Suchen Menü

Bin immer noch geschockt *schnüff*

Wir hatten heute Nachmittag Babytreff bei uns und Joana hat sich an den Wohnzimmertisch gestellt und alle um Kuchen angebettelt. Auf einmal knickt sie weg und fällt mit dem Kinn auf den Tisch und dann zu Boden. Sie hat gebrüllt wie am Spieß, das Blut ist nur noch so aus ihrem Mund gelaufen. Erst nachdem ich sie einigermaßen beruhigt hatte konnte ich sehen, dass sie sich das Lippenbändchen an der Oberlippe(nennt man das so???) eingerissen hat. Hab ihr dann nen Eiswürfel zu lutschen gegeben und danach war auch alles wieder gut. Ich dachte schon sie hat sich nen Zahn ausgeschlagen oder so. Alles ging so schnell, mache mir Vorwürfe weil ich sie nicht abgefangen habe.
Sie war dann den ganzen Nachmittag und Abend normal wie immer und ist auch nach dem Abendbrot ins Bett. Muss ich mir noch Sorgen machen??? Sollte ich zum Arzt? Im Nachhinein sieht alles halb so schlimm aus, ist nur eine rote Stelle zu erkennen. Mach mir trotzdem Sorgen.
LG Manu, die immer noch ein dummes Gefühl im Bauch hat.
Bisherige Antworten

Re: Bin immer noch geschockt *schnüff*

HI Manu,
da machen wir beide uns heute Vorwürfe, weil wir nicht besser aufgepasst haben. Mensch, dass das auch immer soooo schnell passieren muss :-(
Meine Grosse fiel mit 13 MOnaten eine Treppenstufe runter und hat sich einen halben Zahn ausgeschlagen, frag nicht, wie lange ich mir da Vorwürfe gemacht habe, vor allem weil ich ja direkt neben ihr stand.
LG Andrea, die auch noch so ein dummes Gefühl in der Magengegend hat

Re: Bin immer noch geschockt *schnüff*

Hallo Andrea,
ja dann leiden wir heute zusammen (wahrscheinlich viiiiiiel mehr als unsere Zwerge). Habs eben gelesen, ich hoffe wirklich, dass es nur diese eine Bügelperle war. Drück euch ganz feste die Daumen.
Bin ja gespannt was noch alles auf uns zukommt wenn die Zwerge größer werden *mirwirdjetztschonganzschlecht*
GGLG Manu

Re: Bin immer noch geschockt *schnüff*

Huhu
Ja, mit den Vorwürfen ist man schnell dabei. Aber so schnell kann man oft gar nicht gucken. Warte bis morgen und falls es Montag noch komisch aussieht, dann geh nochmal zum Doc. Aber wenn sie Schmerzen hätte, hätte sie es sicherlich gemeldet!
LG Silke

Re: Bin immer noch geschockt *schnüff*

Hallo Manu,
mach dir keine Sorgen, sowas passiert immer mal wieder. Zum Glück hat es die Zähne nicht erwischt. Mein Großer ist damals mit den Schneidezähnen auf den Badewannenrand geknallt, da war eine kleine Ecke ab.
Die Verletzungen im oder am Mund sehen meistens schlimmer aus, als sie sind, weil es dort immer sehr stark blutet, da die Mundschleimhaut so gut durchblutet ist.
Ich denke mal, dass es morgen schon viel besser aussehen wird. Mach dir keine Sorgen.
liebe Grüsse
Kathrin

Re: Bin immer noch geschockt *schnüff*

Huhu Manu,
Und weil sie so gut durchblutet ist, heilt sie auch sehr schnell. Du musst nur gucken, dass sich da keine Entzündung im Sinne von eitriger Entzündung festsetzt (selten). Lass sie Fencheltee trinken, das desinfiziert ein bischen. Wenn Dir irgendwas komisch vorkommt, gehste halt zum Doc, aber das ist sicher bald verheilt.
GGLG und gute Besserung,
Luna

Re: Bin immer noch geschockt *schnüff*

hallo manu
mach dir keine vorwürfe, man kann nicht alles verhindern, manchmal passiert was ,obwohl man daneben steht. Nils hat sich auch schon die lippe aufgeschlagen, ich war auch erst total geschockt, weil ich dachte, er hätt sich nen zahn ausgeschlagen. Ich denke, zum arut brauchst du damit nicht, sie ist ja wieder gut drauf und das wird sicher schnell verheilen.
LG
Isabel+nils44w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen