Suchen Menü

Bin ja sowas von sentimental...

Hallo! Übermorgen hat Johanna Geburtstag - na ja, für mich eher morgen, da die Geburt ja hauptsächlich am 20. stattfand. Ich bin ja sowas von sentimental! Ging es auch genauso? Ständig lasse ich die Ereignisse von vor einem Jahr revue passieren, lese meine alten Forenbeiträge von damals, etc... Echt schlimm! Irgendwie bin ich schon fast froh, wenn der Tag rum ist! Sorry, war jetzt alles ein bisschen sinnlos... GLG Stefanie
Bisherige Antworten

Ja!

Hallo Stefanie,
mir geht es ganz genauso.
Zum Glück bin ich ein bißchen abgelenkt gewesen heute (Vorbereitungen und mit meiner Oma schon vorgefeiert).
Ich habe meinen Mann die letzten paar Tage fast verrückt gemacht:
-Weißt du noch, vor einem Jahr waren wir nur zu zweit!
-Weißt du noch, wie die Geburt anfing? Wie wir ins Krankenhaus sind?
Dann schaue ich schon den ganzen Abend auf die Uhr, und weiß genau noch, was ich um welche Uhrzeit gemacht habe, vor einem Jahr!
LG Birgit

Re: Bin ja sowas von sentimental...

Hallo Steffi,
ich war auch sehr sentimental die tage bevor Mia Geburtstag hatte.
Die zeit vergeht irgendwie viel zu schnell.
Jana wird in drei Wochern schon 10 und ganz oft frage ich mich wo nur die JAhre geblieben sind
LG Steffi

Re: Bin ja sowas von sentimental...

Hi Stefanie.
Es ging mir genauso. War ganz schlimm. Habe auch Wochen vorher ganz oft geheult. Aber nach dem 1 Geburtstag gings mir wieder besser.
LG Silke

Re: Nein

Hallo Stefanie,
irgendwie geht mir dieser Sentimentalität völlig ab. Meine Freundin ist auch immer total sentimental, wenn sie zu klein gewordene Anziehsachen von dem Kleinen ausrangieren muss. Das habe ich auch nicht. (?)
Vor Charlottes Geburtstag bin ich auch ab und zu noch einmal im Geiste die Dinge durchgegangen, die genau 1 Jahr zuvor passiert sind. Aber dadurch, dass die SS und die Geburt und die ersten Monate danach nicht gerade dem romantischen Ideal entsprachen und eher "zum Abgewöhnen" waren, gingen meine Gedanken immer eher in die Richtung, mich an die Freude zu erinnern, als ich nach dem Not-KS einfach nur froh war, das alles endlich hinter mich gebracht zu haben.
Bei mir ist es auch so, dass ich es jetzt erst so richtig genießen kann. Ich freue mich über Charlottes Entwicklungsschritte und bin gespannt zu sehen, wer oder was sie mal sein wird. Darüber freut sich natürlich jede Mutter. Aber bei mir überwiegt diese Freude über der Sentimentalität darüber, dass sie nie wieder Baby sein wird. Aber diese Zeit war auch sehr schwierig.
Aber wer weiß, vielleicht erwischt mich die olle Sentimentälität ja doch noch, nur später? Viell. beim 2. Geburtstag oder wenn sie in den KiGa kommt oder wie bei meiner Mutter mit einem Schlag bei der Einschulung? :o))
GLG, Anja

Auch nein

Hallo, mir geht es genauso wie Dir. Ich hatte auch eine Sch...Geburt mit Not-KS und ein Schreibaby noch dazu. Ich finde es auch erst jetzt so RICHTIG gut mit Kind. Die erste Zeit war ich nur fertig und wünschte mir oft mein altes Leben zurück. Deswegen warte ich auch noch lange mit dem Zweiten! Aber bei Babysachen werde ich manchmal doch sentimetnal, weil die soooo klein sind! Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen