Suchen Menü

Bin jetzt 14. SSW ...Merkt ihr eure Babys schon ??

Hallo
also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und ich muß auch sagen das ich jetzt mein zweites Baby bekomme, aber als ich gestern abend ganzz ruhig im Bett lag und meine Hand auf dem Unterbauch hatte da war so ein Gefühl als ob da jemand von innen stubst oder kratzt ganz leicht aber deutlich. Geht es jemanden von euch ähnlich gibt es jemanden der sein Baby jetzt auch schon merkt.
Liebe Grüße Heidi
Bisherige Antworten

Re: Bin jetzt 14. SSW ...Merkt ihr eure Babys schon ??

Hallo Heidi,
ich weiß es nicht. Eigentlich glaube ich es nicht. Aber ich habe seit Anfang letzter Woche dann und wann mal so ein Zucken im Unterbauch. Eben hatte ich dort eine Art Zittern, aber das ist immer nur ganz kurz, und ich bin mir nicht sicher, ob das evtl. mein Darm ist. (???)
Ist auch meine 1. SS, daher habe ich keinen Schimmer, wie sich Kindsbewegungen anfühlen.
Von außen ist aber auf jeden Fall nichts zu spüren.
Bin heute übrigens 15+6.
LG, Anja

Re: Bin jetzt 14. SSW ...Merkt ihr eure Babys schon ??

Nein von außen merkt man nichts nur innen drin rummorhts ganz schön. Ich muß aber auch sagen das ich meinen "Großen" sehr zeitig gemerkt hab damals war ich 15. SSW. Ich hatte allerdings auch ne hinterwandplazenta das weiß ich aber im Moment noch nicht.
LG Heidi

Re: Bin jetzt 14. SSW ...Merkt ihr eure Babys schon ??

Meine Gyn sagte zu meiner Enttäuschung, dass man beid der ersten SS erst in der 20. Woche was merkt...

Re: Bin jetzt 14. SSW ...Merkt ihr eure Babys schon ??

Ui schon so früh? na das lässt mich doch hoffen dass es mit dem babyspüren zu Weihnachten was wird. dann bin ich 16. Woche. Hach wär das schön.
Frau mich für Dich!
Liebe Grüße
Gerit

Re: Bin jetzt 14. SSW ...Merkt ihr eure Babys schon ??

Hallo Heidi,
hm, bin ab heute 17. SSW und hatte letzte Woche zweimal das Gefühl, als ob sich etwas tut, aber es ist nicht wiedergekommen, deshalb war es wohl noch nichts. Ich warte jetzt jeden Tag darauf, aber in der 14. Woche? Meinst Du da kann man schon was spüren? Es ist doch noch so klein, wie soll man da schon was spüren? Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Kann es nicht sein, daß sich die GM durch das Wachstum verschiebt und man dann denkt, das war das Baby? Ach, ich hab ja auch keine Ahnung....Ich wünsche mir nur so sehr, daß da endlich was kommt.
Ganz liebe Grüße
Melanie

Re: Bin jetzt 14. SSW ...Merkt ihr eure Babys schon ??

hallo,
also ich habe anfang 16 woche den ersten stupser bekommen :) bin jetzt in der 18 woche und merke mein pünktchen nun mehrmals täglich und es wird auch immer stärker.mein mann kann aber leider noch nichts fühlen,was ihn sehr ärgert *g*
viele grüße
maike+pünktchen 17+2

Re: Bin jetzt 14. SSW ...Merkt ihr eure Babys schon ??

Wenn wir schon die Geburt mitmachen müssen müssen die Männer auch was zurückstecken können. hihi :o)))

Re: Bin jetzt 14. SSW ...Merkt ihr eure Babys schon ??

oh wie recht du hast *gg* :)

Re: Bin jetzt 14. SSW ...Merkt ihr eure Babys schon ??

Hallo Heidi!
Ich bin 14+2 und habe letze Woche etwas bemerkt! Da es mein erstes Kind ist weiß ich nun nciht wirklich, ob das mein Wurm war oder nur eine Darmtätigkeit!
Es fühlte sich so an als ob jemand mit den Fingerpitzen von innen gegen meinen Bauch klopft, jedoch ganz zart.
Es dauerte nur kurz an und verschwand dann wieder!
Was meinst Du? schliesslich hast du ja schon erfahrung ;-))
Danke für die Antwort!
Schönen 2. Advent!
Gruss Sandra

Re: Bin jetzt 14. SSW ...Merkt ihr eure Babys schon ??

Hallo
Ich weiß auch nicht so recht aber ich habs heut wieder gespürt und ich glaub schon das es bei mir das Baby war.
Bei dir .... keine Ahnung ich glaub das weißt du am Ende der SS ob es das Baby war oder nicht.
LG Heidi

Re: Bin jetzt 14. SSW ...Merkt ihr eure Babys schon ??

Hallo Heidi,
ich bin jetzt in der 19.SSW und merke mein Baby noch nicht. Hoffe ja, dass es bald losgeht. Meine Ärztin sagte mir aber, dass man in der 1.Schwangerschaft das Baby meist ab der 19.SSW merkt. Meine Schwägerin sagte zu mir, sie würde es schon seit der 14.SSW spüren und da meinte meine Ärztin dazu, dass sie das kaum glaubt (nichtmal in der 2.Schwangerschaft). Frühestens wäre das wohl so ab der 17.SSW möglich. Vorher würden es viele Frauen mit der Darmtätigkeit verwechseln, die ja aufgrund der SS ziemlich verändert und träger sei.
Weiß nun auch nicht.
LG anja

Re: Bin jetzt 14. SSW ...Merkt ihr eure Babys schon ??

Habs heut wieder gemerkt ich glaub schon das es das Baby war!
LG HEidi

Re: Bin jetzt 14. SSW ...Merkt ihr eure Babys schon ??

Hallo Heide,
ich bin 13te Woche und merke seit 2 Tagen was. Immer wie ein leichtes Vibrieren oder Schmetterlingsflügel im Bauch. ich bin sicher,dass es das kleine ist, bei mir ist es auch die zweite SS.
Liebe Grüsse
Kathrin

Re: Bin jetzt 14. SSW ...Merkt ihr eure Babys schon ??

Hallo ;o))
Ich bin neu hier *gg* und in der 20+6 SSW.Mein Baby hat sich am Freitag,das erste Mal bewegt.Es war,asl würde es Purzelbäume schlagen *hihii* So ein ganz leichtes Stupsen ;o))Meine Ärztin meinte auch,dass man in der 1.SS so ab 19-20 SSW etwas merkt.Na denn gehts ja nun richtig los ;o))
Liebe Grüsse Vanilla
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen