Suchen Menü

Bin jetzt auch im Club über ET :-(

Meine Ärztin meinte zwar heute wäre erst errechneter ET, aber Anfangs der SS hatten die mal die SSW korrigiert von 10+5 auf 10+6, daher bin ich davon ausgegangen das der ET vorgerückt ist. Na ja, auf einen Tag kommt es ja auch nicht. Auf jeden Fall war ich gestern bei der FÄ, Gebärmutterhals komplett verstrichen, MuMu 1 cm offen (ist er aber schon seit 3 Wochen). Gestern hat sie dann wieder mit so einem komischen Rohr in mir rumgepopelt, um den MuMu zu weiten. Letzte Woche hat sie das mit dem Finger gemacht u. dann durfte ich aufgrund von Blutungen ins KH. Diesmal ist es wohl gut gegangen. Hatte dann gefragt, ob ich ab jetzt zum CTG ins KH gehen könnte, woraufhin sie meinte, die könnten das nicht abrechnen. Hatte im KH aber schon gefragt, nur die sagten, die Ärzte hätten das nicht gerne. Klaro. Egal ich geh ab jetzt trotzdem ins KH. Zwergi liegt wohl auch sehr, sehr tief im Becken (sie sagte, man könne schon den Kopf sehen, was aber ein Scherz sein sollte); hoffe dass er dadurch evt. schneller rausflutscht :-)
Wehentechnisch tut sich aber noch gar nix. Hab zwar oft nen harten Bauch, aber ich glaube das ist wenn Zwergi sich ausstreckt. Man der könnte jetzt echt mal ausziehen, ich kann nämlich nicht mehr laufen vor Schmerzen in den Füßen. Vielleicht wäre aber Laufen gerade gut, damit die Wehen einsetzen. Menno!!!! Helfen die ganzen Einleitungsrezepte auch wenn noch gar keine Wehen vorhanden sind?
LG
Heike (ET+1)
Bisherige Antworten

Re: Bin jetzt auch im Club über ET :-(

Hi Heike,
oh je Du Ärmste. Die Einleitungsrezepte (also Wehencocktail u.ä.) wirken nur wenn alles geburtsreif ist. Du kannst es ja mal probieren, kann ja nicht schaden. Drück Dir ganz doll die Daumen, daß Du Deinen Zwerg bald im Arm hälst.
LG melanie

Re: Bin jetzt auch im Club über ET :-(

Hallo heike
wow, die zeit vergeht, jetzt machst du dir auch schon gedanken über wehencocktail + co. ;-). Dein befund von der FÄ hört sich ja schon ganz gut an. Man sagt ja, die einleitungstricks helfen nur, wenn die geburt sowieso bevorsteht, also alles bereit ist.
Ich hab morgen wieder termin, mal sehn, ich hoffe ja, das sie vaginal untersucht, möcht auch gern wissen ob sich am mumu mal was getan hat (hat in den letzten tagen öfters so ein stechen und der kleine hat auch schon ganz gut nach unten gedrückt).
LG
Isabel ET-3

@Purzel74

Ja ging jetzt echt alles schnell rum gell?! Hoffe nur, dass nicht irgendwann eingeleitet werden muss, davor hab ich echt irgendwie Panik. Na dann bin ich mal gespannt, was Dein FA heute sagt. Kannst ja mal berichten. Ich werde gleich mal im KH anrufen, wann ich heute zum CTG kommen kann. Übrigens hab ich mal ein Hochzeitsfoto von uns ins Profil gestellt. Hab leider kein anderes Foto gefunden, auf dem wir mal zusammen schön getroffen sind. Allerdings ist das Foto 6 Jahre alt u. mein Mann hat zwischenzeitlich Gott sei dank keinen Schnäuzer mehr :-)
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen