Suchen Menü

Bin immer noch total geladen!!!

Hallo alle zusammen,
ich hatte Euch gestern schon erzählt unter demselben Betreff über den Ärger mit meiner direkten Kollegin. Danke für Eure zahlreichen, verständnisvollen Antworten. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen, weil mich dieser Ärger so fertiggemacht hat.
Ich habe mich dann heute morgen krankschreiben lassen bis Ende nächster Woche. Als ich sie dann heute morgen anrief um ihr das zu sagen, habe ich sie noch gefragt, ob wir nicht mal ein klärendes Gespräch führen sollten, sagte sie mir nur, sie hätte mir schon alles gesagt, und wenn ich mich sofort so aufregen würde, nur weil sie mir ihre Meinung gesagt hat, wäre ich ja wohl nicht mehr belastbar und sollte mich doch am besten für den Rest der SS krankschreiben lassen. Da wir schon 2 Jahre auf diese SS gewartet haben und ich schon eine FG Geburt hatte (was sie auch alles weiß) bin ich über soviel Gefühlosigkeit und Unverständnis echt fassungslos und total traurig. Leider bin ich der Typ, der sich sowas total zu Herzen nimmt, ich weiß echt nicht was ich machen soll. Wenn ich daran denke muss ich schon wieder heulen.
Ich muss ja noch ein paar Monate mir ihr klarkommen. Bin echt am überlegen ob ich mal mit unserem Vorgesetzten darüber rede und mich vielleicht in eine andere Abteilung versetzen lasse. Was würde Ihr an meiner Stelle machen?
Liebe Grüße
von einer ziemlich traurigen Nele
Bisherige Antworten

Re: Bin immer noch total geladen!!!

Hallo Nele,
ich könnte Dich knuddeln.
Denk an Dein Kind und versuch ruhig zu bleiben. Die ganze Sache ist es nicht wert, daß Du Dich so verrückt machst. Geh spazieren, leg Dich in die Badewanne und freu Dich, daß Du ihr wahrscheinlich den Urlaub verdorben hast. Das allein ist doch schon Strafe genug für sie. ;-))))
Die paar Monate bekommst Du auch noch rum, wenn sie zu mobben anfängt, geh zum Chef oder zum Betriebsrat. Eine gemeinsame Aussprache kannst Du vergessen, nachdem was Du über sie berichtet hast, wirst Du sie doch nie von Deinem Standpunkt überzeugen und den Stress solltest Du Dir ersparen. Vielleicht hilft es ja auch schon, wenn Du in einem anderen Zimmer sitzen kannst. Großartig den Job wechseln solltest Du jetzt nicht mehr, das bringt noch mehr Unruhe. Vielleicht ist in der anderen Abteilung auch so jemand.
Kopf hoch.
Claudia

Re: Bin immer noch total geladen!!!

Hallo Nele,
das einzige, was dir jetzt helfen kann, ist ein Schritt nach vorne. Geh's nochmal logisch durch:
Du hast getan, was viele tun: Abgewartet, bis die SS gesichert war, dann der Fam. und dann der Kollegin Bescheid gesagt, welche sich wegen dieser Urlaubsgeschichte unverhältnismäßig darüber aufgeregt hat. - Ihr Problem, nicht deins. Und auch Ihr Manko an Belastbarkeit und Kollegialität, nicht deins.
Du hast daraufhin nun auch noch um ein klärendes Gespräch gebeten. - Auch das im Guten, und nebenbei bemerkt bist du schließlich die ungerechtfertigt Angfeindete. Die Aussprache hat sie abgelehnt und gleich zu einem erneuten Angriff gegen dich ausgeholt.
Wenn du nun nicht in eine Ecke gedrängelt werden willst, in die du nicht hingehörst, musst du den Schritt tun und den Vorfall genauso deinem Vorgesetzten mitteilen. Und das nicht, ohne zu erwähnen, dass du eine weitere FG nicht riskieren willst und sir das Verhalten deiner Kollegin absolut unverständlich ist. Bitte deinen CHef um Vermittlung, denn unter solchen Umständen ist kein Arbeiten möglich.
Ich denke nicht, dass sie mit ihrem unrühmlichen Verhalten viele Sympathien einheimsen wird.
Also: Nicht weinen! Du hast auch Rechte, und du kannst auch mal penetrant werden, so wie deine Kollegin. Sie hat's ja nicht anders gewollt. Außerdem stehst du unter MuSchu und sitzt am längeren Hebel.
Weiß dein CHef denn schon von der SS?
Kopf hoch + GGLG, Anja

Re: Bin immer noch total geladen!!!

Hallo Nele, ich hatte das gleiche Problem mit einem Arbeitskollegen! Der nervt so penetrant und ist so unfreundlich, dass es mir echt zu Herzen gegangen ist. Ich hatte letzte Woche starke Kreislaufprobleme und habe mich gewagt dies mitzuteilen! Die einzige Antwort war dann: Naja, bis Du umfällst kannst Du ja noch arbeiten! Am gleichen Tag habe ich mich krankschreiben lassen! Heute war ich den ersten Tag wieder im Büro und siehe da: Mein Kollege wird von allen im Hause geschnitten, hat von unserer Direktion einen Riesenrüffel bekommen, mit dem Hinweis, dass er wenn er so weiter macht bis März alleine im Büro sitzt, der Betriebsrat hat sich eingeschaltet,... Also, Du siehst: es geht auch anders! Du sitzt am längeren Hebel und mittlerweile ist dieses "A....." saufreundlich. Rede mit Deinem Chef, er wird Dir bestimmt helfen. Lass Dich nicht unterkriegen, LG, Anja (15+1)

Re: Bin immer noch total geladen!!!

Hallo Nele!
Also ich kann mich nur voll und ganz Anja und den anderen anschließen, du mußt etwas unternehmen, denn sonst bist du das Mobbing-Opfer!
Nur Mut, so einer doofen Kuh muß man Einhalt gebieten!!! Die glaubt sonst noch, mit allem durchzukommen!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen