Suchen Menü

Bin krank *jammer*

Hallihallo,
manno, jetzt hab ich seit nils geburt meine 4. oder 5. erkältung, so oft war ich sonst in 2 jahren nicht erkältet, irgendwie sind meine vitaminreserven wohl aufgebraucht:-(. Heute war ich voll schlapp und hab mich heute nachmittag 2 stunden ins bett gelegt und papa hat nils bespaßt;-). Leider hat der kleine glaub ich auch schon was abbekommen, vorhin hat er andauernd geniest und auch ein bischen gehustet.
Wie war das noch mit der zwiebel neben dem bett?Gibt es so zeug zum brust einreiben auch für babys?
Lg
Isabel die gleich ins bett geht + nils 34w6t
Bisherige Antworten

Re: Bin krank *jammer*

Hi Isabel!
Erst mal Gute Besserung!!!!! Ich stecke auch noch in einer Erkältung, es geht aber schon wieder. Und Marie hatte letzte Woche Donnerstag und Freitag Fieber. Das Fieber ist weg, aber etwas schlappi ist sie immer noch, hat aber sonst nix. Vielleicht hat ihr Körper so gegen meine Viren gekämpft, dass sie deshalb noch etwas schlapp ist.
Mir hat man "Pinimenthol für Säuglinge" empfohlen. Das wird auf die Brust gerieben. Erfahrungen habe ich damit noch nicht, denn so schlimm krank war Marie Gott sei Dank noch nicht.
Ich wünsche Euch allen gute Besserung, und dass es Dir morgen schon wieder besser geht, und dass Nils doch nix abbekommen hat!!!!
LG Sabina mit Marie (41+3), die schon seit 19.30 schlummert.

Re: Bin krank *jammer*

Hallo Isabel,
erst mal gute Besserung!!! Nimm doch irgend ein
gutes Vitaminpräparat für dich.
Die Zwiebel kannst du neben Nils Bett legen oder in
einem Stofftaschentuch hinhängen.
Lynn hustet im Moment auch sehr stark und kann sich
in der Nacht kaum noch erholen. Heute Nacht habe ich
ihr dann einen Lavendelwickel gemacht, der ihr gut
getan hat.
1 Esslöffel Olivenöl und 2 Tropfen Lavendelessenz
mischen. Auf Gaze und auf Brust legen. Etwas
Wollenes drauf zum Warmhalten, enger Body drüber
oder T-Shirt. Beim Wollenen hab ich einen Nierengurt
aus Wolle auseinandergeschnitten.
Du kannst auch einen Zitronenwickel machen.
Zitronenscheiben auf Mullwindel, zudecken, mit dem
Nudelholz drüber und auf die Brust legen.
So muss los, heute hab ich gottlob einen Arzttermin für
Lynn.
a liaba Gruass
Martina

Re: Bin krank *jammer*

Hallo Isabel,
na, das liest sich ja nicht so gut...
Ich gebe Nico bei Erkältung/Schnupfen immer lieber gleich Nasentropfen, was bisher am besten geholfen hat. Er hasst es, aber nach dem Einschlafen stört es ihn nicht mehr so. So schläft er trotz Erkältung nachts auch noch verhältnismäßig gut, was schon die halbe Miete ist...
Es gibt übrigens Multivitamin-Brausetabletten, die mir immer auf lange Sicht geholfen haben. Die teuren Dinger aus der Apotheke sind natürlich unschlagbar, aber die "günstige" Alternative tut es auch. Früher war ich fast jeden Monat erkältet, jetzt halt nicht mehr so oft.
Gute Besserung und GGLG Nuray

Re: Bin krank *jammer*

Hallo Isabel,
mir geht's auch so. BIn momentan immer noch total krank und das auch schon das x-te Mal seit der Geburt, wobei ich sonst niiiieee krank war (jedenfalls selten)!
Ich dachte immer, es liegt am Stillen...aber vielleicht kommt es ja auch noch von der SS?
Geht es anderen hierr auch so`??`??
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen