Suchen Menü

Bin irgendwie total am Ende :-( ...

morgen wird mein kleiner Schatz 4 Wochen alt. Aber seit Tagen bzw. seit dem Tag an dem ich es erfahren habe, bin ich nur noch mehr ängstlich und auch nah am Wasser gebaut.
Erfahren habe ich, dass von meiner Bekannten der Kleine mit 4 Wochen am plötzlichen Kindstod verstarb. Und es war so ein süsses Kerlchen *snief*, ich kann es bis heute noch nicht glauben/fassen/begreifen !!!
Aber ich hab langsam echt das Gefühl ich werde verrückt, denn ständig schau ich ob Fabian atmet, sich bewegt. In der Nacht, wenn ich z.B. 3 Stunden am Stück schlafe, mache ich mir dann Vorwürfe, warum ich geschlafen habe. Würd am liebsten nur wach sein und ihn beobachten, zumindest wenn er schläft und das macht er ja noch die meiste Zeit des Tages.
Ich weiß, die Angst kann mir/keinem genommen werden, und wenn, dann ist es Schicksal, aber es macht mich fertig...
Sorry-
musste ich mal loswerden,
wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,
viel Spass mit den kleinen Mäusen,
LG von Tina mit Fabian
Bisherige Antworten

Re: Bin irgendwie total am Ende :-( ...

Hallo Tina,
das hört sich ja echt schlimm an, mit deiner Angst. Ist aber verständlich, da du ja eine Bekannte hast, der das schrecklichste passiert ist, was eineer passieren kann. Trotzdem musst du versuchen Vertrauen in deinen Kleinen zu finden. Du machst dich ja noch total fertig und das tut ihm sicherlich nicht gut.
Wo schläft Fabian denn nachts? Elia haben wir bei uns im Bett. Wenn ich dann nachts mal aufwache, dann reicht ein kurzer Griff zu ihm und ich kann wieder beruhigt einschlafen. Vielleicht wäe das für euch ja auch eine Lösung?
Ich wünsche dir jetzt ein großes Paket Gelassenheit (auch wenn es schwer ist).
LG Nadine

Re: Bin irgendwie total am Ende :-( ...

Hallo Nadine,
danke für Deine Worte. Ja, Gelassenheit wär schon nicht schlecht, aber leichter gesagt als getan (sagt man doch so).
Fabian schläft neben mir direkt am Bett im Stubenwagen (hab schon alles drum rum weggebaut, dass ich reinschaun kann u.auch wegen der Luftzirkulation)
Anfangs (nachdem ich es erfahren habe) hat er auch bei uns im Bett geschlafen, dann aber wurde mir gesagt, es sei nicht so gut, weil wir eben auch viel Wärme abgeben und das sei für`s Kind nicht gut.
Das Schlimme ist, man weiß nicht was man glauben soll, kann oder eben nicht. Denn jeder sagt/rät zu was anderem. Bin schon total verwirrt.
Komisch, in der Schwangerschaft hab ich mir den Schlaf herbeigesehnt (denn da hatte ich ja massive Schlafprobleme) und nun? Nun das Gegenteil !!! (denn ich wache nicht auf von allein, nur wenn er sich rührt, wenn er Hunger hat) Hab mir auch schon den Wecker zeitweise zwischendurch gestellt, nur damit ich nach dem Rechten sehen kann.
*snief*, hoffe wirklich auch, dass sich das viel. bald mal legt...denn so kann ich es irgendwie gar nicht so genießen wie ich es gern möchte.
LG Tina

Re: Bin irgendwie total am Ende :-( ...

Hallo tina,
ich kann mir vorstellen, das es besonders schlimm ist, wenn man im bekanntenkreis so einen fall hat. Man hat ja so schon angst genug davor. Wir haben uns aus dem grund einen angelcare gekauft, weil ich denke/hoffe, das er einem ein bischen angst nehmen kann, weil man ja weiß, das das teil einen aus dem schlaf bimmelt, wenn irgendwas ist und man vielleicht nicht ständig das gefühl hat, nachschauen zu müssen. Wäre das vielleicht was für euch?
LG
Isabel Et-17

Re: Bin irgendwie total am Ende :-( ...

Hallo Tina,
ich kann Dir da auch nur Angelcare zur Beruhigung empfehlen. Hatten wir bei unserer ersten Tochter im Einsatz und werden wir auch bei der zweiten wieder benutzen. Allerdings muß man dann auch wissen, was zu tun ist, wenn der Notfall wirklich eintreten sollte.
Alles Gute
Maren, ET-1

Re: Bin irgendwie total am Ende :-( ...

Hallo Maren,
ja...mein Mann hat es heute gekauft!!! Wie ich vorhin gesehen habe, ist auch eine Beschreibung dabei für den Notfall. Aber nichts desto Trotz werden wir demnächst beim Roten Kreuz auch einen Kurs mitmachen.
Danke Dir für die Antwort.
LG Tina, mit Fabian
auch Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt ;-)
bis Bald *bye*

Re: Bin irgendwie total am Ende :-( ...

Hallo Isabel,
ja, es ist schlimm. Vor allem weil wir uns in der Schwangerschaft ziemlich ausgetauscht haben und dann so ein schreckliches Ereignis...
Mein Mann hat heute auch ein Angel-Care gekauft (der Akku lädt gerade) und nachher werden wir es in den Stubenwagen verlegen. Und dann hoffe ich, dass ich viel. wieder etwas gelassener sein kann.
LG Tina mit dem schlafenden Fabian
P.S. ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt und bis Bald mit Deinem Zwergerl ;-)

Re: Bin irgendwie total am Ende :-( ...

Denke auch ein Angelcare wäre das beste für Euch. Habe bisher auch hin u. her überlegt, ob ich mir so ein Ding zulege, aber wenn ich das so lese, denke ich schon, dass ich mir noch einen kaufe. Weiss man denn, warum das Kind daran gestorben ist? Gab's Risikofaktoren oder vielleicht doch irgendein falsches Handling des Babys?
Kopf hoch!!!
LG Heike (ET-11)

Re: Bin irgendwie total am Ende :-( ...

Hallo Heike,
mein Mann hat heute dann noch ein Angel-Care gekauft (grad lädt der Akku). Ich hab zwar nun sozusagen 2 Baby-Phones, aber wohl lieber eins zuviel als eins zu wenig.
Nein, man weiss es noch nicht. Der Bericht von der Staatsanwaltschaft ist wohl noch nicht da. Aber soviel ich weiss, war es kein falsches Handling *snief*. Er war auch so kerngesund, und auch keine Risikofaktoren.
Hab vorhin noch mal mit meiner Hebamme darüber gesprochen, weil es mich einfach zu sehr beschäftigt. Aber na ja, viel. mit der Zeit verschwindet die Angst ein bisschen *hoff*.
Dir wünsch ich eine schöne Geburt ;-)
Bis bald, mit Kindi, hoffe ich,
LG Tina mit dem schlafenden Fabian.

Re: Bin irgendwie total am Ende :-( ...

Ich kann Deine Angst verstehen. Meine Tochter ist nun mittlerweile 16 MOnate alt und trotzdem geh' ich erst schlafen, wenn sie beinm letzten Mal schauen sich bewegt oder geschnieft hat. Das sind wohl die negativen Seiten am Mama-Sein, dass man sich über alles den Kopf zerbricht.
Mach Dir nicht ganz so viele Sorgen. Kristin

Re: Bin irgendwie total am Ende :-( ...

Hallo Kristin,
danke Dir ;-). Ja, das sind es wohl, die negativen Seiten...*leider*
Und das mit dem Kopf zerbrechen ist echt schlimm, vor allem wenn es das erste Kind ist :-( - mach ich das richtig oder das falsch?
Ich versuche, mir nicht ganz zu viel Sorgen zu machen, aber wie gesagt, leichter gesagt als getan.
Schönes Wochenende,
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen