Suchen Menü

Bin mehr Putzfrau und Mutter als Partnerin!

Also manchmal könnte ich mich schwarz ärgern!!! Kennt ihr das auch? Ich räume nur noch hinter meinem Mann her, er macht überhaupt nichts mehr zu Hause!
Er glaubt zur Zeit wohl, ich bin seine persönliche Putzfrau: er läßt alles liegen und stehen, räumt nicht mal die Tasse vom Tisch, geschweige denn die Teller in den Geschirrspüler.
Leere Joghurtbecher läßt er auf der Spüle rumstehen, genauso Getränkeflaschen- oder tüten.
Im Bad räumt er seine Kosmetiksachen nicht weg, sondern läßt sie auch rumstehen.
Seine Kleidung läßt er einfach herumliegen, aber wehe, es ist nichts gebügelt.
Inzwischen schmeiße ich seine Wäsche, die er auf den Boden wirft, einfach in den Schrank.
Wo das Zeug rumliegt, ist ja wurscht, aber es sieht wenigstens aufgeräumt aus. Und bügeln kann er seine zerknitterten Sachen selber.
Ich kommt manchmal mit Simon zu gar nichts, weil er so quengelig ist, und dann sehe ich mich um und denke: hoffentlich kommt jetzt niemand....
Ich sage ihm das so oft, komme mir schon vor wie einer dieser Hausdrachen, der ich nie werden wollte! Ich rede mir den Mund fusslig, habe es schon mit Witz und Ironie versucht: Nix!
Aber wenn sich nicht bald was ändert, lasse ich alles stehen, was er nicht wegräumt. Wenn dann Besuch kommt, und er sich in Grund und Boden schämt, dann begreift er es vielleicht endlich mal!
So, mußte meiner Wut mal Luft machen!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bin mehr Putzfrau und Mutter als Partnerin!

Hallo Nicole,
das beste Mittel ist, ihm zu sagen, was Du tun wirst, wenn er seine Sachen weiter rumfliegen lässt (z.B. in den Schrank stopfen oder in eine Tüte) und das dann auch tun.
So weiß er, was Du tun willst und kann es selbst verhindern oder er muss die Konsequenzen tragen....
Ständiges "Nörgeln", wie Männer das bei Frauen nunmal nennen, hilft gar nichts.
Wichtig ist nur, dass Du konsequent bleibst!!!
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Re: Bin mehr Putzfrau und Mutter als Partnerin!

Hallo Nicole,
meine Freundin hat die Aktion noch ein wenig drastischer durchgezoen ... sie ha ALLES (Müll und Bekleidung) in blaue Müllsäcke gestopft und in seinen Kofferraum gelegt ... *fg* der Spuck war (nach einem verdammt dicken Knall und Streit) sehr schnell vorbei!
LG Simone

Re: Bin mehr Putzfrau und Mutter als Partnerin!

Hmm, Kofferraum würde ihm gar nicht auffallen: aber vielleicht sollte ich mal alles auf seiner Betthälfte deponieren?
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen