Suchen Menü

Bin jaaa so stooolz auf Mia :o)))))

Hallo,
eigentlich bin ich nicht jemand der solche Postings unbedingt ins Forum stellt, aber vielleicht freut sich ja einer mit.
Mia geht von ganz alleine , wenn sie ohne Windel läuft auf ihr Töpfchen und pieselt da rein.
Wenn sie die Windel sich ab macht, dann zeigen wir ihr wo ihr Töpfchen steht und das war es dann.
Wenn sie mal pieseln muß, dann setzt drauf und pieselt los und ist dann super stolz darauf.
Wenn die zeit und Lust dazu ist und wir Mia ohne Windel laufen lassen, schafft sie das sogar ein paar mal hintereinander.
Wir haben auch keine feste Zeiten.
Leider ist die Jahreszeit sehr unpassend und irgendwie habe ich auch keine richtige Lust dazu, Mia die ganze Zeit ohne Windel zulassen.
Aber ich finde es total beeindruckend, daß Mia ihre Blase schon so kontrollieren kann, ohne daß wir uns hier Streß gemacht haben.
Ich hoffe das sie das Interesse bis zum Sommer bei behält und dann werden wir es auch probieren die Windel ganz weg zu lassen.
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

hey das klinkt ja suuuuper!!!

kannst echt stolz auf deine Maus sein!!! Joana hat noch keine Lust aufs Töpfchen, sie trägt es höchstens als Hut *gg* naja wir schauen mal im Sommer weiter.
Drück euch die Daumen, dass das Interesse bis zum Sommer bleibt!!!
GGLG Manu

Re: hey das klinkt ja suuuuper!!!

Hallo manu,
Mia wollte auch erst nichts vom Töpfchen wissen.
Wir haben ihr es dann zum spielen gelassen und irgendwann hat sie rein gepischert.
Gruß Steffi

Re: Bin jaaa so stooolz auf Mia :o)))))

Hey super!
Das klingt doch klasse!
Lara ist noch nicht soweit, das Töpfchen ist nicht so ihr Ding. Sie pieselt liebend gerne 10 sec nach dem Windelausziehen vor die Badewanne *g* und das immer & sehr zuverlässig *ggg*. Aber immerhin bestätigt sie danach immer mit >>Mama, da (zeigt darauf) . . .Pipi! Nach den 6x Urinproben kann sie inzwischen aber in den Becher pinkeln *g*.
LG, Melanie

Re: Bin jaaa so stooolz auf Mia :o)))))

Hallo Melanie,
in den Becher pinkeln?
Hört sich aber auch schon super an.
ich denke das sie dann bestimmt auch schon so ein bißchen ihre Blase kontrollieren kann.
Es dauert dann bestimmt dann auch nicht mehr allzu lange bis sie auf die Toilette geht.
Gruß Steffi

Re: Bin jaaa so stooolz auf Mia :o)))))

Hallo Steffi, das ist doch toll. Ich würde das auch weiter so machen, klar im Sommer ist's einfacher. Aber wenn ich daran denke, wie's bei uns früher war, da gab's gar keine Alternative, das "mussten" die Kinder frühzeitig auf den Topf, denn in der Kinderkrippe war das Pflicht (ist es wohl auch jetzt noch, zumindest hier). Luna geht auch drauf, aber sie macht nichts rein. Naja, bis sie in den Kindergarten geht, wird's schon werden, mfg Bärbel

Re: Bin jaaa so stooolz auf Mia :o)))))

Hallo Bärbel,
es ist wie mit allen, irgendwann kommt der nächste Entwicklungsschritt, bei den einen früher und bei den anderen später.
Ich mußte übrigens auch schnell trocken werden, da ich eine ganz schwere Windeldermatitis hatt.
gruß Steffi

Ist das schön, wenn die Mäuse sich so entwickeln!

Hallo Steffi,
ich kann verstehen, dass Du so stolz auf Mia bist! Mir geht es mit Nico auch immer so, wenn er sich weiterentwickelt. Er äfft seit langem alles nach und bringt uns so zum Lachen.
Was das Töpfchen angeht: Neulich kramte er seines ja aus dem Kleiderschrank und setzte sich darauf (mit Klamotten und Windel *gg*), was wir einfach sooo süß fanden. Seit unserer Knuddelreaktion macht er das immer wieder, wobei er noch nicht so weit ist, dass er seine Blase kontrollieren könnte, aber ich lasse ihm (und uns!) den Spaß - das Töpfchen bleibt halt jetzt schon da stehen. Nackig mag er noch nicht länger drauf sitzen, obwohl er einmal (eher zufällig...) reingepieselt hatte.
Und heute steht Nico vor dem Gäste-WC und versucht im Stehen, sich die Hose herunterzuziehen... *gg* Na, hoffentlich setzt er sich später beim Pinkeln hin! ;o)
Schön, dass Mia schon so weit ist und es ganz ohne Stress klappt! Wie geht es Tom eigentlich zwischenzeitlich? Ich hatte in letzter Zeit ja still mitgelesen, da wir ziemlich gestresst waren... (siehe oben)
Diese Woche ist auch keine Besserung in Sicht, aber heute konnten wir endlich mal ein paar Dinge erledigen.
GLG Nuray

Re: Ist das schön, wenn die Mäuse sich so entwickeln!

Hallo Nuray,
im stehen pikel klingt auch super *ggg*, auch wenn die Männer in meinem Haushalt im sitzen pinkeln müssen.
bei uns ist das Töpfchen auch stehen gebliben, bekommen hat sie es mit 15 Monaten.
Tom geht es noch nicht wirklich besser, da aber uns nur noch im KH geholfen werden kann, warten wir jetzt den nächsten Termin beim Spezialisten in Altona ab.
Im Februar haben wir einen Augenarzttermin, denn versuchen werde noch vor zu verlegen.
Gruß Steffi

Re: Bin jaaa so stooolz auf Mia :o)))))

Hallo Steffi,
da kann ich Dich gut verstehen das Du stolz auf Mia bist. Bin ich auch immer auf Lea. Sie hat heute zum 1. Mal auf ihr Töpfchen gepullert. Sonst hat sie gleich immer ins Klo gepullert. Der Topf steht seit ein paar Tagen im Bad udn heute abend hat sie sich immer auf den Popo gehauen und kacki gesagt. eigentlich wollte ich sie fertig machen zum schlafen, aber ich hab sie dann ausgezogen bin kurz gegangen und als ich wiederkam hat sie ins Töpfchen gepullert. Hab es dann ausgekippt uns sauber gemacht und Lea wollte unbedingt nochmal drauf. Ich wieder gegangen und als ich dann wieder ins Bad komme, sehe ich wie Lea ihr Töpfchen über dem Klo auskippt. Es war nix drin, aber das hat sie von mir gesehen und mußte es gleich nachmachen. Mußte richtig lachen. Sie kann ihre Blase manchmal auch kontrollieren, aber um die Windel abzulassen ist es zu selten. Ich hab es jetzt schon öfter gehabt, daß sie aufs Klo wollte, aber nix gemacht hat udn auf dem Weg zur frischen Windel hat sie irgendwo in die Wohnung gepullert. ;-) aber das wird schon alles noch. Wir machen uns da auch keinen Stress. LG Yvonne mit Lea

Re: Bin jaaa so stooolz auf Mia :o)))))

Hallo Yvonne,
dann ist Lea ja auch schon gut dabei :o)
Heute habe ich ihr Unterwäsche von Erstings Familiy gekauft.
Sie ist zwar aber noch ein wenig groß, rutscht aber nicht vom Hintern :o)
Gruß Steffi

Re: Bin jaaa so stooolz auf Mia :o)))))

Hallo Steffi,
wer sagts denn?!! Super! Allen Büchern zum Trotz,
gell?
Die U-Hosen kannst du wenn du willst behalten.
Zahlen musst du nix und wenn du wirklich welche
brauchst musst du es uns halt sagen. Ungeniert.
a liaba Gruass
Martina

Re: Bin jaaa so stooolz auf Mia :o)))))

Hallo Martina,
das mit den Unterhosen ist wirklich lieb von Dir.
Heute habe ich bei Enstings Family Unterwäsche gekauft.
Sie ist zwar noch zu groß, aber solange sie nicht vom Popo rutscht geht das erst einmal.
Ich möchte mich aber trotzdem nochmal bedanken :o)))
Vielleicht komme ich nochmal auf dein Angebot zurück,DANKE DABNKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kannst du mir nochmal deine Adresse mailen?
Ich würde mich trotzdem gerne noch bei dir revancieren :o)
Gruß Steffi

Super... und Frage

..aber wie hast Du es ihr beigebracht in den Topf zu machen? Ich hab das Gefühl Corvin kann es auch kontrolliuren, wenn er ohne Windel ist versteckt er sich immer (hinter der Tür, oder in der Nische beim Tisch), und obwohl ich den Topf schon an seine bevorzugte stelle gestellt hab, und ihn erklährt hab das das Lulu da rein gehöhrt, neinnein, der Topf ist dazu da um Bauklötze reinzusortieren....
lg Serena

Re: Super... und Frage

Hallo, ich bin zwar nicht Steffi, aber Anna macht auch aufs Töpfchen. Wir haben es so gemacht, dass wir ihr erklärt haben, dass da das Pipi reinkommt. Manchmal habe ich mich aufs Klo gesetzt und Anna gleichzeitig aufs Töpfchen. Dann wußte sie bescheid. Ich denke, die Kinder verstehen das alle schon, aber manche können/wollen einfach noch nicht, dann ist das eben so. Man kann es auch nicht beschleunigen und insgesamt sind Mädchen da schneller als Jungs.
Du kannst es aber auch direkt mal auf dem Klo versuchen, manche Kinder mögen kein Töpfchen. Er sieht Euch ja auch auf dem Klo.
Gruss Ute

Re: Super... und Frage

Hallo Serena,
Mia wollte am Anfang auch nichts vom Töpfchen wissen.
Irgendwann hat sie sich mal drauf gesetzt.
Zunächst hat sie aber nie darein gepischert.
Auch das kam von heut auf morgen.
Ich denke das die Kinder signalisieren, wenn sie am Töpfchen interesse haben.
Ich kann mir vorstellen das es bei Corvin auch von heute auf morgen kommt.
Mia geht übrigens auch mit uns auf Toilette.
Total klasse findet sie das Klopapier.
Gruß Steffi

Re: Bin jaaa so stooolz auf Mia :o)))))

Super! Anna macht das auch, aber ich hab mich noch nicht getraut, die Windel wegzulassen. Sie macht gerne aufs Töpfchen (morgens, abends und manchmal beim Windelnwechseln) und immer freiwillig, aber ich hab Angst, dass sie überall hinpieselt, wenn ich die Windel mal weglasse. Ich trau mich halt noch nicht. Ich wollte damit erst so im Frühling/Sommer anfangen.
Gruss Ute

Re: Bin jaaa so stooolz auf Mia :o)))))

Hallo Ute,
Mia hat auch noch tagsüber eine Windel um.
Meistens lasse ich sie morgens und abends eine Stunde ohne Windel rumlaufen und dann geht sie von alleine auf ihr Töpfchen und es geht nur gaaaaanz selten mal was daneben.
Aber im Frühjahrwerde ich dann wohl die Windel öfter ablassen.
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen