Es soll nicht so klingen, als sei ich arbeitsscheu; genausowenig will ich meinem FA sagen, dass es mir nicht besser geht als beim letzten Termin. Es geht ja ein wenig besser, trotzdem möchte ich lieber noch ein wenig zu Hause bleiben, kann das jemand nachvollziehen?
GLG Carina
Bisherige Antworten

Re: Bin neu..

Also ertmal Huhu und herzlich willkommen. Hoffe DU fühlst DIch wohl hier bei uns. Ich selbst studiere noch und bekomme "erst" mein erstes baby. Bin aber doch sehr froh, das sich nicht zur Arbeit muss (schreibe Diplomarbeit, und kann mir alles frei einteilen). Manchmal frag ich mich, wie die Arbeitenden hier, das so hinkriegen, so unterschiedlich wie es mir immer geht. Ich kann verstehen, dass es DIr zu hause besser geth, vor allem wenn Du noch so ein Krümelchen hast, das umsorgt werden will. Hoffe DU findest da ne gute Lösung mit Deinem FA.
LG Gerit 18+4

Re: Bin neu..

Hallo und herzlich willkommen,
ich finde es gar nicht ungewöhnlich, dass es dir daheim besser geht, scheinst ja doch mächtig Stress zu haben.
Ich bin seit letzter Woche auch zu Hause, weil mein Arbeitgeber das Mutterschutzgesetz nicht beachtet hat und ich durch den Stress, wozu noch starker psychischer Druck in Richtung Mobbing kam. Das ging dann auch soweit, dass ich Bauchweh etc bekam und mein FA hat gar nicht lang gefackelt und mich aus dem Verkehr gezogen. Ich hab mir vorher auch tierisch viele Sorgen gemacht, ob es vielleicht übertrieben wäre usw, aber ich musste gar nicht viel erklären. Sprich es doch einfach mal an, sag ihm dass du das Gefühl hast diese Belastung im Moment nicht bewältigen zu können, was zu Symptomen wie eben deine Bauchbeschwerden führt. Die meisten FA's sind sehr auf die Gesundheit "ihrer" Schwangeren und dessen Würmchen bedacht.
Alles Liebe und viel Glück beim Finden einer für dich und dem Baby guten Lösung
Jenny und Schatz (18./19.SSW)

Herzlich Willkommen !!

HalLo Carina!
Mir geht es genauso wie dir!! Ich bn allerdings schon seit Mitte Dez. krankgeschrieben !! Ich muß auch zugeben , daß ich de Arbeit gar nicht vermisse,denn die Ruhe zuhause tut mir einfach nur gut!! Das würde ich auch deiner FA sagen!!(denn Du hast ja nochdein *großes* Kind, um das du dich kümmern mußt!!)
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!!
LG Sandra (18+4)

Re: Bin neu..

Hallo carina,
Erst mal herzlich willkommen und viel spaß hier im forum:-)
Ist doch nichts schlimmes, das es dir zuhause besser geht! Es ist ja auch verständlich, da du ja auch schon ein kleines kind hast, das du versorgen mußt. Wenn du von der arbeit kommst, hast du halt keinen feierabend, wie die die noch kein kind haben. Ich würde mir da kein schlechtes gewissen machen, hauptsache dir und deinem würmchen gehts gut
LG
Isabel 16+4

Re: Bin neu..

Hi Carina,
herzlich willkommen:-) Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ich bekomme mein 1. Kind und arbeite derzeit noch voll. Manchmal bin schon mittags so k.o., dass ich am liebsten nach Hause fahren würde um mich hinzulegen und ein Schläfchen zu machen. Abends geht dann meistens nichts mehr, da sind dann die "Akku's" leer. Sollte das noch schlimmer werden, dann lasse ich mich auch krank scheiben, obwohl ich da auch hin- und hergerissen bin. Meine Kollegin hat das alles mit Links gemanagt und ist in der Firma jetzt das Mass aller Dinge...
Mit einem 2. Kind wäre mir das aber sicher auch jetzt schon zuviel. Ich würde das dem FA genauso erzählen, wie Du es uns erzählt hast. Du fühlst Dich besser, wenn Du zu Hause bist, die Kraft ist nicht mehr da etc. Er wird Dich sicher verstehen.
Liebe Grüsse
Petra 24.SSW

Re: Bin neu..

Hallo Carina,
ich kann Dich verstehen. Bin jetzt 24+1 und war die Hälfte der Zeit krankgeschrieben. Bin jetzt wieder die zweite Woche arbeiten und merke auch, daß ich zuhause streßfreier war. Kriege auch garnichts mehr geregelt. Fühle mich auch ziemlich müde und schlapp. Aber ich sag mir immer ich habe ja nicht mehr lange. Mit Resturlaub ist Anfang März Schluß. Mein FA hat mich allerdings gefragt ob ich mich wieder fit genug fühle um arbeiten zu gehen. Und da ich schon so lange krank war und mir auch die Decke auf den Kopf fiel habe ich ja gesagt. Ich würde ihm schon sagen das Du zuhause z.Zt. noch entspannter bist.
LG Alexandra

DANKE!!!

Hallo,
erstmal DANKE für den netten Empfang!!! Ich bin echt erleichtert, dass es Euch genauso ergeht!!! Mein Frauenarzt schreibt garnicht gerne krank und ich hab echt ein bisschen Panik davor, dass er sagt, ich soll es einfach nochmal versuchen, wenn es mir ja jetzt besser geht... Weiß hier jemand wie das ist mit dem Krankengeld - wenn ich länger als 6 Wochen krankgeschrieben bin, kriege ich ja KG. Wenn ich dann ich MuSchu gehe, kriege ich dann den gleichen Betrag oder mein normales Gehalt??
Alexandra, weshalb warst Du denn krankgeschrieben?
Mit meinem Resturlaub ist für mich Ende März oder Anfang April Schluss. Mensch, kann mir garnicht so Recht vorstellen, nochmal arbeiten zu gehen, denn es ist echt entspannend zu Hause!!!
LG Carina

Re: DANKE!!!

Ich hatte Nierenkoliken, ausgelöst durch einen Nierenstein. Momentan habe ich Ruhe obwohl ich noch einen Stein in einer Niere haben soll. Wenn Dein Arzt nicht gerne krankschreibt, dann würde ich an Deiner Stelle nochmal etwas jammern.
Solange bist Du ja noch nicht krank!
LG Alexandra

Re: Bin neu..

hallöchen und herzlich willkommen
ich bin zum glück bisher,abgesehen von blutungen in der 11.woche,arbeitsam, muß mich aber jeden tag dazu zwingen.lustlosigkeit pur.jeden morgen ein kampf,doch wenn ich dann "drin" bin geht's einigermaßen.mit entsprechender freude auf den feierabend.
am liebsten würde ich mich auch um andere dinge als den dienst kümmern.
allerdings habe ich noch kein kleinkind welches ich versorgen muß.
ich denke auch du solltest deinem arzt es so sagen wie es ist.damit kommst du am weitesten.schließlich bist du nicht die erste und einzige schwangere die er betreut und er kann dich sicher verstehen.
lg und alles gute
Egg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen