Suchen Menü

Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

Hallo!
Bin leider nicht oft da, weil tobi gerade schubt.
Wollte von euch aber unbedingt wissen wieviele Kinder hier eigentlich auf dem Bauch schlafen, weil Tobi jetzt einen Hang dazu hat.
Also:
1. Dreht sich Dein KInd auf den Bauch?
2. Drehst Du es wieder um?
3. Bleibt es umgedreht?
4. Wieso, weshalb, warum??? ;-)
Tobi schläft auch immer waagerecht in seinem 60cm breiten Gitterbett. In Bauchlage mit Kopf zur Seite gequetscht sieht das echt unbequem aus.
Bitte macht mit!!!!!
LG Dru die jetzt zu Tobi muß bevor die Nachbarn klingeln und fragen ob ich das Kind mißhandel!!!
Bisherige Antworten

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

1. Dreht sich Dein KInd auf den Bauch? ja, aber nicht nachts
2. Drehst Du es wieder um? deshalb nein
3. Bleibt es umgedreht? -
Gruss utsie

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

Hallo,
ich beantworte Umfragefragen doch immer gerne!!!
1. beim Schlafen gaaanz selten, wach fast immer
2. wenn sie im Wohnzimmer auf ihrer Decke auf dem Bauch liegend einschläft, dann lasse ich sie so
3. wenn ich sie im Schlaf umdrehen würde würde sie auf dem Rücken liegen bleiben
4. Das ist der beste Punkt - hihi! Soll sie doch schlafen wie sie will und wie es ihr bequem ist. Ich schlafe auch viel auf dem Bauch. Kinder sollen das nicht - vor 20 Jahren sollten sie nicht auf dem Rücken schlafen. Und nu?
Mia liegt inzwischen auch immer öfter quer im Bett mit weit weggestreckten Armen und Beinen. Und wenn sie wach wird dreht sie sich auf den Bauch, die Beine am Kopfende und alle Stofftiere werden in der Mitte des Bettes gesammelt. Ihr gefällt wohl nicht wie Papa und ich das gemacht haben ;o)
Liebe Grüße, Aleks mit Mia 23W1T

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

Hallo Dru
Leider müssen wir alle 4 Fragen mit nein beantworten. Unser Kleiner rollt höchstens mal zur Seite und ist zufrieden damit. Er lässt sich mit allem mehr Zeit. Aus dem Gitterbett nehm ich ihn wieder heraus so wie ich ihn reingelegt hab.
LG Doreen & Jonas *04.06.2003

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

Hallo,
Emilia ist leidenschaftliche Bauchschläferin! Das zuerst.
So, jetzt zu
1. Ja
2. Ja und Nein
3. Meistens
4. Wenn ich merke sie schläft unruhig auf dem Rücken oder seitlich, dann drehe ich sie auf den Bauch, dann ist sofort alles wieder gut.
5. Waagerecht scheint Mode zu sein, macht Emilchen auch oft! Wird dann wohl nicht so ungemütlich sein...
LG, Alya + Emilia (20.05.03)

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

Hallo Dru,
ich muß vorher noch dazu sagen, daß Lea im Bett immer auf den Rücken schläft, siehe 4.
1. ja
2. ja
3. nein
4. Lea kann sich mittlerweile auch gezielt wieder auf den Rücken drehen, daß heißt wenn es ihr auf dem Bauch nicht mehr gefällt oder sie keine Kraft mehr hat, dann gehts zurück. Ich lasse sie nie auf dem Bauch schlafen, deshalb schläft sie auch in einem festgebundenen Schlafsack, so dass sie sich auch nicht umdrehen kann. Ansonsten würde sie wahrscheinlich genau wie Dein Tobi schlafen, da sie sich dann auch in alle Himmelsrichtungen dreht und verwurschtelt. Sie würde aber glaub ich auch gar nicht auf dem Bauch eisnchlafen können. Lg Vonny mit Lea Josephine, heute 29 Wochen

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

Hi, also
1. ja auf der Krabbeldecke, aber nicht nachts im Bett
2. nein
3. ---
4. Tagsüber, wenn sie auf der K-Decke bäuchlings pennt habe ich ja ein Auge drauf, da soll sie ruhig auch mal so schlafen.
LG Petra

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

Hi Dru!
And here are the results:
1. Ja- aber nur wenn sie wach ist
2. Nö, nur wenn sie meckert. Sie kann sich anders herum drehen, ist aber zu faul :-)
3. Nö- dann geht's sofort wieder auf den bauch.
Aber wie gesagt: NUR wenn sie wch ist. im Schlaf liegt sie entweder auf dem Rücken, oder sie dreht sich auf die Seite.
4. Ich lasse sie so schlafen wie sie will. Wenn ich mir vorstelle, mir würde jemand sagen, wie ich zu liegen habe... neeeeeeeeeeee
LG Sabina mit Marie auf dem Arm

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

Huhu
Tom schläft, wenn er will auf den Bauch. Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken und vom Rücken auf den Bauch. Ich lasse ihn auf dem Bauch liegen, wenn er liegt.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

Hallo Dru!
1) Ja!
2) Versuche ich mir gerade abzugewöhnen, da sie sich sowieso wieder umdreht.
3) Nein, sie dreht sich immer wieder auf den Bauch und ich kann nicht ruhig schlafen.
4) Lara entwickelt sich gerade (wie es Mama und Papa auch sind) zum Bauchschläfer. Ich habe sie heute zum ersten Mal nach ihrer ersten Mahlzeit (8.30Uhr) für 3 Stunden auf dem Bauch schlafen lassen, aber unter meiner Aufsicht. Habe auch gestern die Kinderärztin gefragt, aber die meinte auch, dass Lara jetzt ruhig auf dem Bauch schlafen könnte, da die Muskulatur kräftig genug wäre und sie den Kopf zur Seite drehen kann. Wenn es ihr nicht mehr auf dem Bauch gefällt, meldet sie sich lautstark, da das zurückdrehen mit Schlafsack nicht so gut klappt.
LG, Melanie

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

1. schläft eigentlich auf dem rücken / seite, aber einmal jetzt auf dem bauch
2. nein
3. ja
4. sie wäre sonst wach geworden, hab angelcare und bin etwas beruhigter und ich denke, wenn sie so schlafen will, ist es in ordnung
LG Sarah mit Naima (23 Wochen alt)

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

Hallo Dru!
1.im Moment noch nicht. Schläft aber oft auf der Seite.
2.würde es wieder umdrehen, wenn es auf dem Bauch läge.
3.-
4.-
Grüße,
Kathie

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

1-- nein
2--nein
3--ja nein
4-- da emma sich nicht eine bohne dafür interesiert auf den bauch zu drehn kann ich da gar nicht zu sagen sie sitzt lieber es gibt ja auch kinder die das auslassen

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

Hallo Dru,
auf dem Bauch schlafen tut sie nicht, aber:
1. Ja, wenn sie wach ist,
2. Selten, nur wenn sie arg anfängt zu schreien (dann muss sie nämlich bäuern).
3. Normalerweise dreht sie sich allein zurück.
4. Wieso, weshalb, warum... ich drehe sie nur zurück wenn --> siehe 2.,
glG My & Sara 22W6T

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

1) Ja
2) nach einger Zeit (wenn er ruft, er schaffts Rückwärts auch manchmal, aber meist nicht)
3) Manchmal
4) siehe 2

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

1)ja,aber nur im wachzustand(also nicht nachts:-)
2)ja,wenn er beginnt zu nörgeln
3)er dreht sich selten alleine zurück
4) siehe 2

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

falls ich die frage 3 falsch verstanden haben sollte:er dreht sich immer wieder auf den bauch zurück,obwohl er dann nach einer weile nörgelt!
lg
sontschi mit niklas 22w5t

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

Hallo Dru, im Bett dreht Dana sich nicht auf den Bauch, jedenfalls nicht wenn sie müde ist, sie schläft auf dem Rücken, also nix mit umdrehen. LG Claudy

1. Nein, 2.nein, 3. nein, 4. erübrigt sich GLG -->

1.ja,2. wenns schreit, 3.malja, malnein,4.??

Hi Dru,
bin wahrscheinlich zu müde, um die Fragen richtig zu verstehen.
o. Eva ist kein Bauchschläfer
1. ja,Eva ist ein Rolling-Drehwurm-Kind
2. jein: wenn sie knatzig wird, ja, ansonst macht sie es alleine
3. jein: zum Zeitung zerreissen ja, ansonsten weiterkugeln
oder meinst Du auf dem Rücken? auch jein.
4. wieso sie sich dreht? oder warum ich sie umdrehe?? *Konfusdenk*
keine Ahnung, sie geht seit ein paar Tagen in den Vierfüssler.
kind ningelt...*wolltegradeinerauchengehen*
Tschüss, ines + Eva 26w+0t

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

Huhu,
1. Marlon schläft auf dem Rücken, dreht sich nur auf den Bauch wenn er wach ist
2. + 3. + 4. hat sich mit 1. erledigt
Was er macht ist immer ganz nach unten rutschen und quer liegen, aber sobald ich ihn normal hingelegt habe vergehen keine 5min. liegt er wieder so wie vorher. Vondaher hab ich mir das jetzt gespart :-)
Grüße

1.nein 2.nein. 3.nein l.g. o.T

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

hej Dru
Lynn schläft nicht auf dem Bauch
1. ja (20.W)
2. ja wenn sie schreit
3. nein, sobald sie wieder auf dem Rücken ist dreht sie
sich wieder
4. wenn ich das wüsste.
a liaba Gruass
MArtina

Re: Bin mal kurz da und gleich UMFRAGE!!

Hallo!
Also Max schläft nicht am Bauch. Wenn er sich doch einmal in seinem Bett auf den Bauch dreht, fängt er irgendwann zu quengeln an und ich muss ihn dann wie auch auf der Krabbeldecke wieder zurückdrehen- was ihm aber manchmal auch nicht passt.
Liebe Grüße
Alex, Max 5 1/2 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen